frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Mi. 30.01. 16:30 Uhr 1. Schillerrunde 2013

Rennradauftakt 2013
Ab nach Bad Schandau und die Sense hoch nach Hohnstein und über Lohmen zurück.
Ca. 75km

Kommentare

• Für heute gibt's ne Sturmwarnung. Könnte ne sehr wackelige Angelegenheit werden...
    Siehe dort:
    http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wetterwarnungen/warnungen_aktuell/sachsen/dresden/MWRDEDDX.html

Hinzu 40er Schnitt und zurück einen 18er ;-)

Trotzdem viel Spaß,
    Fahrradiant
  • Viel Spaß!

War heute auch DD-Bad Schandau-Meißen-DD gefahren und es war alles dabei! Frühlingstemperaturen, Regen, Sonnenstrahlen mit Regenbogen und vorallem WIND! :-)
  • iss doch wurscht, habe seit 31.12. nicht mehr auf dem Renni gesessen. Heute morgen habe ich mich gefühlt, wie ein aufgepimpter Armstrong, als ich die ersten Meter genoss. Das bissl Wind ist allemal besser, als die letzten 4 Wochen Dauersuppe und Schnee/Eis.

Und außerdem bringts WP-Punkte, so dass mein Widersacher vom Untersee wieder im Zugzwang ist ;-)
  • ...wie war das Wetter ab 17.30 Uhr? Ich ahne Schlimmes...
  • bearbeitet January 2013
    @Gourmet: Dann bist du es doch gewesen, als du mir heute kurz nach 16:30h unweit des Blauen Wunders entgegen gekommen bist. Rennrad, weisser Helm, keine Brille, neongelbe Regenhuelle ueberm Rucksack, richtig?

Ich war heute aber froh, wieder „nur“ mit dem MTB samt Schutzblechen unterwegs gewesen zu sein. Hinter Pirna Richtung Schandau war immer noch alles klitschnass vom Schmelzwasser, was sich stellenweise in rauen Mengen ueber die Strasse ergoss. Dazu war es dort auch merklich kuehler und in Wehlen lag noch reichlich weisse Pest herum. Dank Speichenbruch Nr. 3 bei meinem einen Monat alten Hinterrad bin ich vorzeitig wieder umgedreht, sodass ich nur auf den letzten drei Kilometern das Vergnuegen hatte, wieder von oben bewaessert zu werden.

Hoffentlich hatte Gourmet wenigstens ein paar Regensachen oder ein Schutzblech dabei ...

Ciao
    Daniel
  • Hallo Daniel, was ist denn das für ein Laufrad?
  • @Sirko: Mavic Crossride UB fuer V-Brakes, aktuellstes Modell. Bei dessen Vorgaenger gab es keine Speichenprobleme, aber ich musste es tauschen, da irgendwann die Felge an einem Speichenloch wegbroeselte.

P.S.: Sorry Leute fuer das Off-Topic-Geschwafel.
  • Dachte ich mir doch auch, dass Du es warst, DD-Dani. Bist Du wieder in DD?
    Hatte hinten ein Schutzblech dran. Bis Bad Schandau war es ganz ok. Teilweise nass von unten, aber warm. Ab dort habe ich dann Handschuhe gebraucht. Die Sense war nebelig und kühl und ab Hohnstein war Weltuntergang. Heftiger Regen OHNE Regenjacke und Gegenwind. In Rathmannsdorf musste man schon den Lenker festhalten. Und die Klamotten waren dann sackschwer.

Was tut man nicht alles für ne ordentliche Frühform.
  • [cite] Gourmet:[/cite]Was tut man nicht alles für ne ordentliche Frühform.

Nur noch ein Monat bis zum Klassiker. Ich werde vorbereitet sein :-)
  • Eierberg 2013, nach dem letztjährigen Fehlen meinerseits ein echtes Hightlight.
  • @Thomas: Ja, ich bin wieder in DD, aber nur uebergangsweise. Waere allerdings cool, wenn ich zur Light auch noch da waere. Achso, ich schicke Dir mal einen follow request fuer Strava, kannst dasselbe auch bei mir machen.
  • War lang nicht bei Strava. Mach ich am WE mal.

Bis dahin.

Ciao T.
  • [cite] Gourmet:[/cite]Und außerdem bringts WP-Punkte, so dass mein Widersacher vom Untersee wieder im Zugzwang ist ;-)

schlechtes wetter ist keine ausrede für männer..hier unten am bodensee war es die letzten tage auch wie in einer waschküche..wind und starkregen von vorn, nach 2std waren dann die winterschuhe von oben durch..und der einzige, der bei dem mistwetter lacht,ist täve im chariot..der jammert nicht und feuert mich an, dass der spritzer mich ja nicht im WP überholen darf :)

also weiter trainieren gruß
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum