Alex und mir ist die Idee gekommen zu Ostern ein bisschen Rad zu fahren. Geplant ist ein mehrtägiger Ausflug in den Böhmerwald. Sozusagen ein Trainingslager für arme. Billig und anspruchslos, hauptsache es drischt mal wieder ordentlich. Anreise am ersten Tag, Quartier dann irgendwo im nördlichen Böhmerwald in CZ, um von dort aus alle Highlights von Kaiserwald, Böhmerwald, Bayerischer Wald, Sumava erreichbar zu haben.
Zeitraum: von Gründonnerstag oder Karfreitag bis Ostermontag, je nachdem wie es zeitlich passt.
Bemerkungen, Streckenvorschläge erwünscht! Wer hat noch Interesse?
Kommentare
Das heißt also Fr. hin - Sa,So selben quartier und Mo zurück ,oder ? Bei billig und anspruchslos fällt mir da spontan was ein. Da wär dann auch Bergzeitfahren Svatabor möglich. Übernachtung dann im gleichnamigen Hotel in Susice (Schütthofen). Das ist aber wohl für Deine strategische Planung zu weit südlich oder? Obwohl der kaiserwald ja bei an- und Abreise erledigt werden könnte.
Ich bin nicht dabei, trainiere evtl. mit dem jensi am Bodensee ;-)
Ich bin nicht dabei, trainiere evtl. mit dem jensi am Bodensee ;-)[/quote]
wo dann bestimmt mediterrane Verhältnisse herschen. Das Wettbewerbsverzerrung!
eeeecht..ich würd mich freuen, endlich mal wieder mit dem gleichgesinnten bekloppten zumzuheizen..
würde mir ein/zwei tage freihalten...
;-)
Die Musik dazu .... Ich hau mich weg
http://www.bikemap.net/route/2015840
Die Wettervorhersage ist doch schon wieder zum kotzen. Aber das wird.
Na da habe ich doch neulich was gebastelt
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=tifdqiansvasxldj
Im Gegensatz zu Alex Eckdaten ja schon fast ein Ruhetag. Naja Hauptsache wir können dort überhaupt was fahren. Wir kamen heut ja nich mal auf den Collm...
Hier in Sachsen soll es ja auch schöne Berge geben- wie den hier:
Zum Osterprogramm: Also die Böhmerwald-Aktion ist derzeit fraglich. Wetterbericht sieht nicht sehr berauschend aus. Eventuell steht eine mehrtägige Pragumrundung auf dem Plan. Da geht es nicht so hoch, was den Temperaturen zu gute kommen sollte. Wir planen gerade.
Vorhersage für Leitmeritz und südlichere Gefilde war annehmbar, also wurde etwas geschummelt und der Startpunkt nach Süden verlegt.
Freitag Mittag gins los bei Sonnenschein, Samstag Sonne satt überm Sasava-Tal+ Traumaussicht auf den Moldaustause. Dazu jede Menge Perlen des Barocks unterwegs.Heute dagegen mußte das Berounka-Tal mit seiner landschaftlichen Schönheit gegen den bedeckten Himmel ankämpfen. Karlstein wurde noch vorm Touristenansturm erledigt, Hrad Krivoklat wartete mit Glühweinständen auf.Auf dem Dzban leichtes Schneegefisel aber dafür unterhalb der Hazemburk ne halbe Stunde Sonne. Zu schneien fing es zum Glück erst an, als ich im Auto saß.
Hier gings lang:
[gpsies]ldoiwkwhsascyufh[/gpsies][/quote]
In 2 Wochen herrschen 20 Grad und wir fahren kurz/kurz zum Jested Steffen. Rückzu dann über Leitmeritz und Krupka. Da freue ich mich heute schon. In drei Wochen dann Klinovec, erster 300er der Saison mit B101 Laktatwellen, hach das ist Musik in den Ohren.
Vielleicht wäre das ja was für dich?
Natürlich erwartet man Ende März etwas anderes als dauerhaft 1-5 grad. Aber momentan bin ich ja schon zufrieden, wenn kein Schnee liegt und mal 5 stunden am Stück die Sonne scheint.
Auf jeden fall verdient die Ecke da unten nochmal einen besuch wenns grünt und blüht.
der heimatsender verkündete grade : "frühlingshaft erst ab Mitte April." Mit dem Nachsatz: "frühestens!"
ansonsten bewundere ich thomas´ optimismus. davon ist bei mir leider so garnix mehr übrig