frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Nachlese- Alle Gipfel Tour

Alle Gipfel Tour, Zittauer Gebirge
… oder die Gnade ,der frühen Geburt.

Wenn langsam Untätigkeit in die müden Glieder schleicht ,man öfters an Laubfegen als an das Radfahren denken muß ,man aber weder zu dem Einen noch zu dem Anderen Lust verspüren will , gibt es immer noch die „enagierte“ Ausrede… „ Wir müssen zur Alle Gipfel Tour“.
Einem kleinen ,aber feinen Wettkampf inmitten der gut verteilten Gipfel und Berge des Zittauer Gebirges .Gute Aussichten sind da garantiert.
Dort wird mit recht wenigen Wettkämpfern großer Sport geboten.
Nachdem Wir nun schon das dritte Mal teilnehmen, wissen Wir eigentlich immer noch nicht so richtig, wo sich die Idealinie zwischen Strecke und Höhenmeteroptimum befindet.
Wir werden es wohl nie rauskriegen.
Als Tomas und ich Uns am Startort einfanden,tummelten sich schon ein „gerüttet“ Maß an Teilnehmern in und vor der Skihütte des PSV Zittau.
.Ein tatendurstiges Völkchen.
Alles verlief recht unspektakulär und während Wir Uns noch an Kuchen und Tee zu schaffen machten,ging es für die ersten Läuferteams in kurzen Abständen in die Büsche
.Ob des Innigen Genusses hätten Wir bald den Start verpasst.
Unser Geburtsjahrgang erlaubte den Besuch von 7 Gipfeln. Die Reihenfolge war selbst zu wählen ,nur der Nonnenfelsen zum Beginn stand fest.
Wie machen Wir es am Anfang.. na am Besten erstmal berghoch und kurz… Also…ziemlich falsch.
Egal,.. haben Wir die Gegend mit Ihren Schneeresten auch mal gesehen. Puhh,..Erster Stempel..
Also weiter…Wo geht es denn eigentlich lang. –Bloß nicht auf Wanderwegen ???oder doch?? Gelb nein Blau oder nach Vision… Nee durch ‚ne Rinne.. Klar berghoch.
Aha ,eine Frau und eine Hütte und ein Stempel.
Wie weiter gelb ..?? nein Fallinie.. klar geht … nein rutscht…ein 4 m Felsabsatz .. irgendwie runter
Geht schon.
Wo kommt denn der viele Schlamm her.
Forstarbeiten.
Wo ist der nächste Berg… nein… Wir müssen den anderen nehmen ..wegen der Höhenmeter und dann wieder retour oder doch andersrum
.Wir treffen grinsende Teams natürlich entgegengesetzt laufend
.Das kann ja was werden.
Uns begleitet immer allerschönster Laubwald mit Blätterrauschen und fernem Dampflokgeräuschen.Die Struktur der Umgebung ändert sich „laufend“.
Quer durch die Wartehalle des Bahnhofes hinter Oybin gehoppelt und den Anstieg des Töpfers gemeistert.
Wir sind irgendwie doch richtig unterwegs zumindest wenn Wir Radfahrer wären,denn gerade überholt Uns Herr Nicke und Herr Dutschke.
Die Läufer sind bestimmt woanders lang.Schnell den Stempel in die Wertungskarte gedrückt und weiter in die Große Felsengasse.
Sah das nicht voriges Jahr anders aus .Mhh ,..da waren Wir ja auch woanders. Was soll’,s die Richtung stimmt. Der Turm des Hochwaldes ..unserem letzten Gipfel, winkt Uns schon durch die kahlen Äste zu.
Jetzt ist er wieder weg aber eine Asphaltstraße da .Wo kommt die denn her.
Nicht rüber ,noch runter .. sondern hoch. Weiter unten queren Mountainbiker ins Geäst,denn Sie wissen was sie tun .
Wir arbeiten noch dran.
Ach, roter Wanderweg .
Es geht immer langsamer .Der Gipfel ist erreicht. Der letzte Stempel… eine sehr schöne Aussicht über die Berge um die Malevil Ranch bis hin zum Böhmischen Paradies und dem Jeschkenvorgebirge.
Die glasklare Luft eines kommenden Tiefdruckgebietes bietet unvergessliche Aussichten
Wir wissen eigentlich wo es langgeht.Aber heute laufen Wir mal anders ins Ziel es regnet ja noch nicht und Übung macht den Meister.
Aber auch das wird letztendlich doch noch mit einem guten Schluß belohnt und Wir bekommen eine wunderschöne handgefertigte Goldmedailie um gehängt und fühlen Uns mit recht als Sieger,da in unsrer Altersklasse keine weiteren Starter zu finden waren.
Also selbst schuld.
Ein schöner Nachmittag geht zu Ende und wir werden dieses schöne Erlebnis mit einem Wiederkommen im nächsten Jahr belohnen .
Darauf freuen Wir Uns schon.
Obwohl Unsere Orientierung nicht besser wird.
Horrido
ULF


Ca.28 km
1300 Hm
Aber es geht besser und die Streckenwahl ist äussssserst geheim!!!!????

Ergebnisse
Alle Gipfel Tour

Kommentare

  • Ihr wart ja regelrechte VIP's als einzige auswärtige Teilnehmer :)

    Wusste noch gar nicht, dass man da auch mitm Rad dran teilnehmen kann... aber die Ergebnisliste beweist mir das Gegenteil.
    Wenn ich mir aber das Starterfeld der Biker & die Zeiten so ansehe... hm, da fühl ich mich doch etwas deplaziert.

    Dann doch lieber meine Gipfeltour an einem schönen Sommertag ;)
  • bearbeitet November 2012
    Cool,
    Deine Runde werde ich mir auch für einen schönen Tag aufheben.
    Wenn wir Rad gefahren wären,hätten Wir im Ziel keine Kekse mehr bekommen.
    Als Wir das erste Mal mitgemacht haben,sind Wir auf der 10 Gipfelstrecke gelaufen.Immer schön orderntlich auf den Wanderwegen und immer schön "logistisch".
    Als Wir auf "allenVieren" im Ziel waren,saß bloß noch der Schiedsrichter im Raum.
    Für kurze Wege laufen auch mal die Radfahrer auf Ihrem "geheimen" Kurs.
    Die Wanderfraktion hat sich auch nicht die Butter vom Brot nehmen lassen.
    Ist schon Schön .vor Allem bei der Jahreszeit.
    Beste Grüße
    ULF
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum