Ich bin heute, ebenfalls kurzentschlossen, über Krupka zum Mückentürmchen und dann den Kamm entlang nach Zinnwald gefahren. Da oben waren heute 5 Grad. Abgesehen von der mit verharschtem Schnee bedeckten Hochwaldstraße gab es nirgends Probleme, nicht mal Regen.
Morgen 9 Uhr werde ich wohl noch schlafen und dann reichen die Kräfte bestenfalls für ein Stück Elberadweg.
na so schlecht sieht das gar nicht aus für morgen, Thomas Du wolltest doch schon lange mal wieder nach Krupka ... um 10 in Pirna über Petrovice rüber und Krupka / Zinnwald zurück ? Mittag dann am Mückentürmchen.
5° in Zinnwald zum Mittag sind schon OK und etwas Sonne gibt es vielleicht auch noch ...
[cite] schibiker:[/cite]na so schlecht sieht das gar nicht aus für morgen, Thomas Du wolltest doch schon lange mal wieder nach Krupka ... um 10 in Pirna über Petrovice rüber und Krupka / Zinnwald zurück ? Mittag dann am Mückentürmchen.
5° in Zinnwald zum Mittag sind schon OK und etwas Sonne gibt es vielleicht auch noch ...
Krupka jo, das klingt gut. Das täte mir gefallen. Treff 10:30 Uhr in Pirna am Busbahnhof ok ?
Dann erzählt mal, wie es so war in dem Land, wo das Pivo fließt.
Wir drei (Enno, Klunschi und ich) sind heute wie geplant zur Burg Kriebstein gekommen. Letztlich war das wohl auch besser so, wenn ich an die Geräuschkulisse denke, die mein Rad ab km 70 entwickelt hat.
@Borax: Denke mal die Geräusche kamen eher vom Laufrad als von den Pedalen.
Ansonsten bin ich nach Tankstopp in Meissen bei GO noch gut nach Hause gekommen.
Bin wirklich gespannt, wer denn in Krupka das Rennen gemacht hat!
Das war doch mal wieder ordentliches Qualitätstraining. Schön, dass wir alle zusammen die Ü150er gefahren sind. Zu fünft rollt sichs auch einfach noch viel besser auf der E422, der schnellsten Straße der Heimat ;-) Geschlachtet hat der Chef höchst persönlich. Bei mir 25:05, der Chef bestimmt eine Minute schneller.
Statistik: 157km, 1970 HM, 28.7 km/h
Heimzu dann an der Hummelmühle hat der Keulenmann gestanden und mir Babisnau befohlen, in der Schlussrampe war mit Sternen in den Augen noch satte 7 km/h drin, ratz batz waren die Beine entleert.
166 ordentlich km heute. Runde wurde spontan verlängert. Decin - Usti - Krupka - Maxen mit insgesamt 2.000hm und 28er Schnitte. Ordentliches Ausgeschl....e an den Anstiegen und in der Ebene haben Schibiker und Sirko mich gequält. War doch schneller als gedacht in Krupka. Das Garmin sagt glatte 23min bis zum Sattel, also etwa 24:30 bis hoch.
[cite] enno:[/cite]
Wir haben trainiert Enno, kein Rennen. Trainieren ;-)
Gleich erstmal einen Hinweis an Sigma geschickt, dass die die Gewichtseingabe des Rades zum Systemgewicht addieren müssen, sonst ist die ganze Leistungsberechnung einfach nur deprimierend. Das hat mich heute auf der ganzen Tour fertig gemacht, dass immer 40 W weniger "anlagen" als gewohnt.
Genau Enno, nur Training.
"You still have to have this feeling, that you controll the session. That's allways important." (Realert)
Wenn ich da mit 173 bpm reingehe und mit 179 raus bei konstanter Leistung, dann ist das m.E. eine gelungene Trainingseinheit, sicherlich ein bisschen zu intensiv, aber soll ja auch Spaß machen. Wenn mir in Babisnau die Lichter ausgehen dann ist das traingstechnisch a) miserabel wenn es ein Herzkreislaufproblem ist oder b) indifferent, wenn es ein reines Energieproblem ist.
[cite] Alex:[/cite]was, ich hätte gedacht der chef meiselt heute schonmal so ganz nebenbei eine 21er zeit in den asphalt
Dachte ich auch ;-) nee nee ne 21 jetzt geht gar nicht, wir haben Anfang März Kollege :-) Das war heute harter Tobak irgendwie, so richtig frisch war ich in Krupka irgendwie nicht mehr. Aber zufrieden, endlich mal wieder gutes Kribbeln in den Schenkeln vom Rad fahren.
Das man mit Rad vom Mückentürmchen momentan schon weg kommt hätte ich gar nicht gedacht, Respekt an Trebb das Wagnis eingegangen zu sein. Auf alle Fälle war vorhin ab Altenberg ja so die übelste Suppe mit teils u. 50m Sichtweite, entsprechend hab ich dann keinen weiteren Gedanken daran verschwendet doch noch mal ins Böhmische runter zu rollen. Das hätte mit meinem Geheimtrainingsrucksack vermutlich eh in einem Rendevouz der besonders üblen Sorte mit Keulenmann geendet. Aber lustig zu lesen, dass sich heute die halbe Mannschaft schonmal in Maxen und Babisnau die Kante gegeben hat. Mir kamen die Hubbel heut zumindest verdammt steil vor...
das war endlich mal eine Maßnahme, auf der E ging es ziemlich flott voran, obwohl ordentlich Gegenwind war. Krupka zum ersten war dann schon ordentlich, 29:30 - Qualizeit erreicht - Ziel erreicht. Liebenau und Maxen hoch hatte ich schon zu kämpfen, dafür ging es in Babisnau um so besser. Leider hat Sirko nicht mehr so richtig mitziehen wollen oder können. So abgekämpft hab ich Ihn noch nie gesehen ...
Wenn ich von Euren Bergtouren lese, wird mir ganz anders. Letzte Woche bei 14°C bin ich schön gefahren, seit dem Wochenende liegen hier in Berlin wieder 15cm Schnee...
Kommentare
Morgen 9 Uhr werde ich wohl noch schlafen und dann reichen die Kräfte bestenfalls für ein Stück Elberadweg.
Viele Grüße, Bert
Schauen wir mal.
Krupka jo, das klingt gut. Das täte mir gefallen. Treff 10:30 Uhr in Pirna am Busbahnhof ok ?
Grüße bis morgen in Krupka.
Thomas
Bis später.
Sirko
Selbstverständlich
Wir drei (Enno, Klunschi und ich) sind heute wie geplant zur Burg Kriebstein gekommen. Letztlich war das wohl auch besser so, wenn ich an die Geräuschkulisse denke, die mein Rad ab km 70 entwickelt hat.
Grüße
Borax
Ansonsten bin ich nach Tankstopp in Meissen bei GO noch gut nach Hause gekommen.
Statistik: 157km, 1970 HM, 28.7 km/h
Heimzu dann an der Hummelmühle hat der Keulenmann gestanden und mir Babisnau befohlen, in der Schlussrampe war mit Sternen in den Augen noch satte 7 km/h drin, ratz batz waren die Beine entleert.
bis bald
Sirko
Wir haben trainiert Enno, kein Rennen. Trainieren ;-)
Genau Enno, nur Training.
"You still have to have this feeling, that you controll the session. That's allways important." (Realert)
Wenn ich da mit 173 bpm reingehe und mit 179 raus bei konstanter Leistung, dann ist das m.E. eine gelungene Trainingseinheit, sicherlich ein bisschen zu intensiv, aber soll ja auch Spaß machen. Wenn mir in Babisnau die Lichter ausgehen dann ist das traingstechnisch a) miserabel wenn es ein Herzkreislaufproblem ist oder b) indifferent, wenn es ein reines Energieproblem ist.
Dachte ich auch ;-) nee nee ne 21 jetzt geht gar nicht, wir haben Anfang März Kollege :-) Das war heute harter Tobak irgendwie, so richtig frisch war ich in Krupka irgendwie nicht mehr. Aber zufrieden, endlich mal wieder gutes Kribbeln in den Schenkeln vom Rad fahren.
Grüße bis bald
Twobeers