frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

10.3. Mückenturmpremiere 2013 (10:30 Uhr Busbahnhof Pirna)

Der Frühling kommt mit großen Schritten. Der Jested ruft nach den Marathoneusen und die Schnitzel-Kneipe in Hamr hat hoffentlich auch offen.

Route: HIER
«13

Kommentare

• Bin letztes Jahr mit trebb folgende Variante gefahren:

[gpsies]hwmzlpfigmenswnh[/gpsies]

Km 50 Anstieg & Km 100 waren nicht ganz Ohne. Waldpassage mit gutem Belag (Km 100) wurde bei offizieller Jested Runde wegen Baustelle im Vorort nicht gefahren.

Vielleicht wird's mit eingebaut?!

Martin
  • Da bin ich dabei (in kurz/kurz)...

@Mst: wir haben Anfang März. Da gilt in Sachen Streckenführung der gute alte CDU-Wahlkampfslogan "Keine Experimente!" Da will ich nix von gut fahrbaren Waldpassagen hören.
  • Klingt interessant, ggf. am Start. Schauen wir mal aufs Wetter.........
  • Im Zittauer Gebirge liegt momentan noch ordentlich viel Schnee. Da kann man nächste Woche noch keinen Waldweg mit dem RR fahren.
  • Reicht schon, was oberhalb von DD lag gestern - nur die Hauptstraßen waren gut. Und das waren erst 300m ü.NN.
    Kleiner Tipp: Bei der mst-Runde sind allerhand Hauptstraßen dabei. Lieber Waldwege sparen und dafür Nebenstraßen einbauen. Mir reicht es schon von Ceska Lipa nach Zakupy, das kann man offenbar nicht umgehen (der gute, neue Radweg führt ins Nirwana). Aber dann würde ich in Richtung Svitava-Tal nördlich fahren und am Anfang rechts über Kamenice - Velky Grunov - Noviny pod Ralskem fahren. Landschaftlich viel schönere Strecke! Ich bin voriges Jahr über Decin - Benesov nach Ceska Lipa gefahren (immer wieder schön, leider immer mehr Verkehr) und über Horni Jasna / Kytlice - Ceska Kamenice - Ruzova zurück, da ist der Heimweg nicht so hart und landschaftlich ein Superlativ (es sei denn, Ihr wollt unbedingt die 4000er Marke knacken). Bin leider nicht ganz heimgekommen ... Infekt ... Ziel für dieses Jahr ...

Ciao

Zwinki
  • ich denke mal, dass ihr auch nur bis auf den jeschken kamm kommt. kann mich an märz touren erinnern, wo ab dem kamm zum turm hin viel schnee lag..wäre gern dabei...aber ni wegen dem schnee ;) da kann ich auch auf den feldberg fahren..
  • Hm, Jested meldet momentan 90cm Schnee unter dem Gipfel, Webcam zeigt dicke Suppe :-)
  • das heutige ist geschichte. nun gehts weiter next WE !
  • Also ich bin ein bisschen skeptisch wegen der Rundenlänge. Vom Startpunkt bis nach Dresden wären ca. 270 km zu erledigen. Für die wird man wohl 10 Stunden (27 km/h) oder wenn es besser läuft 9 Stunden (30 km/h). Licht wäre damit wohl obligatorisch. Da auch schon Zweifel geäußert wurden, dass wir den Berg wegen Schnees überhaupt befahren können, wäre es mir lieber, wenn ein anderes Ziel ausgelobt werden würde.
    Grüße
    Borax
  • Wenn es diese Woche da oben längere Zeit über 0° warm wird, dann stehen die Chancen nicht schlecht, dass ihr bis zum Gipfel kommt. Die Straße da hoch wird ja im Winter freigeschoben. Muss halt das bisschen Schnee+Eis auf der Straße tauen. Klar, Waldwege gehen mit Sicherheit noch nicht.
    Mir ist's egal, ich habe eh keine Zeit und Ambitionen auf den Jeschken.
  • Wenn's wettertechnisch gar zu sehr risikoreich aussieht koennte man ja im Notfall auf nen 200-250er mit Burg Kriebstein und Augustusburg ausweichen

Ansonsten plan A klar Jested !
  • Leute in Anbetracht der Prognose schiebe ich den Jested mal noch etwas. Das bringt ja nix, wenn das alles zu kühl und feucht ist da hinten. Die Sache mit Kriebstein oder Augustusburg klingt verlockend.

Wir sind doch da vor 2 Jahren im März mal mit Klunschi und Bergfex die "Mittelsachsenumrundung" gefahren. Das oder so ähnlich klingt doch verlockend. Vielleicht kann ja einer von den derzeit in Urlaub befindlichen Studenten mal die Route suchen und einstellen, ggf. auch etwas einkürzen.
  • einkürzen klingt immer gut, das gibt weniger punkte im WP :P
  • Ich bin raus. Kann und werde nur am Sonnabend (09.03.) fahren.
    Gruß
  • [cite] klunschbäcker:[/cite]Da bin ich dabei (in kurz/kurz)...
    Mach mal bitte ein Foto. Sieht momentan eher so aus, als ob es wieder Schnee gibt. :(
  • Momentan ja du Witzbold !
  • Ganz übel die Vorhersage.
  • Ich bin heute etwas im Boehmischen rumgefahren und dort, wo die Strassen durch den Wald verlaufen und keine Sonne hinkommt, gab es nur 2x je 20 cm breite schneefreie Spuren, ansonsten noch stellenweise Eis und Matsch sowie reichlich Schnee. Wenn sich dort zwei Autos begegnen, wird es lustig. Besonders uebel waren da zwei Abschnitte zwischen Ruzova und Janska bzw. Vesele. Von Mala nach Velka Velen war dagegen komplett frei. Weitere Diskussionen, ob man nun ueber Waldwege Richtung Jested fahren koennte, haben sich aber bei der Wettervorhersage sowieso eruebrigt.

Ciao
    Daniel
  • @ Borax

Hast du fuers Wochenende eine runde auf Lager ? So 150 Kilometer ? Je nach dem was das öde Wetter so halbwegs hergibt
  • Wer bei dem Wetter 150 km übersteht, der ist auch reif für Blubberlutsch (wie kommt man eigentlich auf die idee so etwas zu kaufen?).
    Schließlich wollen wir doch nicht, daß Borax vor Schulhöfen herumlungert und das Zeug an die kleinen racker vertickt.
  • [cite] klunschbäcker:[/cite]Wer bei dem Wetter 150 km übersteht, der ist auch reif für Blubberlutsch (wie kommt man eigentlich auf die idee so etwas zu kaufen?).
    Schließlich wollen wir doch nicht, daß Borax vor Schulhöfen herumlungert und das Zeug an die kleinen racker vertickt.

1 Cent die Flasche... Da hat mich die Gier überkommen.

@Alex: So eine Runde ist schnell zusammengeklickt. Aber willst du bei dem Wetter (Schneeregen oder Schnee) wirklich über 5h fahren. Ende letzten Jahres war ich mit DD007 zur Burg Kriebstein aufgebrochen. Ab und an Watzke waren das 130 km. Das könnte man wiederholen. Auf der ganzen Tour geht es nicht über 400m.
    Die Frage ist nun ob wir Samstag oder Sonntag fahren wollen. Mit knapp 1mm Niederschlag dürfte beide Tage fahrbares Wetter bieten können.

Grüße
    Borax
  • ich schlage vor wir machen das morgen früh hier spontan aus und verabreden dann zeit und treff. ob 100km oder 150km ist mir egal. hauptsache es geht irgendwie ein bisschen was
  • ES WIRD BEI JEDEM WETTER GEFAHREN !
  • [cite] RockyFranco:[/cite]ES WIRD BEI JEDEM WETTER GEFAHREN !

Wunderbare Parole. Du bist herzlich eingeladen für morgen. Keine Angst, es geht bestimmt auch nicht allzu früh los...also die Ausrede zählt dann schon mal nicht.
  • Also Jested ist vom Tisch. Ich fahre wenn's passt Sonntach und melde mich dann hier
  • [cite] Gourmet:[/cite]Also Jested ist vom Tisch. Ich fahre wenn's passt Sonntach und melde mich dann hier
    orr nee
  • eine entspannte 100km runde mit klunschi hat das Wetter heute hergegeben, gegen ende musste der wettergott dann natürlich nochmal nieselregen bescheren. naja, was solls.

falls es morgen wieder so wird, gerne nochmal !
  • @Alex: Warum stellst du da nüscht rein? Ich war heute vor dem Regen unterwegs.

@all: Wie sieht es denn nun Sonntag aus? 2-10°C sind angesagt und 1,3 mm Regen. Ich denke, dass man da gut fahren kann. Ich würde 9:00 Uhr ab Watzke 130 km vorschlagen.

Grüße
    Borax
  • Sorry Borax, wir waren noch ein wenig wankelmütig wegen dem wetter. Und bevor wir dann reuhevoll den Rückzieher machen sind wir dann kurzentschlossen heimlich losgefahren. Der Wankelmut wurde dann auch promt mit Regen bestraft.
    Morgen wäre ich dabei.
  • Ich bin auch dabei morgen. Bitte posten Jungs, denn geteiltes Leid ist halbes Leid. Jens berichtete heute von Hitze beim Radeln. Wer Brauch schon Frühling, wir sind doch Männer ;-)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum