frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

!!!Datum geändert: Jahresabschluss So den 30.12. Lovos

So Freunde der Nacht,
nach eher kurzem Abwägen der Möglichkeiten soll es zur Jahresabschlusstour planmäßig (also bei akzeptablen Wetter- bzw. vorallem Straßenverhältnissen) diesmal auf den Lovos gehen. Der Zug startet um 7:19 Uhr in Heidenau, wer momentan Sinn und Kondition für ausgedehnten Frühsport hat, darf natürlich auch mit dem Rad bis 8:11 Uhr nach Altenberg gefahren sein...
Also, es ist bis auf das anzusteuernde Ziel eigendlich alles beim Alten (Plan) geblieben, auf der E runter ins Böhmische, den Berg hochlaufen (evtl. Latschen einpacken), und an der Elbe bis uns zu kalt geworden ist zurückfahren. Kneipenbesuch auf dem Lovos (und/;-) oder an der Elbe und als fakultativer Jahresabschlussburner läge für die Unausgelasteten z.B. noch Chvalov auf direktem Rückweg.

Grüße

Kommentare

• ...schieben auf Sonntag möglich? (falls Wetter da passt)
  • Naja, mir wär's prinzipiell ja Wurscht, aber ich hab keine Ahnung wie das bei den anderen die mitkommen werden aussieht. Vorerst folglich eher ni :-(, es sei denn das Wetter macht uns 'nen gehörigen Strich durch's Fahrtenbuch...

Grüße
  • bearbeitet December 2012
    Ich bin leider auf Samstag festgenagelt, deshalb bitte den Termin so lassen, Wetter wird ja gut, aktuelle Reif-Glätte für Usti gemeldet, so ist es gut.

bis dahin
    Sirko

EDIT: Jetzt sitzt die Bronchitis doch tiefer als erwünscht, plant mal ohne mich, ich komme allenfalls bei spontanster gesundheitlicher Besserung mit.
  • Also mir ist es egal, wann wir fahren, nur würde ich es demnächst wissen wollen. Wieviel komm den überhaupt mit?
    Gruß
    Erik
    Nachdem heut Mittag Steffen und Robert und nun auch noch Sirko abgesagt haben, frag ich mich auch bissel wer außer Dir noch am Start sein wird. Alle anderen Zusagen waren bisher eher vage. Würde aber wenn neben Mst ni noch weitere ganz schnell Hier und Sonntag schreien lieber bei morgen bleiben.

Grüße
  • Hmm, Wetter bleibt an beiden Tagen nicht grad der Knaller. Mein Angebot steht und ich würde auch mich durch die Nebelwand durchschlagen und irgendwie nach Altenberg per Rad kommen (oder gemeinsam ab Heidenau mit Rad).

Ich schau' mir das morgen nach der Spätschicht hier nochmal an.

Andernfalls viel Spaß morgen.
    So, nach kurzem Nachdenken und Postfachdurchgucken hab ich meine Meinung jetzt doch geändert und schiebe auf Sonntag, eben dann käme evtl. Mst noch mit. Werde aber def. mit dem Zug nach Altenberg fahren :-)

Grüße
  • Geht klar, wir hören uns morgen nochmal.
  • So, auch wenn es wieder ein Start von "0" auf "100" ist, bin ich irgendwie 8.15 Uhr in Altenberg.
    Von wo startest du, hans-peter? Fahre ab Löbtau die >40Km (6:30Uhr?).
  • Ich fahre ab Weixdorf und bin 6.30 Uhr am Neustädter Bahnhof, da sonst sehr locker 230 km zusammen kommen.
    Bis morgen
    Erik
  • Ok, Zug fährt 6:53 werd zw. 30 und 45 da sein und ein Schloß mitbringen. Da es vermutlich ne windige Angelegenheit werden wird, erinnere ich nochmal an paar Zusatzklamotten (hatte ich im Eingangskomentar vergessen).

Bis Morgen
  • mstmst
    bearbeitet December 2012
    230 Km im Dezember sind doch okay. ;-)

Gut, ich versuch's gegen Wind & Kälte ab Löbtau per Rad. Sollte was sein (Platten&Co.) hab' ich ja Bergfex's Handynr..

Sport frei
    ...dann wünsch ich ne gute Anreise, ich fand den SO-Wind ja heute schon ziemlich garstig.
  • Das war wieder ein würdiger Jahresabschuss. Es war wunderschön kalt, glatt und süffig im Böhmischen Mittelgebirge, und da der Abschuss mit Pivo nicht so richtig gelingen wollte wurde eine Stück gefrohrenes Eis auf Asphalt genutzt um den Tag seinen Sinn zu geben. Die Auffahrt zum Lovos hat Bergfex am besten gemeistert indem er sehr elegant über das grobe Geläuf fuhr.
    Alle und alles ist aber gut wieder nach Hause gekommen und es stehen 148 km auf dem Tacho.
    Guten Rutsch
    Erik
    Dem stimme ich zu. Neben der prinzipiellen RR-Tauglichkeit des Lovos, wäre vielleicht noch zu erwähnen, dass unser heutiger Rutsch bei der spontan beschlossenen Bergauferstbefahrung von Zahori stattfand. Ein sehr schöner Berg nicht nur in Abwärtsrichtung!

Also dann guten Rutsch
    Sebastian
    Die Rennradtauglichkeit des Lobosch würde ich dann wohl eher als äußerst prinzipiell bezeichnen. Gerade gegen Ende sieht es doch sehr schlecht mit Straße aus. Anhand des Bildes von Juni 2012 kann sich da wohl jeder eine Meinung dazu bilden.
    dsc00421f5osxd4e0z.jpg

Die Aussicht vom Lobosch entschädigt aber dennoch für die aufgenommenen Strapazen. 360° Panorama vom Lobosch Zum Abspielen muss man unten auf die PLAY-Taste drücken.

Da ich ohnehin eher Memme bin, bin ich in Deutschland geblieben und zur Burg Kriebstein gefahren. Das ist eher etwas für's Rennrad.

Kann man denn eigentlich ohne irgendwelche Rutschpartien hinzunehmen, momentan nach Altenberg oder Zinnwald kommen.

Grüße
    Borax
  • [cite] Bergfex:[/cite]...Zahori stattfand. Ein sehr schöner Berg nicht nur in Abwärtsrichtung!

Sieh an, da könnte man glatt mehr als 2 Omegas vergeben ohne belächelt zu werden, oder? ;-) Gabs verletzte?
    Ja, ich würd ne 2,3 vergeben, auch ohne Blick zum gestern wolkenverhangenen Milesovka. Verletzte gab es keine, d.h. mal von Eric's Flaschenhalter abgesehen. Lediglich über die nassen Handschuhe und die ebenfalls nasse Hose war ich etwas verärgert, schließlich hatte sich das Eis tatsächlich erdreistet mit Schmelzwasser bedeckt und dadurch zu allem Überdruß besonders glatt zu sein.
    @borax: laut Mst waaren die Straßen nach Altenberg offenbar alle (bis auf die -wen wundert's- Hochwaldstraße) soweit frei und gut befahrbar. Und ja, äußerst prinzipiell trifft es vielleicht besser, immerhin dauert die Abfahrt vom Lovos in etwa genauso lange wie die Auffahrt, wobei Erstere nur wesentlich unentspannter von statten und darüberhinaus ganz schön auf die Felgenflanken geht.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum