frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

MI 06.03. 9.00Uhr Auf & Ab um DD 170Km

...das Wetter muss genutzt werden, also geht's raus an die frische Luft.

Start: 9.00h Löbtau Passage; Zustieg überall auf Strecke möglich

[gpsies]hbhbwuusfwoempbs[/gpsies]

Kommentare

• Hallo Martin,

also ich hab 9 Uhr für eine Stunde Physiotherapie, könnte dann also in voller Montur wohl gegen 11 Uhr zuhause starten. Sofern du bei bergigem Terrain nen 25er Schnitt fährst wärst du gegen 12 in Hohnstein, ich etwa in Pirna..Lohmen. Ich würde dir also einfach entgegenfahren und dich den Rest der Runde begleiten. In Possendorf biege ich dann nach Rabenau -> Tharandt ab und hol noch ein paar km / Hm zusätzlich bevor es heimwärts geht. Das mal als Vorschlag.

Ich hoffe du bist am Mittwoch leicht besohlt? ;-)

Gruß, Christ Ian
  • Also, ich bin heute durch 3 Cunnersdorfe gefahren (Schönfelder Hochland, oberhalb Polenztal, hinter Gohrischstein), und die Straßen waren erstaunlich gut. Den Tiefen Grund hinab von Hohnstein nach Porschendorf hatte ich so viele Eiszapfengalerien und Eiswände wie vielleicht noch nie auf dem Rad - hatte etwas Bedenken wegen Eis, war aber doch nur Nässe. War sehr beeindruckend. Sogar der Elbradweg zurück von Kingstone war clean, mit Ausnahme von Split rund um Pirna. Andere Radwege und Forststraßen noch unter tiefem Schnee.

Aber man fährt natürlich zwischen geschlossenen Schneedecken. Mein höchster Punkt war 400m; mal sehen, was Euch da im Erzgebirge erwartet. Die Temperaturen waren in der Sonne max. 8 Grad, es ging aber auch oft auf 2-4 Grad im Schatten in Gründen hinab. Nix mit Schnee wegtauen auf dem Jested, würde ich sagen ...

Auf jeden Fall Euch guten Rutsch, ich schaffe dann 25km/h erst wieder im Sommer auf solchen Touren :-) (bei mir war der Kleinhennersdorfer Berg dabei, aber irgendwie ging's).

Ciao

Zwinki
  • Ich würde mich dann am Mittwoch unter der Carolabrücke positionieren. 9:10 Uhr sollte da realistisch sein. Mir ist egal, was du für ein Rad an deine Füße schustert. Hauptsache ich muss nicht an jedem Berg über die Schmerzgrenze hinaus strampeln, um noch hinterherzukommen.

Grüße
    Borax
  • Ich bin auch mit von der Partie und warte am Körnerplatz. In Schlottwitz zur ersten werde ich aber den Heimweg antreten, weil noch gearbeitet werden muss.
    Gruß Erik
  • ...alle werden unterwegs eingesammelt und dann ist Sporttag!

Bis morgen früh!

Sport frei
  • Bei mir gehts doch nicht, der Sohnemann kränkelt und der Hausherr ist zur Betreuung degradiert worden. Viel Spaß Euch.
  • Anmeldung -> obligatorischer Bärenhecke-Stopp :-)
  • [cite] Christ Ian:[/cite]Hallo Martin,

also ich hab 9 Uhr für eine Stunde Physiotherapie, könnte dann also in voller Montur wohl gegen 11 Uhr zuhause starten. Sofern du bei bergigem Terrain nen 25er Schnitt fährst wärst du gegen 12 in Hohnstein, ich etwa in Pirna..Lohmen. Ich würde dir also einfach entgegenfahren und dich den Rest der Runde begleiten. In Possendorf biege ich dann nach Rabenau -> Tharandt ab und hol noch ein paar km / Hm zusätzlich bevor es heimwärts geht. Das mal als Vorschlag.

Ich hoffe du bist am Mittwoch leicht besohlt? ;-)

Gruß, Christ Ian

Dann tritt in die Pedalen, damit sich die Runde auch für Dich lohnt.
    Der Vorschlag mit den Zusatz-Hm wird morgen spontan geklärt. Statt Zusatz-Hm kannste auch einfach vorn fahren. ;-)

Bis morgen!
  • Ich hab grad noch festgestellt, dass ich 10 Flaschen Oettinger Erdbeer-Weizen zuhause hab. Das edle Gebräu hab ich für den symbolischen Preis von 1 Cent/Flasche erstanden. Also wenn ihr im Anschluss noch Bock habt, können wir das Zeug klären. Ich befürchte nämlich, dass ich, wenn ich den Blubberlutsch alleene saufe, noch zu einem 12-jährigen Mädchen mutiere und Justin Bieber toll finde. Und das kann wohl keiner wollen.

Grüße
    Borax
  • So, ich starte morgen 11:20 Uhr am xxl (B172) in Richtung Pirna... DD007 wird mich wohl begleiten. Ich starte 10:45 Uhr in Löbtau.

Bis morgen!
  • @ Chist Ian: Ich werd mich morgen auch dazugesellen. Magst mich 11:00 abholen? Liegt ja aufm Weg.

Cya
  • Sollte ich es morgen frueh rechtzeitig aus der Kiste schaffen, warte ich am Koernerplatz auf euch und fahre bis Bad Schandau mit. Danach verabschiede ich mich ins Boehmische und werde mal schauen, was zwischen Mala und Velka Velen und am Sneznik geht.

Ciao
    Daniel
  • ...was für ein Traumwetter!

...und noch fast ne Stunde warten bis es los geht :-(
  • Das Wetter war auf jeden Fall ziemlich angenehm heute, obwohl ich mal wieder viel zu viel an hatte. Hoffentlich kommt jetzt irgendwann doch mal der Frühling oder gleich der Sommer. Der Martin war hatte seine Sohlen heute mit bestem Look-Carbon beschlagen und schien auch wie immer sehr motiviert zu sein. Einzig die niegelnagelneue Red wollte noch nicht so funktionieren, wie sie das tun müsste. Jedenfalls lief es bei mir irgendwie nicht so toll. Selbst an den Rampen Borsberg, Goßdorf und Rathmannsdorfer Höhe wollte mein Puls nicht deutlich über 160 bpm steigen. Dementsprechend bescheiden fiel dann auch die Performance aus. Kurz vor 12 war dann auch der erste Baustellenschock: Zwischen Goßdorf und Hohnstein fehlte die Straße. Die Bauarbeiter hatten da wirklich gute Zerstörungsarbeit geleistet, denn die Straße war wirklich weg. Das erinnerte schon ein wenig an Bergsteigen wie wir uns da durchmogeln mussten. Weiter ging es nach Hohnstein, wo wir die Kund erhielten, dass die 3 Spätstarter in Lohmener Netto versackt sind. Also Hohnstein zum zweiten Mal erledigt. Das ganze auf und ab wollte auch nach Pirna nicht aufhören. Burkhardswalde und Maxen wollten noch erklommen werden. In Schlottwitz musste der Penny herhalten um die Trink- und Essensvorräte zu ergänzen. Weiter ging es dann zur Bärenhecke. Einen knappen km vor dem Ortseingangsschild, wollte dann aber Martins Hinterreifen nicht mehr. Zisch und runter war die Luft. Ein älteres Ehepaar nahm den Martin dann mit Richtung Pirna, denn das Reifendichtmittel für die Schlauchreifen stand noch zuhause auf dem Küchentisch. Zu Viert gab es dann erst einmal eine Stärkung beim Bäcker in Bärenhecke. Der letzte Anstieg sollte dann entgegen dem Plan Johnsbach heißen. Allerdings misslang es in Ermangelung befahrbarer Straßen uns nach Kreischa durchzuschlagen. Also ab ins Müglitztal und ab nach Hause...

Für mich waren es 182 km mit 2385 Hm. Der Schnitt lag bei 26,5 km/h, was in Anbetracht der zahlreichen Rampen und des üppigen Gegenwindes recht akzeptabel ist.

Grüße
    Borax

PS: Zwei Flaschen Blubberlutsch sind jetzt erledigt.
  • bearbeitet March 2013
    Schade, ich habe heute frueh 10 min laenger als geplant gebraucht und euch bei dem Dreckswind auch nicht mehr eingeholt. Von den Zahlen war meine Runde nahezu identisch mit eurer. Ich hoffe, ihr habt die vorest mal wieder letzte Sonne ebenso genossen wie ich.

Saluti
    Daniel

@Borax: Hast du die beiden Flaschen alleine runtergewuergt oder konntest du taetsaechlich jemanden mit zu dir nach Hause locken? :)
  • Das war jemand anderes, ich bin ueber Pfotenhauerstr. und Goetheallee gefahren.
  • [cite] dd-dani:[/cite]@Borax: Hast du die beiden Flaschen alleine runtergewuergt oder konntest du taetsaechlich jemanden mit zu dir nach Hause locken? :)

Jo, den Blubberlutsch musste ich alleine klären. 5 Flaschen sind noch über. Aber das süße Zeug kannst du echt schon Grundschulkindern als Limo andrehen- quasi zum Anfixen auf Alkohol.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum