Wie schon im kleinen Kreis angekündigt würde ich gern am letzten Septemberwochenende eine Tour von Zittau zum Jeschken und zurück fahren. Da sich die Tour vorwiegend auf dem Fernwanderweg E3 abspielen wird ist eher mit wenigen sehr technischen Passagen zu rechnen, die ein oder andere Tragepassage gibt es trotzdem;)
Genaue Tourdaten habe ich nicht, da ich diese Tour so noch nicht gefahren bin, es werden aber 80-90 km werden, die höhenmeter sind unbekannt, dürften aber jenseits der 1000 sein.
Potentiell könnte eine Abfahrt im Bikepark Liberez eingebaut werden, was die hm aber kräftig in die höhe schnellen lassen würde...muss die Tour mal zusammenklicken.
Kommentare
http://www.bikemap.net/route/499144#lat=50.808648719749&lng=14.910025000001&zoom=11&maptype=ts_terrain
Nur das es auf dem E3 auch zurück gehen soll.
Ich hab auch starkes Interesse am Jeschken. Treffen frühs gegen 8:30-9:00 Uhr in Zittau?
hat noch jemand interesse an einem "Schönen WE Ticket" von der Bahn? bin letztes mal mitm Auto hintergetourt, das hat wenig spass gemacht und war auch zeitlich nicht schneller. Wenn wir paar leute zusammmenbekommen, würde sich das schon lohnen!
Ich fahre zwar oft nach der Tour mit dem Rad zurück in die Heimat, aber das verkneif ich mir mal bei der Tour
Also wäre ein WE Ticket nicht schlecht.
Einzeln kommt man da selbst mit Dresdener Fahrkarte nicht unter 19Euro.
Hatte letztens 6 Fahrscheine, und das war immer noch günstiger als Buchung einer Verbindung oder Tagesangebote der Bahn
- VVO Monatskarte Dresden
- VVO 4er Karte für 2mal Radeberg
- DB Fahrrad Tagesticket (Bundesweit)
- DB Ticket für eine Station von VVO nach ZVON
- DB Ticket für eine Station von ZVON nach VVO
- ZVON Handyticket ausgedruckt
Da ZVON Tickets so unglaublich günstig sind, konnte ich trotz der Verbindungstickets der Bahn noch sparen.
Aber am meisten Spaß hat es mir gemacht mich über diese Verbindung zwischen ZVON und VVO lustig zu machen, indem ich die 6 Fahrkarten dem Bahnpesonal vorzeigen konnte. Total dämlich das diese 1000m zwischn den beiden Stationen weder dem ZVON noch dem VVO gehören.
Weiß noch nicht, obs an dem WE bei mir passt, mitkommen würde ich auch gern.
Aber is ja noch n bissl Zeit bis dahin.
Hin- und Rückweg übern E3 find ich jetz allerdings nicht so gelungen...
Wir haben dieses Jahr im Mai den Jeschken befahren und da wir uns verfrannst haben sind wir über die Bahngleise an folgendem Dorf hoch zum E3:
Zdislava E16
46353 Zdislava
Tschechische Republik
Das konnte Rückzus weiter nördlich für schicke Fotos mit der Lausche und dem Rest des Zittauer Gebirges sorgen(ist allerdings dann einiges an Asphaltstrecke).
Na das hört sich doch gut an.
Da ich mich östlich von Jitrava noch gar nicht auskenne, hätte ich was frei nach Schnauze zusammengebastelt & geguckt obs was taugt... aber dafür ist es glaub nicht mehr lang genug hell ^^
Nur an einer Stelle hinzu könnte man kurz vom E3 abweichen: statt des Hauptwegs runter ins Krasny Dul lieber den schönen Singletrail am Pfaffenstein runter ins Tal fahren. Das wär ein Umweg von wenigen hundert Metern.
@Suicycle: Kenn mich um den Pfaffenstein auch etwas aus aber welchen Trail du meinst weiß ich nicht, darfst da also gern übernehmen. Ok seh da grad bei OSM was, was verdächtig nach einem Trail aussieht.
Wurde schon geklärt wie ihr her kommt? Hätte noch einen Kollegen aus Dresden der mitfahren möchte. Wäre vielleicht praktisch wenn ihr zusammen ein Sachsenticket nehmt oder so
1. Falco
2. FX86 ??
3. Fahrer von DarkJST (@DarkJST: wo würde der zusteigen?)
4. Coretex
ich würde hbf einsteigen und könnte das ticket für alle holen, soll ich gleich die biketickets mitholen oder wollt ihr das selbst machen?
Folgender Zug wäre Praktisch:
Dresden Hbf 07:08
Dresden-Neustadt 07:15
Zittau 08:38
Mein Zug kommt dann erst 08:55 Uhr an.
Ums nochmal gesagt zu haben, es wird eine sehr gemütliche Tour, an diversen Anstiegen darf sich aber gern individuell verausgabt werden.
Meins kannst du kaufen.
Steig auch DD-Hbf ein, brauch aber nur das Biketicket.
Kannst du für mich bitte auch eins holen?
Es wäre im Auto quasi noch ein Platz frei, wer will einfach hier oder per PM melden.
Wenn du das "sehr gemütlich" fahren willst, werden wir ja schon ne Weile unterwegs sein.
Mal sehen ob das funktioniert, denn der böse Richard stachelt mich immer an und will dann auch noch Erster werden.
@ Falco: dein Kommentar überlese ich ganz einfach, wenn überhaupt dann bist du sowieso immer an allem Schuld :-)
Von mir auch gute Besserung!
Naja, ich "muss" mit dem dicken Rad fahren um zu testen ob das mit dem tubeless am HR so funzt wie ich das gern hätte;) Durch den Ausfall von Norman hat sich die Geschwindigkeit auf die von Karsten erhöht. Von mir aus können wir auch einkehren, dann brauchen wir allerdings ein paar Kringelschlösser.
Ich glaube ich bin soeben der limitierende Faktor geworden, Karsten hat grad auch abgesagt, ist ihm zu früh;)