frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

11. oder 12. Dez Tiefschnee Aktion

Es soll bis Mittwoch mäßig schneien und Temperaturen bleiben unter 0
Ich bin auf jeden fall gespannt.
Wollen wir diesmal vielleicht woanders fahren? Wilisch oder WIndberg?

Kommentare

  • wäre auf jedenfall interessiert. kann aber noch nicht sagen ob ich am Mittwoch zeit habe. (Dienstag geht bei mir nicht)
  • Dabei wär ich auf jeden Fall.
    Die Frage ist halt, obs dann aufgrund der Schneemassen noch möglich ist.

    Ich war vorhin auf nen kurzen Nightride in der Heide und naja. Die Abfahrt übern Kuhschwanz hat zwar gerockt wie sonstwas, aber der Weg bis dahin war lang, und unglaublich mühseelig.

    Wenn man bedenkt, dass es bis Mittwoch wohl noch einiges an Schnee kommen wird, wird das wohl fast unmöglich werden. Ich bin heute bereits auf den ebenen Strecken kaum vorwärts gekommen...
  • Also diesmal start direkt im Allaunpark?
  • Ich wäre für Dienstag zu haben, Mittwoch geht bei mir leider nicht...
    und Schneeeeeeeeeeeeeeee =DD
  • ihr könnt ja Die und MI fahren :-)
  • würde auch denken das Wilisch zu krass verschneit ist, da werden wir nicht vorwärts kommen.
    treffen wir uns 17:30 uhr am Mittwoch am Alaunpark? oder ist der Mittwoch eher in der Unterzahl von den Teilnehmern her?
  • Ach, du hast doch die großen Traktorreifen und genug Power auch, du kannst ne Furt freifahren;)
  • Bei mir ginge auch Dienstag und Mittwoch, wobei am Dienstag nicht ganz so lang.

    Wecher mir können wir auch an beiden Tagen fahren, dann muss ich halt die Heizung aufdrehen, damit meine Sachen trocken wern.
  • Ich bin gespannt auf den Bericht ... mal sehen wie weit euch der Schnee fahren läßt, würde aber nicht zu weit planen, ab 20 cm wird es interessant ... am Borsberg lag am Sonntag schon wesentlich mehr als im westlicheren Teil des Umlandes, die Richtung sollte man also vermeiden, so als Tipp ...
  • bearbeitet December 2012
    Dann fahren wir Mittwoch 17:30uhr. Dienstag muss nicht sein, da ist noch zu wenig Schnee ;)
    [cite] kodak:[/cite]Ich bin gespannt auf den Bericht ... mal sehen wie weit euch der Schnee fahren läßt, würde aber nicht zu weit planen, ab 20 cm wird es interessant ... am Borsberg lag am Sonntag schon wesentlich mehr als im westlicheren Teil des Umlandes, die Richtung sollte man also vermeiden, so als Tipp ...

    Danke für den Tipp, leider kenne ich beim Borsberg zu wenig breite Wege. Man könnte in Pilnitz zu einer Runde Leitenweg starten, wenn uns das am Mittwoch noch zu wenig ist :D

    Hab heute schon aufn Radweg getestet, einfach mal Querfeldein gefahren, das brennt schön in den Beinen, so muss das sein.
  • am sonntag wollte ich mal testweise nebrosbergrund efahren, im dunkeln, habs bi pappritz geschafft, bin dann noch ins nachbartal gefahren und hab mich dann für den heimweg entschieden. Hab für die gesamte strecke johannstadt-pappritz und zurück an der elbe über die wiesen 2,5h gebraucht ...
    im übrigen würde ich am mittwoch morgen mal den vormittag nutzen um die radebeuler hänge ab alaunpark zu fahren, start 9 uhr
  • Pünktlich 17:30 stießen wir von unserem Startpunkt Alaunpark in den Schnee. Falcos tollkühnes Ziel: "wir fahren erstmal so wie immer" wurde schon nach dem Prießnitzgrund ein Strich druch die Rechnung gemacht. Bei jedem Stück, dass halbwegs die Bezeichnung "Anstieg" verdient, wurde uns schnell klar das wir hier den kürzeren ziehen. So wurde der Prießnitzgrund erstmal bis zum Klotzsche-Abzweig gefahren und dann Hauptweg Richtung Bühlau. Die von Falco initiierten komplett sinnlosen Abzweigversuche ins Nirgendwo endeten jeweils mit dem Rückweg auf gleicher Strecke :-). "Hier siehts gut aus, kommt rein da" hörten wir zweimal. Zweimal folgten wir vergebens Tierspuren in den Busch und wurden schnell auf den kalten Boden der Realität geholt: Schnee der über die Bremsscheibe geht ist nicht fahrbar!! Axel blieb von diesen Sachen am wenigstens von uns allen beeindruckt, er fuhr, wie als hätte er jahrelang in seiner Heimat nichts anderes gemacht als im Schnee gespielt. Ich hatte auf manchen Abschnitten ganzschöne Probleme und brach immer wieder seitlich weg, so das ich öfters die Scheinwerfer meiner kranken Begleiter im Wald vor mir verschwinden sah.
    Weiter auf Hauptwegen Richtung Mordgrund, den wir mehr runtereierten als fuhren und zum Schluss nochmal die Plattleite runter --> auf der Bremse stehen und gezielt runterschlittern :-).
    22km in 1:45h.
    Ganz nett, aber nächstes mal wahrscheinlich mit einem anderen Sportgerät :-).
  • bearbeitet December 2012
    Wir brauchen dickere Antriebsräder. Man hätte auch versuchen können mit den großen Gängen den fehlenden Grip durch Gewschwindigkeit auszugleichen.

    Etwas will ich noch erwähnen, heute war der erste Nightride mit optimal Temperatur, hab durch Zufall genau die richtigen Klamotten gehabt. Hat sich wie eine Runde bei 15°C angefühlt. Alle Gliedmaßen schön warm und trotzdem nicht geschwitzt. Nagut, fast nicht. Wie üblich lief mir die Suppe wieder am Helm herunter. Trotz -3°C und ohne Mütze konnte ich die Helmpolster nach 60min wieder ausdrücken. Ich weis nicht wie ich das abstellen soll ohne auf den Helm zu verzichten. Muss wohl -10°C kalt sein, damit das funktioniert ;)
  • Jep, wunderbar wars. Oft zwar durch völlig sinnfreie, aber umso interessantere "naturbelassene" Querwege ergänzt, aber hey, lustige wars dennoch umso mehr.

    Schmale in den Tiefschnee gelaufene Trampelpfade - vom Fahrgefühl vergleichbar mit ner meherer Kilometer langen 20cm breiten Northshore durch den dunklen Wald, die mit 5 cm Schlamm bedeckt ist. Falls man mal kurz blinzelt, hat man verloren.

    Und eigentlich DAS Highlight der Tour: Da haben wir es doch tatsächlich geschafft, Falco auf den letzten paar Höhenmetern zu Plattleite abzuhängen! Entweder technische Probleme, oder ich hab halluziniert - anders kann ich mir das nicht erklären ;)

    ... und ja... der richtig schön breite Hans Dampf rockt!
  • is schon was am WE geplant ?
  • Regen ist geplant, mal schaun
  • bearbeitet December 2012
    ... dachte schon das ihr die Physik aushebeln könnt :-) ... bei solchen Schneehöhen ist der Aktionsradius halt ein wenig begrenzt, hab ja schon geschmunzelt als ich Windberg/Wilisch gelesen habe :-) ...
    für Interessenten des Fatbikes

    Fettes Teil :-) ... aber auch beim Glühweinrennen hatte Martn ja so einen ähnlichen Untersatz :-)
  • Dafür braucht man so nen Untersatz:
    post2.jpg

    Gruß,
    Pracer
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum