frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

MTB 2-fach Kurbel Sram

bearbeitet January 2013 in Handelszone
Biete eine wenig genutzte (300km) Sram S1400 Kurbel im BB30 Lagerstandard an. Kurbellänge ist 175mm, KB 42/28.

WEG

Kommentare

  • Nehme ich

    PN
  • Hi Thomas,

    ich will podlesch ja ni den Deal vermiesen, aber biste sicher, dass Du BB30 Lager verbauen kannst? - oder geht's gar ni um die Stadtmöhre...

    Grüße
  • ... Doch doch geht um die Stadtmöhre. Muss ich nochmal nachschauen gehen, warum soll das nicht passen Basti?
  • ist ein Pressfit Lager welches auch den Rahmen dazu braucht ... umgedreht geht das ja, also BSA in einen BB30 Rahmen doch so wird es sehr, sehr schwer (Tretlagergehäuse raustrennen, neues BB30 einschweissen usw. ...)
  • Da gibt es schon Innenlager, zB von THM. Passt aber nicht immer und ist sicher auch nicht die richtige Preiskategorie für so ein Radl. Wieso nicht einfach eine Alfine Einfachkurbel zum gleichen Preis, oder noch besser, eine ordentliche Vierkant?
  • bearbeitet January 2013
    da guckt man seit längerem mal wieder ins Forum und dann sowas:
    [cite] kodak:[/cite]ist ein Pressfit Lager welches auch den Rahmen dazu braucht ...
    also gibt's sowas tatsächlich mittlerweile, nich mal mehr ne Mtb-Kurbel kann man arglos kaufen, is vermutlich 50g leichter hält dafür aber auch nur 50 km :-) :-)...
    @Thomas: hab das auch nur mehr oder weniger zufällig bemerkt, weil's auf den ersten Blick ja wie ne normale Oktalink Kurbelwelle ausschaut, doch irgendwie hat mich das mir noch nie zuvor übern Weg gelaufene "BB30" stutzig gemacht.
  • bezüglich Umbau Gedanken (mal ganz unabhängig vom Preis) ...

    http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=460506

    Wenn ich mich recht erinnere dürften KLEIN Fahrer diese Problematik gut kennen, nur dort war eben die Achse noch eine Achse und kein integraler Bestandteil ...

    Um den Spass einmal voranzutreiben, BB30 ist eines von vielen lustigen Standards die da so durch die Gegend geistern und natürlich "DIE" Lösung aller Probleme sind oder besser gesagt Geld in die Kassen spülen der Hersteller :-)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum