Kommenden Sonntag möchte ich zum Tlustec bei Straz fahren. 10 Serpentinen auf 4 km warten auf die Erfüllung ihrer Bestimmung! Außerdem steht Folknare auf dem Programm und der Radweg Varhany nach Ceska Lipa.
genau Robert, schau Dir das Ding mal an bevor es total weggebaggert wird. Kann am WE leider nicht, wäre mir eh ein bissel zu lang gewesen für diese Jahreszeit.
Kann man dort überhaupt mit nem Rennrad hochfahren. Ich sehe dort mittels GPSIES weder über OpenStreetMap, noch über OpenCycleMap oder HikeBikeMap eine Straße, einen Wege oder Pfad. Warum wird dieser Tölzberg denn weggebaggert? Im Übrigen würde ich lieber auf ein vom Wetter her günstigeres WE im Oktober warten.
@schibiker: Bei max. 5h könnte man den Großen Winterberg anfahren. Da war ich zwar heute schon, aber das ist ja kein Grund dort nicht noch einmal hinzufahren. Da hätten wir auch genügend Zeit uns dort den Aussichtsturm anzuschauen.
Ich hab grad im Wetterbericht für diesen Samstag (20.10.) gelesen, dass 21 °C und Sonnenschein für Dresden prognostiziert sind. Da könnte man die Tour hier ins Auge fassen. Außerdem wäre es ganz hübsch, wenn vielleicht ein paar Kilometerchen rausgekürzt werden könnten. Die Tage werden schließlich immer kürzer.
[bikemap]1878840[/bikemap]
manchmal bin ich über flüsse gerade drüber, in der hoffnung, dass dort schon ne brücke hingekommen ist. somit könnte es ja sonst etwas weiter werden.
Ebert ich habe Samstag einen straffen Zeitplan. Wenn wir 9 Uhr lostuckern und ich retour über Petrovice - Pirna fahre wird's noch ein wenig kürzer. Ich muss um 16 Uhr wieder in DD sein.
Also 7h brutto sollten ausreichen. Ich bin dabei und wäre 9:30 Uhr in Pirna. Ist das machbar für Dich.
Ist denn bekannt ob dieser Weg über Tichlowitz(Techlovice nad Labem) zum Buchberg überhaupt befahrbar ist. Die Strichstärke bei GPSIES ist da schon verdächtig niedrig. Ich hätte folgenden Beitrag zu den Sorgen der Welt: Streckenvorschlag. Ich würde von Pirna über Rosenthal Richtung CZ-Grenze am Hohen Schneeberg fahren, in Böhmen soll dann Folknare eingebaut werden, ehe es vom Buchberg über Tetschen zum Hohen Schneeberg zurückgeht. Da müssten wir auch nicht auf den Fährmann warten.
Das sind so 75km und 1000Hm und nur mal 10% kurz, außer das Stück direkt zum TV-Turm hoch. Und wirklich schön - ich glaube, den Anfang dre 240 ab Ploucnice-Tal hatte ich verpasst zu fahren, das sind die waagerecht gespaltenen Felsen in zweien meiner Bilder ...
[cite] Borax:[/cite]Ist denn bekannt ob dieser Weg über Tichlowitz(Techlovice nad Labem) zum Buchberg überhaupt befahrbar ist.
Die Suchfunktion gibt Auskunft. Bergfex und ich haben zweimal die Beklimmung der Bukova Hora als schwersten Berg der nahen Heimat probiert, beide male fehlte auf circa 100 Metern einfach die Traktion, um ohne Absteigen mit anständigem RR-Feeling die Strecke zu bewältigen. ICH EMPFEHLE STRENGSTENS DA MAL WIEDER VORBEI ZU SCHAUEN. Vielleicht hat man mittlerweile das fehlende Asphaltstück aufgefüllt, man weiß ja nie.
Kommentare
Grüße
Borax
Asphaltierte Straße existiert. Fehlt nur noch in OSM.
Wenn schlechtes Wetter wird, dann wird geschoben. Ich kann nur Sonntag.
Passend dazu: liefere mir mal jemand einen "Tölzberg"-Google-Treffer, der nicht mit Otti Fischer zu tun hat...
[bikemap]1878840[/bikemap]
manchmal bin ich über flüsse gerade drüber, in der hoffnung, dass dort schon ne brücke hingekommen ist. somit könnte es ja sonst etwas weiter werden.
grüße
egbert
2km flussaufwärts in Velke Brezno is ne Gierfähre, habe ich schon öfter benutzt. Da klappt es dann fast mit Deiner Route
Also 7h brutto sollten ausreichen. Ich bin dabei und wäre 9:30 Uhr in Pirna. Ist das machbar für Dich.
Am besten Du machst mal nen neuen Thread auf.
Gruß Thomas
Schöna-Bukova-Schöna
Das sind so 75km und 1000Hm und nur mal 10% kurz, außer das Stück direkt zum TV-Turm hoch. Und wirklich schön - ich glaube, den Anfang dre 240 ab Ploucnice-Tal hatte ich verpasst zu fahren, das sind die waagerecht gespaltenen Felsen in zweien meiner Bilder ...
Ciao
Zwinki