frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Anfänger Tour

Hallo

und zwar bin ich ein Anfänger bezüglich MTB und hab vor abundzu mal mit meinem Transalp ein paar Trails zu fahren. Hat jemand vllt eine Route parat die nicht allzu lang ist ( erstmal austesten was konditionstechnisch möglich ist ) und nicht zu hart ( noch kein Helm)
«1

Kommentare

  • Also generell würde ich dich mal führen, aber da du Anfänger bist fahr ich nicht mit dir, so lange du keinen Helm hast.

    Nur mal so, jeder fährt generell auf eigene Gefahr. Es ist noch nicht so lange her, als ich mit einem gefahren bin, der kurz nach Einstig in die Heide, sich die Schulter ausgerengt hat. Daher, besorg dir bitte noch nen Helm, dann geht es los.

    Gruss
    Maik
  • Willkommen im Forum,
    jeder darf mal seinen Senf dazugeben:-) Ich muss Maiki 100% recht geben. Selber vor einem Monat erlebt ( war zwar bei einem Rennen aber egal) ein kleiner Fahrfehler im leichten Gelände verlief bei mir so ungünstig das ich den einzigen Baumstumpf weit und breit mit meinem Kopf traf, dieser meinen Helm zerschlug (und eben nicht meinen Schädel) und bei mir zum Glück nur einen Riss in der zarten Haut hinterließ. Zum Vergleich, vom Schwierigkeitsgrad an dieser Stelle wäre die Pragerstraße eine Herrausforderung gewesen. Also Einsteiger hin oder her! Helm muss ran! :-) .... VG Richard
  • bearbeitet September 2012
    ok Helm ist bestellt , sollte also kein Problem sein.
  • Passen und gefallen sollte er, was schwer werden kann da alle Helme irgendwie wie Pilz aussehen, hatte das Problem letztens erst selbst^^
  • Den hat sich letztens der Freund von meiner Schwester gekauft, ist soweit ich weiß ganz zufrieden damit.
  • bearbeitet September 2012
    @Maiki

    Ich würde auch gerne mitfahren wenn das ginge (?). Das wäre sehr nett von dir. Ich bin auch ein absoluter Anfänger.
    Mein Fahrrad ist das Specialized Rockhopper Sl (http://www.specialized.com/de/de/bikes/archive/2010/rockhoppersl/rockhoppersl#specs). Also nichts für harte Touren...
  • *hust* erzähl das mal falco;)
  • Wie meinst du das? Was soll ich ihm erzählen?
  • [cite] nixdax:[/cite]@Maiki

    Ich würde auch gerne mitfahren wenn das ginge (?). Das wäre sehr nett von dir. Ich bin auch ein absoluter Anfänger.
    Mein Fahrrad ist das Specialized Rockhopper Sl (http://www.specialized.com/de/de/bikes/archive/2010/rockhoppersl/rockhoppersl#specs). Also nichts für harte Touren...
    das weiß rote von LittleJohnbikes?
    Also ich kann frühstesn das Wochenende am 28. 29.
  • bearbeitet September 2012
    Ja genau. Vor 2 Wochen bei little john bikes gekauft.

    Am 28. und 29.09. hätte ich auch Zeit.

    Welches Fahrrad fährst du?
  • bearbeitet September 2012
    [cite] nixdax:[/cite]@Maiki
    Mein Fahrrad ist das Specialized Rockhopper Sl (http://www.specialized.com/de/de/bikes/archive/2010/rockhoppersl/rockhoppersl#specs). Also nichts für harte Touren...
    [cite] darkJST:[/cite]*hust* erzähl das mal falco;)

    Mein Rad http://www.specialized.com/de/de/bikes/archive/2009/rockhopper/rockhoppercomp
    Rahmen und Gabel von dem Verlinktem Modell verkraften Bikepark Einsätze.
    Ob das gut für den Rücken ist, sei mal dahin gestellt.

    Den Laufädern ist das auch nicht bekommen, aber die waren schnell gegen etwas geeignetes gewechselt :D
    Mit der Dart wird ich aber nicht versuchen irgedwo herunter zu droppen, die knickt dir vielleicht weg. Meine Tora war da deutlich steifer.
  • bearbeitet September 2012
    http://www.transalp24.de/epages/61889209.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61889209/Products/03011/SubProducts/03011-0001

    sollte ganz ordentlich sein fürn Anfang.
    Auf deinem hab ich vor 3 Wochen im Laden mal draufgesessen , war aber nicht mein Fall
  • he jungs,

    plane derzeit eine Tour fpr den 29.09. Start 12.00 Uhr bisher ist angedacht Richtung Radebeul, weiter nach Moritzburg und über die Heide zurück.... Will wer mit von euch.... bin auch Anfängerin aber ich will mich versuchen ;-)
  • bearbeitet September 2012
    Kann erst kurzfristig am Freitag oder Samstag zusagen ob ich mitkomme.
  • @Maemi

    WIe lange würde man für die Tour brauchen?
  • wenn meine schulter wieder fit ist, würde ich nach längerer mtb-abstinenz ggf. auch gern mitkommen. ne vorläufige route wäre nicht schlecht :>
  • Wenn ihr wollt, führe ich am Sonntag ab mittag eine anfängertaugliche Runde durch den Friedewald. Start so gegen Mittag... 35km/500hm, einfache Trails und auch ein paar Stellen zum Üben, wenn gewünscht.

    Mitfahren allerdings nur mit Helm!
  • bearbeitet September 2012
    @mw.dd

    Eine kurze Beschreibung wo der Friedewald liegt wäre sehr nett.
  • bearbeitet September 2012
    Zwischen Dresden, Radebeul/Coswig, Weinböhla und Moritzburg...
  • bearbeitet September 2012
    *Edit*

    @mw.DD

    Ich werde doch mitfahren am Sonntag wenn das ginge?
  • Wie zu weit?
  • bearbeitet September 2012
    [cite] Maemi:[/cite]he jungs,

    plane derzeit eine Tour fpr den 29.09. Start 12.00 Uhr bisher ist angedacht Richtung Radebeul, weiter nach Moritzburg und über die Heide zurück.... Will wer mit von euch.... bin auch Anfängerin aber ich will mich versuchen ;-)

    Würde ich mich anschließen, schreib aber noch mal davor, wann es los geht und wo Treffpunkt ist.
    [cite] mw.dd:[/cite]Wenn ihr wollt, führe ich am Sonntag ab mittag eine anfängertaugliche Runde durch den Friedewald. Start so gegen Mittag... 35km/500hm, einfache Trails und auch ein paar Stellen zum Üben, wenn gewünscht.

    Mitfahren allerdings nur mit Helm!

    Bin mit dabei, türlich mit Helm.

    Treffpunkt und wann?
  • bearbeitet September 2012
    Ich würde am 29.09. auch mitkommen, mal sehen was die Ausdauer und mein Selbstaufbau zulassen.
    (eignet sich eine Rock Shox Recon Silver TK SL wenn ich einfach etwas mehr Druck gebe?)
    Ansonsten müsste alles Passen (Focus Northern Lite, Shimano XT auf RaceFace Evolve Kurbel)

    Grüßchen
  • Recon is doch schon ganz ordentlich würd ich sagen. EIne Gabelpumpe muss ich mir auch mal holen
  • @ marcoh242

    hast PN
  • Ich auch, ich auch bitte! :) Hab auch nur nen 2011er Cube XMS. Aber ich liebe es. :) Friedewald sind meist meine Abendrunden. Wobei mir linkselbisch momentan mehr Spass macht. Zschonergrund, Poetenweg, Saubachtal, Elbleitenweg ... Aber ganz egal, bin trotzdem gern dabei.
  • Ich bin am 29.09. mit meinem Specialized Rockhopper auch dabei.
  • Also dann: Am 23.9.12 12:00Uhr.

    Treffpunkt am Eingang zur Jungen Heide, also Kreuzung Neuländer Str./Baumwiesenweg.
    http://osm.org/go/0MLO7T3N

    Wegen der Räder und deren Ausstattung braucht ihr Euch keine Sorgen machen. Ein Mountainbike sollte es aber schon sein ;)
  • 23.?! Ich dachte 29.?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum