frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Sa, 06.10. 7:15 Alaunpark - Borsbergtour extra lang

Wir starten zum Sonnenaufgang und sind kurz vor Sonnenuntergang wieder Daheim.

http://www.gpsies.com/viewStages.do?fileId=pekrwxauqkdvaumd

Ein paar Informationen zu der Tour

Kilometer: viele
Höhenmeter: einige
Anstiege: geeignet für Treppenbau
Abfahrten: Bäume finden noch halt
Fahrbarkeit: Wanderer meiden einige Abschnitte

Treff: Alaunpark 7:15Uhr
maps.google.de/maps?daddr=51.069928,13.756261

Kommentare

  • also bei dieser ausführlichen beschreibung kann ich nur sagen: bin mit dabei!!
    Eine frage hätte ich noch: bringen mir stützräder was?
    Freu mich drauf :-)
  • Mist, am 6.10. müsste ich mit Kinderkutsche fahren... Ist schon was für den 3.10. oder 7.10. angedacht?
  • [cite] Core*tex:[/cite]Eine frage hätte ich noch: bringen mir stützräder was?

    Anhand der letzten Vorfälle schlage ich sowas hier vor
    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/20923696

    Sollte kein Problem sein das am Hardtail zu montieren.
  • na siehste, das hätte ich shcon am letzten samstag gebrauchen können, ganz zu schweigen bei der EBM... mensch... revolution!
  • bearbeitet October 2012
    Ich denke, ich werde mitkommen, wobei sich mir jetzt schon der Magen umdreht bei der Strecke ^^

    Wollen wir nicht noch Windberg, linkselbisch & Radebeul anhängen? Dann wär die Extrem-DD-Umrundung komplett...
    Also nee... zum Glück gibts ja mehrere Ausstiegspunkte aus der Tour :)
  • bearbeitet October 2012
    Es wird gefahren bis zum bitteren Ende.

    Ist schließlich nur eine Borsbergtour :D

    Am Sonntag gibt es dann extra für dich, als letzter Nachholer, zur Entspannung die Linkselbischen Täler.
    Ich hoffe das dann alle glücklich sind, denn so oft hab ich noch nie Touren wiedeholt :D
  • Also wenn ich Samstag mitkomme, brauchst du wegen mir sicher nicht die Linkselbischen für Sonntag planen ^^
  • @Falco:

    Findet die Tour statt? Das kleine Sonnenfensterchen morgen vormittag wirkt so kurz für eine Borsbergtour....ach ich bin so unentschlossen
  • Ja findet statt, wir starten so früh wie möglich, eben um 7:15Uhr

    Wenn es uns Nachmittags zu nass wird, dann müssen wir nicht krampfhaft an dem Tourverlauf festhalten und könne auch etwas abkürzen.
  • ach kommt, ich erinner mich an die vorhersage für letzten SA, da sollte eigentlich die welt untergehen und wir hatten super wetter!
  • So, nun hat sich bei mir doch noch was anderes ergeben.
    Fahr morgen mit tanztee ausm IBC-Forum zum Milleschauer :)
    ...noch so ein böhmischer Gipfel auf meiner to-do-Liste

    Wünsch euch viel Spaß!
  • bearbeitet October 2012
    07:15 Uhr??? Da schlafe ich ja noch, wenn nicht körperlich dann zumindest geistig^^ Bis morgen;)
  • bearbeitet October 2012
    Also normal war das nicht, 110km und 2500hm large_statistik.png?0

    Die verflixten Höhenmeter der Heide sind hier jetzt schon enthalten. Frank hat mir seine Barometerdaten bis Pilnitz gegeben, da ist also jede noch so kleine Welle erfasst ;)
  • Super Tour heute gewesen mit super Wetter!
    Mein persönlicher Höhepunkt war ganz zum Schluss (ich glaube im Lockwitzgrund).
    Nach 2450 hm hatte Falco auch langsam die Nase voll. Wir fuhren eine der letzten Spitzkehren Bergauf und bis zum Umkehrpunkt waren es höchstens noch 40 m, zu unserer linken war schon der Weg der uns in Tal hinunter führen sollte. Schnaubend vor Entrüstung schlägt Falco plötzlich den Lenker nach links ein, mit den Worten: "Ach verdammt bis dort hoch fahre ich jetzt nicht noch extra" und kürzte höhenmeterverschwendend durch die Büsche ab. Grinsend folgte ich ihm natürlich bereitwillig :-).
  • bearbeitet October 2012
    5:00Uhr Klingelt der Wecker, was war das mal wieder für eine tolle Idee mit dem Start zu Sonnenaufgang am Wochenende. Auf dem Weg zum Treffpunkt machte ich mir um 6:30Uhr doch etwas sorgen. Ohne Licht könnten die ersten Meter in der Heide interesannt werden. Doch diese Befürchtung zerstreute sich schnell als es dann in den letzten 10minuten vor Tourstart taghell wurde.

    Am Treffpunkt angekommen bin ich auf Richard gestoßen. Er saß mit ausgestreckten Beinen auf der Bank als hätte er grade einen Nightride von 0:00-6:00Uhr hinter sich.
    Nach leichter verspätung der Teilnehmer konnten wir mit einem unerwartet großem Feld von 4 Bikern starten.

    In der Heide taumelten wir schlaftrunken über die Trails. Und schwups hat es den Frank gelegt.
    Nachdem wir 4 alte Läufer (das sind wohl die einzigen Leute die schon vor 8Uhr in der Heide unterwegs sind) überholt hatten, wurde die erste Pause in Rockwitz anviesiert. Wir hatten uns nach etlichen km in der Heide dem Borsberg in der Luftlinie bereits um 2km angenährt.

    Als wir Rockwitz erreichten, machten sich die erste Ermüdungserscheinungen bemerkbar. "Großartig Leute, wir haben schon 1/5 geschafft, fehlen noch 4/5" :D

    Weiter über die bekannten Pfade Richtung Borsberg war Frank über die aktuelle Routenführung entsetzt, es ging auf direktem Wege die fahrbare Treppe zum Helfenberg hinauf.

    Vor dem Zuckerhut heute schon das 2. mal aufgefallen:
    medium_20121006-02L_Borsbergtour.jpg?0
    Richard hat gefeiert und war überglücklich den schwarzen Peter an jemand anderen abgeben zu können.

    Auf der Copitzer Straße am Einstieg der Spitzkehren wurden alle Zeuge meiner extra kurzen Leichtbau Zughüllen. Der Bowdenzug musste Fachmenisch ausgehangen werden da die Schaltzüge nur 45° Lenkereinschlaglenker zuließen.

    Am Fuße der Abfahrt konnte ich wieder hübsche Bilder machen.
    medium_20121006-03L_Borsbergtour.jpg?0 medium_20121006-04L_Borsbergtour.jpg?0
    War euch eigentlich klar das wir am Windbruch vorbei gefahren sind und natürlich genau über die letzten paar cm Erde gerädert sind, welche den Baum grade halten?

    Scheinbar völlig von dem Anblick irritiert, wird schnell mal in den Abhang gesteuert:
    medium_20121006-05L_Borsbergtour.jpg?0
    Eingeweihte können sich sicher vorstellen wie sich in dem Augenblick Richard gefreut hat das er noch nicht aufgefallen ist.

    Bei Pilnitz hat Frank den Rückzug angetreten. Bis Pirna waren wir dann zu dritt unterwegs und an der Go Tankstelle in Pirna hat uns dann Johannes wie angekündigt verlassen.
    Den Rest haben wir dann zu zweit gemeistert. Nach dem letzten Stopp war es bereits aus mit meiner Sprintfähigkeit. Mit dem Gedanken im Hinterkopf nicht mehr spielen zu können, sind wir dann dennoch zügig Richtung Wilisch.
    Es gab bereits ordentliche Windböhe aber von dem Regen war da immer noch nichts zu merken.
    Auf dem Wilisch gab es eine Kurze Stärkung und die Tour war immernoch Regenfrei, doch in der Ferne konnten wir ersten Wolken erblicken. Bergab haben wir dann hier und da versucht noch etwas Zeit gut zu machen ;)
    In Maxen angekommen hatten wir die letzten Gemeinheiten mit übersäuerten Muskeln hinter uns gelassen.

    Im Lockwitzgrund ist dem Richard dann das Wasser ausgegangen. Ich brüstete mich natürlich mit meinen letzten 50ml Wasser aus meiner haarscharfen Wassermengen Kalkulation.
    Richard hat dann geschummelt und bei Wanderen gebettelt.
    Bei der Burgstädter Linde ist mir dann Luftverlust im Hinterreifen aufgefallen. Von dunklen Wolken umkreist habe ich versucht dem Schlauchwechsel zu entgehen, kurz nachpumpen muss reichen.
    Kurz vor Schluss noch einmal kurz nachpumpen, da hab ich den fetten Holzsplitter schon im Reifen Stecken sehen. "Jetzt blos nicht berühren, sonst ist der Schlauchwechsel auf den letzten 3km doch noch fällig."
    Und es hat dann doch bis nachhause gehalten.

    Mal wieder eine wunderschöne Tour mit vielen Ereignissen und Extremen.

    Richard hat die Tour Pannen- und Sturzfrei abgeschlossen, könnte die Pechsträhne jetzt ein Ende haben?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum