frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Sonntag 06.Januar Borsberg-Hohe Brücken-Uttewalder Grund

Start 12 Uhr Schillerplatz

Länge der Tour wird nach Wetterlage bestimmt

Kommentare

  • Bei 12Uhr sind wir schon angekommen, das wird ja immer später.

    Beim Uttewalder Grund war ich glaub noch nicht, mal sehen ob ich den schon kenne.
  • ist nur nen vorschlag mit der zeit. ich hab mir gedacht die sommerstartzeiten (7 uhr) kommen schon noch früh genug wieder :-)
  • bearbeitet January 2013
    Uttewalder Grund?

    Ohne euch den Spaß verderben zu wollen, aber der liegt im Nationalpark - das gehört zumindest nicht gepostet.
  • [cite] ViewSonic:[/cite]Uttewalder Grund?
    Ist doch eine Fahrradstraße.
  • Wenn weder die deutsche Bahn heute mittag noch der gemäßigte Alkoholkonsum heute Abend mir einen Strich durch die Rechnung machen, dann bin ich dabei.

    Regen wär wurscht, da mir der allwissende Weihnachtsmann wasserdichte Sealskinz untern Baum gelegt hat. (yeah!)
  • Für Morgen wurde jetzt noch mehr Regen angekündigt. Ich werde mich mit Falco heute Abend absprechen und schreib dann rein ob wir fahren oder nicht.
  • ich würd unabhängig vom wetter fahren wollen.
  • Wenn man irgendwann zu durchnässt ist, dann kann man ja immernoch abbrechen.
  • seh ich genauso ^^
  • gut. morgen 12 Uhr am Schillerplatz. falco erscheint evtl als überraschungsgast.
    gefahren wird bis wir keine Lust mehr haben :-D
  • Schön wars mal wieder. 12 Uhr machten Robert, Axel und ich uns auf den Weg Richtung Borsberg. Schnell wurden uns bewusst gemacht, das die Gefahr des LAP's (Leaves-Aqua-Planing) heute besonders hoch ist und wir hatten alle, ob mit MINION oder HANS DAMPF mit chronischem Traktionsverlust zu kämpfen. Am Zuckerhut verließ uns dann Axel, der gesundheitlich angeschlagen war und Robert und ich fuhren dann noch zum Meixmühlengrund und von dort zur Ruine. Wider erwarten konnten wir die 7 Spitzkehren komplett fahren und unten freuten wir uns mit zittrigen Knien ein weiteres Mal über unsere Risikobereitschaft. Das wäre was für Falco gewesen, genauso wie die "Killerwurzeln" oberhalb vom Meixmühlengrund, die wir als einzige Stelle lieber geschoben haben. Die schönste Aktion hatte dann Robert zum Schluss, der sich dachte, er fährt mal von der Ruine senkrecht nach unten zur Straße. Von oben sah der ziemlich schnell und brutal aus, keine Ahnung ob er das bei trockenen Verhältnissen schonmal in dieser Form praktiziert hat, und keine Ahnung ob ich das überhaupt ins Forum reinschreiben darf, weils ja kein richtiger Weg war.
    Schöne Ausfahrt, 27,5km in knapp 2 h mit einem Schnitt von 14,2km/h so wurde uns auch nicht kalt.
  • Danke Richard für den netten Bericht.
    Ich fands auch klasse, vorallem war Richard auf dem Rückweg so nett mir Windschatten zu spenden. Der Gegenwind war schon ziemlich unsympathisch.
    An der Ruine runter, war ganz klar ein Weg (oder vielleicht war es doch nur eine ausgespülte Rinne, sah auf jeden Fall aus wie ein Weg von oben).

    Der Falko hätte sich gefreut schon alleine weil ich regelmäßig in mich reingeflucht habe wegen dem netten Laub. Das machte nämlich regelmäßig neue Richtungsvorschläge...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum