frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Mi, 06.02. 19Uhr Schillerplatz - Heiderunde

Nach der Blamage am Sonntag müssen Maßnahmen ergriffen werden. Richard und Robert haben bei mir schon Abwesenheit angekündtigt, daher hab den den Nightride verlegt.

Falls jemand mit möchte, dann können wir an der Startzeit drehen, die Runde dauert 3 Sunden.
«1

Kommentare

  • Ich könnte bestimmt:-)
  • dann genießt den baumfreien weg nach maxen ;-)

    (19 uhr könnte ich auch, dann aber eher in die heide (2h), ist euch sicher zu spät?)
  • Mir ist es Egal.Ich bin aber nicht so konditionell stark wie ihr:-)
  • bearbeitet February 2013
    Ich überlege grade was mit den 19uhr anzufangen. Denn wenn ich mit Carsten die Wilischrunde starte, dann bleibt der mir aus erschöpfpung noch irgendwo liegen, so komm ich nicht auf meine Wunschauslastung :D

    Dachte mir so bei mir eine Runde zu drehen um dann 19Uhr mit euch zur Heiderunde zu starten. Ist natürlich bisl doof das ich dann durch den Heimweg erst sonst wann ins Bett komme, aber das ist egal.
  • will euch keine umstände machen, entscheidet das für euch!
  • [cite] falco:[/cite]Ich überlege grade was mit den 19uhr anzufangen. Denn wenn ich mit Karsten die Wilischrunde starte, dann bleibt der mir aus erschöpfpung noch irgendwo liegen, so komm ich nicht auf meine Wunschauslastung :D

    Damit schreckst du potentiele Mitfahrer ab, die du am Anfang deiner Ankündigung suchst.
  • bearbeitet February 2013
    Es schaft leider nicht jeder im Winter 800hm auf 33km in nur 3 Stunden. Und da man bei der Wilischrunde nicht sinvoll abkürzen kann, sage ich es lieber gleich so wie es ist ;)

    Ich hab mal mit Axel versucht in der 2. Tourhälfte 2 von 4 Bergen auszulassen, wir sind dabei eine gefühlte ewigkeit über die Landstraße gefahren nur um vom Wilisch zur Burgstädtel Linde zu kommen. Und auf Landstraße hab ich keine Lust.

    Deswegen ist eine 2 Stunden Heiderunde einfach besser für diese Jahreszeit geeignet.
  • ... das kann ich mir nicht wirklich vorstellen, das man einmal wieder hoch muss ist topografisch nicht anders wirklich lösbar, da das Lockwitztal immer dazwischen ist aber Landstrasse sagt meine Erinnerung nur ganz kurze Querungen in Ortschaften ... da es dort aber nicht wirklich hidden tracks gibt, sollten die alle bekannt sein, was wirklich sehr, sehr schwer geht ist einfach immer links der Lockwitz zu fahren bis zur Hummelmühle, je nach Ackerfrucht und Regenmenge ist da ein ganzes Stück Feld zu meistern bis man oben auf der Höhe dann auf einen Weg stößt ... aber der Blauberg geht immer :-)

    my 5cents
  • bearbeitet February 2013
    Da der Weg-A seit 2012 Kaputt ist, muss man schon mal bis zur Kroatenschlucht auf Asphalt fahren, oder man fährt rechts der Straße auf der Gelben Linie eine meiner Lieblingsrampen hoch und wieder runter zum Soldatengrab.
    Wie ist denn der Weg entlang des Lochwitzbaches ab der Abzweigung zur Kroatenschlucht? Sofern du den damit meinst. Wir haben den gestern nicht probiert, da ich wusste das der nur bis Lungwitz geht und ab da nicht mehr so schön ist. Ab Lungwitz kann man über die Lungwitzhölen (die wir auf dem Weg zum Wilisch schon passiert hatten), über den Eichberg bis Kreischa. Ich erinnere mich das man nach der Querung der Am Eichberg Straße nicht durchfahren konnte. Ist die lange aufsteigende Treppe Am Eichberg wieder offen?

    Wir sind am Sonntag statt dessen wie gewohnt über die Kroatenschlucht hoch nach Maxen und über den Kälberbusch beim Trail oben auf dem Blauberg eingestiegen. Die von die Beschriebene Fahrt durch Lungwitz, die Treppe hoch beim Eichberg und dann auch noch durch Kreischa durch, wäre eine Zumutung für meine Mitfahrer mit der üppigen Bereifung gewesen. ;)
  • kenne jetzt eure Runde nicht, meine Idee wäre gewesen den Wilisch eben genau anders herum zu befahren, man muss auch nicht die Kroatenschlucht bis nach unten schon sondern kann oben bleiben um nach Hausdorf zu gelangen, dann Strasse queren und wieder ansteigend dann ins Lockwitztal kullern, dann den Wilisch mitnehmen und eine der 2. Abfahrtsstrecken zum Friedhof nach Kreischa nehmen, dann dort auf dem Gang um die Welt bis zum Blaubergaufstieg wieder und schon ist man an der Linde, leider gibt es den Weg oben nicht mehr(nicht die LPG Strasse nach Burgstädtel,sondern da ist jetzt ein Zaun, aber zur Not eben hinab zur Hummelmühle (den direkten Weg finden der unten an dem einzelnen Haus (das weiter eingerückte) gegenüber der Hummelmühle rauskommt , es gibt ihn nur aus dieser Richtung sichtbar/findbar, unten ist dann das Ziel der Weg, sprich Wiesenquerung (das weiter eingerückte) gegenüber der Hummelmühle rauskommt und dann den Weg hinauf wieder wählen ... Anfahrt nach Maxen kann man ja auch beliebig salzen und kombinieren, je nachdem wie sehr man sich verausgaben möchte ...) ... von der Steigung her sind das alles auch für mich lösbare Aufgaben in dieser Richtung gewesen ...
  • bearbeitet February 2013
    Kannst du mir mal deine Lieblings Wilischabfahrt irgendwo einzeichnen?

    Matthias hat mir mal eine Abfahrt gezeigt die seit dem unsere Favorit ist und in jede Wilischtour eingebaut wird:
    http://www.gpsies.com/map.do?fileId=intzjteymhiyvjho Action von km 21 bis 23
    Die Erwartung an den Wilisch ist daher schon sehr hoch.

    Wenn ich bei dem nächsten zusammentreffen eine alternative ausprobieren möchte, dann darf ich da nicht die falsche Abzweigung erwüschen, sonst werde ich fertig gemacht weil der Wilisch umsonst erklommen wurde.

    Es gibt da oben auch so eine Strecke mit zu großen Steinen und Löschern, hab die Abfahrt lange nicht mehr probiert, aber in meinen Erinnerungen konnte man die nur langsam fahren (wenn überhaupt). Vielelicht kannst du auch was dazu sagen, da diese auf deiner bevorzugten Abfahrtsrichtung liegt.

    Am besten wäre eine Vollständige Tour. Da deine Runde scheinbar genau in umgekehrter Richtung verläuft, interessiert mich das besonders wo die Abfahrten in entgegengesetzter Richtung zu finden sind.
  • @Richard, wo soll die Tour 19Uhr starten?
  • am schillerplatz wenns genehm ist :-)
  • bearbeitet February 2013
    Hallo,
    ich hätte auch Interesse mal mit anderen Leuten eine Tour zu fahren. In was für einer Klasse stellt ihr euch die Tour am Mittwoch vor? Macht ihr die 800hm jetzt in 2h? ;-) Da wäre ich wohl definitiv raus.
    Viele Grüße
    Tusor
  • mitfahren und eigenes Bild machen danach weißte mehr!
    varriert außerdem viel zu sehr als das eine allgmeine Aussage zutreffend sein könnte... :-)
  • Ja, ein eigenes Bild machen ist auf jeden Fall besser. Aber es ist schon schön grob zu wissen worauf man sich einlässt. Meine Sonntagsrunde waren 27km in 2h mit 350hm und ich war erstaunlich fertig. Deshalb bin ich gerade etwas vorsichtig.
  • Ich bin noch nicht ganz sicher, ob mir nicht was dazwischen kommt, mal schauen.
    Falls es nicht klappt, meld ich mich nochmal.
  • [cite] Tusor:[/cite]Ja, ein eigenes Bild machen ist auf jeden Fall besser. Aber es ist schon schön grob zu wissen worauf man sich einlässt. Meine Sonntagsrunde waren 27km in 2h mit 350hm und ich war erstaunlich fertig. Deshalb bin ich gerade etwas vorsichtig.

    Der letzte man gibt bei uns immer das Tempo vor, Selbstbeherrschung ist also gefragt wenn die Runde gemütlich werden soll. Carsten ist auch mit dabei und gehört zu den seltenen Mitfahrern.

    Im Umkehrschluss kannst du dir sicher vorstellen was passiert wenn keiner letzter sein will :D
  • Ja, das Problem mit dem "keiner will letzter sein" kenne ich :-D
    Ich bin mal mutig und melde mich an. Trefft ihr euch direkt auf dem Parkplatz?
  • Ja, am Parkplatz.
  • [cite] Tusor:[/cite]... Ich bin mal mutig und melde mich an. ...

    Lass dich ja nicht von Falco & Richard abschrecken!
    Wenns wärmer wird, sind auch wieder mehr "normale" Leute am Start ;)
  • bearbeitet February 2013
    Was, noch wärmer? Hör blos auf, so wie ich bei den letzten Touren schon geschwitzt habe :D

    Schön mal wieder was von dir zu hören, wann sieht man sich denn mal wieder?
  • bearbeitet February 2013
    Temperaturmäßig wär ich inzwischen ja eigtl. auch schon wieder unterwegs, aber hab noch bis Ende des Monats Prüfungen. Und dann muss ich erstmal selber sehen was geht - bin seit Oktober nicht mehr gefahren & das will ich euch nicht antun :D ... Also irgendwann im März dann.
  • Nicht so bescheiden, ich erinnere mich an vergangenes Jahr als du frisch aus dem Winterschlaf trotzdem allen anderen davon gezogen bist ;)
  • bearbeitet February 2013
    Schaut sich das mal einer an. 27 Kommentare bei einer kleinen, kurzen Mittwochsrunde. :-)
    Ist doch erstaunlich wieviele den **** hier lesen und traurig das wir dann doch meist zu dritt fahren.
  • Naja, wenn ich richtig gezählt hab, werden es heute mal mindestens fünf.

    btw:
    yeah! Neuschnee!
  • [cite] Suicycle:[/cite]...Wenns wärmer wird, sind auch wieder mehr "normale" Leute am Start ;)
    Stimmt normal ist man wirklich nicht, wenn man im Winter bei Schnee im Dunkeln mit dem Rad aufbricht (musste ich mir letztens von mehreren Personen anhören :-D) Aber Gott sei Dank gibt es noch andere Verrückte. Mein Oberschenkelmuskel zuckt schon vor Aufregung.
  • Ihr glaubt gar nicht wie sehnsüchtig ich hier immer mitlese und mich darüber ärgere, dass ich hier in Görlitz fest sitze, besonders jetzt wo ich eine entsprechende Beleuchtung habe. Ich kenn hier nur einen (den;)) Rennradbekloppten und allein fehlt mir irgendwie die Motivation:(
  • ich kanns mir nicht verkneifen zu schreiben:

    1. oder 2. Steinweg heute? :-D
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum