frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

SonnenSonntagstour

Für alle die dem Wetter heute nicht widerstehen können, es ist einfach zu einladend!
14:40 Treffpunkt Bf Heidenau.
Enspannte Sonntagsausfahrt zum Wilisch.
Bitte Bescheid geben wenn Intersse besteht.

Kommentare

  • Aktuell sind wir zu zweit.
  • Super Ausfahrt heute! Schneemenge war nicht zuviel, so das man gut vorankam. Manche steilen Abfahrten waren arg grenzwertig, da unsere Bremsen eingefroren waren, aber hey, wurde sich halt in den Schnee gelegt :-).
    Nach einer halben Stunde unter der warmen Dusche hatte ich dann auch alle meine peripheren Anhängsel wiedergefunden.
  • bearbeitet January 2013
    Wir haben heute auf jeden fall gelernt das man Pfützen bei unter -5°C meiden sollte.
    Das mit der Bremse war echt unheimlich, man konnte wie bekloppt am Hebel ziehen und Trotzdem hat sich das Rad beim Schieben noch gedreht. Aber das war nicht das Problem, da die Bremse nach unendlich langen 100m dauerbremsen wieder ging.

    Problematisch ist es bei den Pedalen, meine Pins wurden überfrohren. Mit dem Finger hat man beim drüberfahren nur noch eine glatte Welle gespürt. Hätte gern gesehen wie der Richard beim ausklicken scheitern und in die Schneewehe kippt, aber dafür hat das Eis nicht gereicht ;)

    Interesannt sind auch meine Schuhe. Ich dachte im ersten Moment das diese Kaputt sind, da ein schwarzer Streifen anstatt der Rundung zu Folgen, vom Schuh abstand. Das war allerdings keine Sohle, sondern ein 1cm breiter Streifen gefrohrener Dreck an beiden Schuhen.

    Die Wassertropfen am Lenker und überall sonst am Rahmen und Bauteilen waren ebenso festgefrohren. Rahmen mit Struktur hat nicht Jeder, macht was her.
    Ohne eine frische Ladung Öl vor der Tour wäre das auch mit der Schaltung passiert. Der Umwerfer hat vor der Tour kein Öl gesehen, da dieser robuster ist als das Schaltwerk. Und natürlich ist mir der festgefrohren.

    Auch wenn ich es ungern zugebe, das war Spiel, Satz und Sieg für Richards Klickpedale und Rohloff Schaltung.
  • ***Trommelwirbel, heroisch klingendes Orchester setzt ein***
    :-D
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum