frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Sa 23.02 11:15Uhr Alaunpark - Tour bei Schneefall

Es wird eine interesannte Niederschlagsintensität vorhergesagt.

Da hab ich richtig lust drauf, problem ist, wo man fahren kann und wo nicht?
Wollen wir mutig sein und es darauf anlegen oder blos in der Region Heide/Radebeul fahren?

Kommentare

  • Ich wäre für eine Runde Heide/Radebeul das dürfte spannend genug werden, so wie ich das gestern gesehen habe. bin auch eher für Samstag bevor das Sonntag wieder Plusgrade werden sollen und alles matschig wird.
  • ich geh wieder fremd, viel spaß euch :-)
  • 11:15 Uhr Treff Alaunpark
    Ohne Sky und Stöcke, aber mit Helm
  • wie sind denn zurzeit die schneehöhen so rund um dd? überlege, ob ich auch mitkomme.
  • bearbeitet February 2013
    Hinter dem Fernsehturm lagen am Mittwoch 15-40cm Schnee, also knietief :D
  • [cite] falco:[/cite]11:15 Uhr Treff Alaunpark
    Ohne Sky und Stöcke, aber mit Helm

    @ stimmt, den Himmel (sky) werdet ihr bei dem angekündigten schneefall nicht sehen ;-)
  • Frank, für dich wie gewüscht unser Lebenszeichen. Wir sind nicht abgestürtzt. Mit der Runde wird jetzt auch die Zechstein Abfahrt als Wintertauglich definiert ;)
  • *ohne Worte*

    Na Hauptsache verletzungsfrei...dort hätte der weiche Schnee auch nichts mehr genützt. Eine bessere Brillenwahl hätte die Rückfahrt für mich auch lustiger gestaltet.;-)

    Wie seid Ihr zurück?
  • Nach der Abfahrt dann direkt zum Elberadweg und den dann bis nach Dresden rein. Das ging nochmal ordentlich in die Beine....
    Und die Abfahrt als Wintertauglich zu definieren halte ich für mutig, das war ein ähnliches Rumgeeier wie letzten Sonntag auf der Abfahrt, der Rest war aber cool. Wir sind zum Teil durch Schnee gefahren der so hoch war das meine komplette vordere Bremsscheibe verschwunden war, sehr beeindruckende Geschichte ;)
  • Hehe , schaut voll spassig aus. Werd vielleicht morgen mal ne Runde drehen. Ich denke da wird auch noch ne menge Schnee liegen :D MfG
  • bearbeitet February 2013
    [cite] Lapierre314:[/cite]Hehe , schaut voll spassig aus. Werd vielleicht morgen mal ne Runde drehen. Ich denke da wird auch noch ne menge Schnee liegen :D MfG

    Hey, ich will auch. Hast du was dagegen einen Treffpunkt an einem Öffentlichen Platz in einem neuen Thema für Sonntag zu veröffentlichen? Oder hast du nur so eine 60min Runde um den Block geplant?
  • Wunderbarste Bilder^^

    Aber Falco, sach mal... auf dem Bild, wo du so schön zeigst, dass Fahrradständer überbewertet sind... wie hast du es ohne Fußspuren vom Rad zu deiner Fotoposition geschafft? Salto übern Lenker? ;)

    Falls sich für morgen kurzfristig was nicht allzu langes zamfindet, dann wäre ich dabei.
  • ich radel jetzt gleich nach dem frühstück ne kleine runde, so 1,5 stunden, mehr wird leider nicht, kind will rodeln ;-)
  • bearbeitet February 2013
    So da die kurze Tourzusammenfassung noch fehlt, versuche ich mich mal drann ;)

    11:15 -> Start, Frank und Falco warten auf den Robert (ich war mal wieder zu spät)

    nach 11:15 -> Robert taucht auf und ab gehts

    später nach 11:15 -> wir fahren in die Heide, die Wege sind verschneit aber Festgetreten, Fußgänger und Langläufer sind gut gelaunt und nett, wir natürlich auch ;)

    wirklich nichtmehr 11:15 -> wir verlassen die Heide, und fahren durch die Hellerberge(?), der Schnee wird lockerer die Fußgänger und Skifahrer weniger, das verlassen der schmalen "Kernspuren" endet schnell in tiefem Schnee und durchdrehenden Hinterrädern.

    definitiv nichtmehr 11:15-> wir haben es geschafft die Abfahrt zur Autobahnunterführung zu überleben (rutsche sich echt gut ;) ), der weg Parallel zur Autobahn wurde doch eher zur Strampelnummer...

    vielleicht 11:16? oder auch viel später -> in der Jungen Heide angekommen, der Schnee ist locker, Frank lässt noch mehr Luft aus den Reifen, jetzt war Felgenfahren angesagt ;) Frank pumpt doch wieder etwas Luft drauf, Falco spielt im Schnee und sucht nach dem Weg ;)
    Uhrzeiten sind doch eh nur Schall und rauch -> unser Weg durch die Junge Heide ist an sich relativ "langweilig" der Spaß- und Strampelfaktor durch den ganzen Schnee aber enorm

    kurz danach-> Falco lässt uns den Boxdorfer Weg kreuzen, ein Auto kommt, wir verstecken uns in der Schneewehe, Frank schaut sich das ganze von der anderen Straßenseite an und fährt woanders auf den Weg (da war irgendwie nicht so viel Schnee)

    es wird später -> wir fahren durch nun wirklich Menschenleere Wälder durch den wunderschönen Schnee, Abfahrten sind der reinste Nervenkitzel da die Bremsen doch immer wieder einfrohren...(manche nennen es auch Bremst-es-oder-bremst-es-nicht), Falco fängt an uns bei einer Auffahrt mit Schnee zu bewerfen, klasse =)

    noch später -> der Weg zum Aussichtspunkt (Radebeuler Aussicht oder so) übers Feld wird so eine Schneeschlacht das Frank außenrum fährt um uns an der Aussicht zu treffen, Falco und ich strampeln fleißig bis zur Aussicht durch den Schnee.

    der Sonne nach zu folgen ist es noch 11:15 (die war nämlich nie zu sehen)->wir fahren von der Aussicht die Spitzkehren und Treppen runter (die Treppen waren flauschig, die Spitzkehren rutschig), als Frank unten ankommt beschuldigt er die Überzieher nicht richtig über zu ziehen und die Klickpedalen nicht richtig zu klicken ;) er macht sich auf den Heimweg

    kurz nach Franks abreise->wir fummeln uns weitere Auffahrten hinauf, die Überlegung zwei Tachomesspunkte einzurichten kommt auf, das Hinterrad legt berghoch gut das doppelte vom Vorderrad zurück... Falco lässt keine Auffahrt aus

    etwas nach Franks Abreise ->Falco will Wege weglassen, wir fahren, springen, schieben trotzdem durch die tiefen und untiefen des Schnees, eine wahre Freude

    eine weile nach Franks Abreise->wir haben die Zechstein Abfahrt überlebt und kehren die Heimreise an

    Ich vermute es ist Nachmittag-> wir kämpfen uns über den Elberradweg (der zum Teil anstrengender als die Waldwege war), Falco kriegt ansätze eines Hungerastes (der Falco!?!? Ich kann mich nicht erinnern das vorher schonmal erlebt zu haben)

    spät genug->wir erreichen das Ziel, und ich fahr den Falco nach Hause =D
  • bearbeitet February 2013
    [cite] Aex:[/cite]Aber Falco, sach mal... auf dem Bild, wo du so schön zeigst, dass Fahrradständer überbewertet sind... wie hast du es ohne Fußspuren vom Rad zu deiner Fotoposition geschafft? Salto übern Lenker? ;)
    Ich hab mir ein Tunnel unter der Schneedecke gegraben :P

    [cite] las_bushus:[/cite] Falco fängt an uns bei einer Auffahrt mit Schnee zu bewerfen, klasse =)
    Ich stehe oberhalb vom Fiedlergrund, warte auf die Nachzügler die im Schrittempo vor meiner Nase 5m unter mir hoch eiern und rings um mich herum liegen mehrere Kubikmeter Schnee, welcher förmlich geschrien hat "Benutze mich!"
    [cite] las_bushus:[/cite]
    Ich vermute es ist Nachmittag-> wir kämpfen uns über den Elberradweg (der zum Teil anstrengender als die Waldwege war), Falco kriegt ansätze eines Hungerastes (der Falco!?!? Ich kann mich nicht erinnern das vorher schonmal erlebt zu haben)
    Mein Zyklus der Nahrungsaufnahme war so abgestimmt das ich in Niederwartha im Zug etwas esse, und nicht eine Stunde später auf dem Radweg. Kann ja keiner ahnen das mir von den Mitfahrern verboten wird in den Zug zu steigen ;)

    Am besten fand ich den Langläufer der den Singletrail hoch gefahren ist, hätte gern gesehen wie der Bergauf um die Spitzkehre kommt.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum