frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Picho?

Hi all,

wir waren am Bett- und Bubstag in der Lausitz wandern, u.a. auf den Picho. Bemerkenswert gute asphaltierte Straße oben, die mir beim Laufen ebenso bemerkenswert steil vorkam. Irgendein Mountainbiker behauptet, die hätte 8-13%, aber ich tippe eher auf deutlich über 20%, rein vom Laufen her - und das Steilstück ist auch gar nicht kurz. Hat jemand schon diese Erfahrung gemacht? Ansonsten wäre es ein Forschungsauftrag :-) Die Straße geht von Tautewalde bei Neukirch los, ich sah aber nur den oberen Teil.

Ich beschränke mich derzeit auch schon auf kurze (max. 60-80km) und langsame Runden, und ab Dönerstag droht man ja schon Schnee an ...

Ciao

Zwinki

Kommentare

• Ich kenne die Strecke, ich wohne am Fuße des Pichos. Die Straße wurde vor 1 Jahr oder so im oberen Teil neu asphaltiert. Aber ein paar Wasserrinnen und die geringe Breite machen die Abfahrt nicht zum Genuss, aber dort hochfahren ist nicht ganz ohne. Vielleicht sind es 20%, vielleicht auch etwas mehr oder weniger, habe da nicht gemessen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum