frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

WE 09.-10.02.2013 Zittau

Ich hätte mal wieder Lust auf eine geschmeidige Zittaurunde am WE, Wetter soll ja halbwegs passen und vor der Dunkelheit muss ich mich auch nicht mehr fürchten;) Hat sonst noch wer Lust?

Kommentare

  • bearbeitet February 2013
    Ich hätte lust auf eine ausgedehhhnte Runde im Zittauer, da mir die Zugfahrt nach wie vor zu teuer ist für eine Planung auf Hausrunden-niveau.

    Erst eine 9 Stunden Runde mit 3 Leuten reizt mich mehr als mir der Geiz die Stimmung versaut.
    Tempo ist mir nach wie vor egal, hauptsache lange genug aufn Sattel in den Wäldern.

    An dem gleichen Wochenende werde ich eine Wilisch Fototour im Schnee planen, da die Schneemenge am Wochenende vermutlich auf einen beherschbaren Level sein könnte. Ob das nach oder vor der Zittau Tour sein wird, entscheidet der Verlauf der Zittau Planung, sowie das Wetter.
  • Du kannst ja mit dem Rad anreisen, dann können wir eine Zittaurunde auf Augenhöhe fahren;) Da ich über den Winter faul war muss ich erstmal (für dich) klein anfangen. Schnee wirds auf den Gipfeln sicherlich geben, aber vor der großen Tauung war die Schneemenge beherrschbar, sprich man hat die interessanten Stellen noch gesehen:D
  • Das wird dann für wieder zu schwer für mich, das ist nicht nur etwas weit, sondern sehr weit. Hatte im Sommer schon mal gegrübelt, aber erschien mir zu lang. Im Winter ist das dann also nicht machbar :D
  • bearbeitet February 2013
    Schee wars, detailierte Auswertung kommt sicherlich noch. Ich hätte aber schon ein paar kleine Bilder als Vorgeschmack;)

    Schöne Aussicht gabs oben aufm Hochwald und eine nette Begrüßung vom Wirt die in etwa so ging: Ja seit ihr verrückt, das ist ja schon im Sommer anstrengend.
    medium_20130210_122603.JPG?0

    Für Core*tex gabs einen Bierwärmer, ich fand den auch ganz interessant^^
    medium_20130210_124330.JPG?0

    Zur Abwechslung mal fahrend und nicht stürzend;)
    medium_20130210_151650.JPG?0

    Und noch mal
    medium_20130210_151722.JPG?0
  • War echt super, das mit den Bildern dauert noch ein bischen.

    large_statistik.png?0
  • bearbeitet February 2013
    Wie immer ruft das Zittauer Gebirge die Genießer. Heute waren 3 davon unterwegs!
    Los gings gg 10 Uhr Richtung Ameisenberg. Es waren wohl so um die -5°C und zu 80% war der Altschnee festgetrampelt, so das man gut die Berge hoch und runter kam. Wenn man fiel, war es weich und das probierten wir heute alle mal. Richtig schön wurde es bei der Auffahrt zur Hochwaldbaude. Motiviert von den Schlittenfahrern ("Das schafft ihr nie bis hoch" ) die sich todesmutig die schneebedeckte Asphaltrampe runterstürzten, kletterten wir langsam aber stetig nach oben und wurden kurz vor der Baude mit Sonnenschein belohnt. Windstille und Sonne satt ließen den Schweiß schnell trocknen und den Ausblick über interessante Wolkenformationen genießen. Wie immer wenn ich im ZG bin kam ich mir auch heute vor wie im Urlaub. Nach einer ordentlichen Portion "Bauernfrühstück" (die Einkehr dort oben ist auf jedenfall eine Empfehlung wert!) kam die heiß ersehnte Abfahrt ins Tal, die aber leider ein Reinfall war. Zu tief der Schnee, zu wenig Leute vor uns hatten diesen Weg gewählt. So versanken wir im Schnee und schoben größtensteils die Höhenmeter nach unten. Zu lachen hatten wir aber genug; der einzige der halbwegs fahren konnte und dabei Spaß hatte war DarkJST, der mit Wanderschuhen und Gamaschen bewaffnet die Technik eines 3-jährigen mit einem Laufrad anwandte: auf den Sattel drauf, Füße weit zur Seite gestreckt und losrennen ;-).
    Somit war es wieder eine hervorragende Tour bei wunderschönem Wetter die weitab vom Höhenmeter geschrubbe uns alle zufrieden stellte.
  • Mit so vielen hms hätt ich jetzt nicht gerechnet, kannst du bitte mal schauen wie viele das von Oybin unten bis zum Hochwaldgipfel waren?
  • bearbeitet February 2013
    [cite] darkJST:[/cite]Mit so vielen hms hätt ich jetzt nicht gerechnet, kannst du bitte mal schauen wie viele das von Oybin unten bis zum Hochwaldgipfel waren?

    435hm bis 735hm

    Konditionell wird es auf jeden fall besser, vor allem durch das reichhaltig Mittag gehts mir jetzt nach den 1000hm super.

    Mein Bild vom Bierwärmer ist völlig vernebelt :D
    Da ein schleicher vor der Linse nicht so heftige auswirkungen hat, wird wohl mein Sensor beschlagen gewesen sein.
    Hab gleich mal beim Hersteller geschaut. Ich glaub ich darf mich auch nicht beschweren das es dem Akku zu kalt gewurden ist, denn laut Hersteller Betriebstemperatur (°C) 0 - 40
    Da waren wir heute wohl drunter.
  • bearbeitet February 2013
    Werd die Bilder erst morgen fertig machen können.
    Das erste Bild stiftet aber schon verwirrung in meiner Sammlung ;)
    fotos.mtb-news.de/p/1309009
  • ;-) da muss irgendwie ne weiß-schwarze jacke hin, das blau passt nun echt ni zum bike :-D
  • bearbeitet February 2013
    Bilder sind da:
    http://fotos.mtb-news.de/s/56787

    Kameramann in Gefahr, der Überroller
    medium_20130210-11L_Zittau.jpg?0
  • Sehr schöne Bilder, super Tour!

    Der Johannes ist schon einer... kriecht der mit euch bei den Bedingungen bis ganz hoch aufn Ameisenberg, wo man schon im Sommer kaum alles fahren kann. Und dann fährt Richard bei Schnee auch noch die Fuchskanzel mit runter... auf der Jeschkentour hatte er sich das ja noch verkniffen. Warst du auch so wagemutig Falco?

    Ich wette danach is Johannes genauso weiter gefahren wie bei der Jeschkentour... dieses fies verblockte, schmale Ding wo er mir damals den fetten Steinbrocken vors Rad gelegt hatte und dann die 60km/h+ Schneise, vermutlich nur unbedeutend langsamer gefahren diesmal ^^

    Also echt ne sehr schöne Geschichte Jungs!
  • bearbeitet February 2013
    Die Aussicht vom Ameisenberg war diesmal außergewönlich http://fotos.mtb-news.de/p/1309461

    Die Fuchskanzel bin ich nicht runter, ich war wenig Motiviert mich auf die Nase zu legen, lieber hab ich mir in Ruhe ne Stelle zum Fotografieren herausgesucht. Weiter unten hat mich der Richard auch fast umgekegelt, zum glück fällt man im Schnee sehr weich.
    Und ja wir sind danach die besagte Abfahrt herunter gefahren und der 30cm Stein lag immer noch da. Mit dem Schnee kosten solchen kleinen Trails Nerven. Jedes mal wenn man minimal die Spur verfehlt, zieht es dir den Reifen in den Schnee rein. Die Hochgeschwindigkeitsschneide durch den Wald ging im Schnee ohne Einschränkungen. Hab leider zu spät realisiert das wir auf diese Abfahrt waren, dementsprechend waren noch reichlich Gänge übrig ;)

    Auf der ersten Tourhälfte gabe es wieder viel zu lachen.
    Johannes zeigt in eine Richung und meint, da muss ein Flowtrail sein. Wir fahren einer Weile und der Schnee wird immer Tiefer, die letzten 500m durch 20cm hohen Schnee bis wir irgend wann stecken blieben und zu Fuß weiter gingen. Sarkastisch hatten wir uns nach dem Tiefschnee über den grade bezwungenem "Flowtrail" gefreut.
    Johannes ist wie hier zu sehen ist, ohne vorankündigung mit Gamaschen zur Tour erschienen. Der hatte von anfang an vor uns durch den Tiefschnee zu treiben.

    100m weiter ging es von einem extrem ins andere.
    Es ging flink los wurde langsam steiniger bei geschlossener Schneedecke. das Gefälle nimmt zu und ein paar Meter weiter ist trotz 20cm Schnee nur noch blanker Fels zu sehen. Wenn man da die Bremse nicht offen hat, dann hat man verloren. Ich war deswegen auch wieder unangenehm schnell unterwegs, darf garnicht daran denken.
    Nach dieser Erfahrung hat der Kerl uns diesen Abschnitt immer noch als Flowtrail verkaufen wollen... :D
  • Irgendwie macht der Richard beim runter fahren ein wesentlich besseres Gesicht als ich, eindeutig das bessere Model;)
  • falco lebt gefährlicher als nen Kriegsfotograph ;-)
    bei dem "Überroll" Bild wollte ich ne Nahaufnahme vom Hans Dampf, ist sehr gut gelungen ;-)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum