frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Sa. 13.10. ausschlafen?

Wollen wir das Wochenende zur Abwechslung einmal nicht um 6Uhr beginnen?

Kommentare

  • Ihr seit doch bekloppt:D
  • Weis schon garnicht mehr wie das ist, "ausschlafen" Mein Wecker war die letzten Wochen nie aus ;)

    Habt ihr schon ideen wo man mitten am Tag eine Tour starten kann?
  • ich persönlich kann am SA erst 14-15 uhr rum, Oma will kochen und das lass ich mir nach der Schinderei der letzten Wochen definitv nicht nehmen ;-).
  • 14 Uhr reicht doch für linkselbisch, oder?
  • Lampe wäre vom Vorteil.

    @Richard: Passt die Tour? Und wann kannst du am Treffpunkt sein?
  • bearbeitet October 2012
    Also wenn wir für die Tour echt so lange brauchen & in die Dunkelheit kommen, dann nicht mit mir.
    Den ganzen Tag solls schön werden und wir fahren in die Dämmerung...

    Dann doch lieber zum Mittag starten.
  • kann konrad gut verstehen. also plant lieber ohne mich.
    in cossebaude könnte ich sicher erst 15:30-16uhr sein. ansonsten 15 uhr alaunpark/schillerplatz, eher wirds dieses WE nicht.
  • bearbeitet October 2012
    Hast du nicht Lust auf Zittauer am Sonntag Falco?;)
  • Kann man machen.
  • Will noch jemand mit? 12Uhr könnten wir in Cossebaude starten.
  • bearbeitet October 2012
    Also morgen 12.00 Uhr linkselbisch, für alle, die spontan noch mit wollen.

    Treffpunkt:
    https://maps.google.de/maps?daddr=51.085664,13.628
  • bearbeitet October 2012
    Die GPS Auswertung ist aus technischen Gründen nicht möglich. geschätzt würde ich folgende Informationen nennen:

    3 hm
    200m Strecke
    1min Fahrzeit
    12km/h im Schnitt

    Beeindruckende Werte :D

    Hintergrund bin ich, ein armes Leichtbauopfer. Nachdem ich ja bekanntlich den Leichtbau LRS kaputt gemacht habe, bin ich heute an den Alu Kettenblättern gescheiter. Mit dem Wissen das meine 22er und 32er Shimano SLX Blätter auch nach 3 Kassetten am alten Rad noch kein Chainsucks verursachten, habe ich gestern nach der ersten Kassette mit Raceface Kurbel einfach den Antrieb erneuert. Ohne es überhaupt in Erwägung zu ziehen das die Kettenblätter nach einer Kassette verschlissen sein könnten, bin ich heute früh gestartet.
    Die Anfahrt war kein Problem, zum Tourstart dann ganz großes Kino, die neue Kette war auf dem 32er Blatt unter Last schon ordentlich nervös. Doch nach 100m der erste Berg, 22er Blatt, keine changse! Egal wie klein der Gang war, egal wie vorsichtig ich versucht habe zu treten, die Kurbel hat die Kette immer wieder verschlungen.

    Ich wechsel jetzt von 22-32-44 Alu-Alu-Alu auf Stahl-Stahl/Kunststoff-Alu, ihr dürft daher demnächst mit 31g zusatzlast bei mir rechnen ;)
    22er+32er Blatt bekomm ich von Raceface nicht unter 70Euro, die Shimano dinger kosten zusammen 19,50Euro
    50€ aufpreis aller 1-2 Kassetten sind mir dann doch zu viel für 31g. Sorry Robert, dein Element ist jetzt wieder schwerer.

    Zum Glück hab ich schon Ersatz, mal wieder zahlt sich mein krankhaftes Verlangen nach Ersatzteilen aus :)

    Auf dem Rückweg hab ich dann noch den Scott Genius Rico getroffen, wir jetzt wieder einen Mitfahrer mehr der erst wenige Stunden vor Tourstart zusagen kann.
  • na da haste diesen Sonntag mal nen Körper mit dem du noch was anfangen kannst ;-)
  • bearbeitet October 2012
    Da sag noch einer, mit Falco kann man keine entspannten Touren fahren :D

    Naja, bin dann mangels Streckenkenntnis Richtung Meißen erstmal mit Falco zurück wo ich hergekommen war - 20km Asphalt zum Mittag haben schon was...

    Nach kurzer Planung hab ich dann aber doch noch ne schöne Runde mit etwas Erkundung zusammenbekommen:
    vom Windberg rüber zur Babisnauer Pappel, über einige Hügel in die Dippser Heide & dann mal die Trailkenntnisse rund um die Maltertalsperre erweitert: sehr schöne Wege gibts da noch - Stichwort Panoramaweg und Borthenberg/Tännichtgrund!
    Mit Rabenauer Grund & Rückweg durch FT haben sich dann doch noch 62km zu den 20 vom Mittag gesellt :)

    Die Sicht war heut übrigens Bombe: von der Pappel konnte man die Rauchsäulen von Boxberg UND Schwarze Pumpe sehen! Das sind fast 70 km Luftlinie...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum