frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Fr, 29.03. 12:15 Bikepoint DD Plauen - Schneematsch Tour

Wer hat lust auf eine hübsche Runde bei Schneefall?

Hab da etwas passendes für die aktuellen Bodenverhältnisse. So wie ich letzte Woche mit Axel gefahren bin. Auf der Route gibt es deutlich weniger Schnee als in der Heide und ist fast vollständig frei von Eis.

Kommentare

  • icke, aber hast du was gegen 12 Uhr start?
  • bearbeitet March 2013
    Ja, der Zug kommt nur zur vollen und halben Stunde im Hauptbahnhof an.
    Daher starten wir 12:15
  • Wenn wir wollen, dann können wir folgende Schleife wieder einbauen:
    http://fotos.mtb-news.de/p/1337961
  • wieso hast du den Axel umgebracht?
  • Hat er zufällig meine Größe? Ich liebeugle mit dem Rad:D

    Einer Testfahrt wegen;)
  • sieht vielversprechend aus, gibts ne km/h vorlage? ;-)
  • bearbeitet March 2013
    Nein, auf dem Anstieg gibt es einen Pausenzähler.
    Im Winter sind 2 Pausen durchschnittlich, im Sommer muss man da natürlich ohne Pause hoch.

    Axel hatte 2 Pausen und das Foto :D
  • das top ich locker: 4 Pause und dann buddel ich mir nen anständiges Grab mit Holzkreuz und so...
  • bearbeitet March 2013
    Ich muss mir echt überlegen wie viele Pausen ich mir da morgen gönne. Nachdem ich da letzte Woche hoch bin, konnte ich keinen Meter mehr fahren. Ich musste sogar auf dem Weg zur Linde einen Stop machen...
    Ganz zu schweigen von meiner Heimfahrt mit 13-15km/h auf Asphalt ohne Wind.
  • Nabend!

    gibts irgendwelche bedingungen um bei euch mit zu fahren?
    wenn nein, würde ich mich mit anschließen wollen... wenn ich darf?!
  • bearbeitet March 2013
    Jeder ist willkommen.

    Wollte grade schreiben das es keine Bedingungen gibt, aber eine gibt doch eine: Helmpflicht.
  • helm ist ja klar!

    coole sache, dann werde ich 12,15uhr da sein.
  • bearbeitet March 2013
    Wo kommt den eigentlich diese Erwartungshaltung her, welche die Leute veranlasst zu fragen ob sie mitfahren "dürfen"?
    2 von 3 Leuten die sich zum ersten mal zu einer hier Veröffentlichen Ankündigung melden, stellen die gleiche Frage.
    Öffentlich ist öffentlich, nicht weniger ;)
  • naja ihr wisst ja nicht in welchem fitness zustand ich bin. oder was für ein fahrrad ich habe.
    oder wie mein fahrreriches können ist.
    Kann ja sein das ich noch nie mit nem fahrrad im gelände unterwegs war, und nach den ersten paar km pausen machen muss.
    das würde euch sicher nicht so gefallen. von daher kanns ja sein das man als neuling nur mit "darf"
    wenn man paar fakten von sich nennt!
  • bearbeitet March 2013
    Gut das du das ansprichst, da wir das ganze Jahr immer die gleichen Gesichter sehen, oder noch schlimmer, nur zu zweit oder alleine unterwegs sind, ist uns genau das völlig egal.

    Wir fahren immer nur so schnell wie der letzte man als für sich angenehm vorgibt.

    Besonders krass ist das im Winter, manchmal hat man das Gefühl das man der einzigste Radfahrer in Dresden ist. Und dann wundert man sich wo die 25 neuen Gesicher zu den Bikeladen Touren herkommen.
  • ich wollte gerade fragen wieviel zeit ich einplanen muss!? Jetzt ist natürlich nur ne vage Auskunft möglich, versuchs trotzdem mal bitte Falco ;-)
  • bis auf vielleicht 2-4 touren im jahr fahre ich immer allein.
    Wenns reine trainingsfahrten sind stört es mich nicht.
    Aber bei lockeren touren die ich nur so zum spass mache nervts!
    Ich begegne aber in der freien wildbahn selten anderen mountainbikern. wenn nur in der heide.
    ich sehe oft DH fahrrer mit plitze planken rädern irgendwo rum stehen.
    frage mich daher auch wo die andern alle sind^^
    vorallem bin ich mir sicher das es hier in der gegen viele trails gibts die ich noch garni kenne.

    was auch der grund war warum ich mich hier angemeldet habe.
    hatte vor paar monaten im IBC forum bei "dresden und umgebung" gefragt gehabt.
    und wurdee dann hier hin verwiesen.
  • bearbeitet March 2013
    Mh, wenn ich jetzt eine km Angabe hier rein schreibe, dann wird nach der Tour wieder gemeckert :D
    Ich machs trotzdem: 33km

    Also sagen wir mal 4 Stunden damit sich hier keiner beschwert
  • bearbeitet March 2013
    Der "frühzeitige" wechsel auf Sommerbereifung wird jetzt knallhart bestraft. Jetzt stell ich mich wieder hin und reife um ^^
    Wenn wir schon keine weiße Weihnachten hatten, dann muss es zumindest weiße Ostern geben, muss ja schließlich gerecht zugehen *KOTZ*
  • bearbeitet March 2013
    Falls der Schnee irgendwann wirklich weg sein sollte, im Oktober kommt der betimmt wieder :D
  • bearbeitet March 2013
    Heute war die Runde nicht so schön wie sonst.

    Ich habe ja nichts gegen Tiefschnee oder Eis. Aber Schneematsch auf Eis wünscht man echt keinem. Kontroliert Biken geht anders, heute war ein gutes Beispiel wie man es nicht machen sollte.

    Wenigstens konnten wir die Hauptroute überall mehr oder weniger hoch fahren. Die Spielereien mussten wir aber weglassen, daher fehlen ein paar Höhenmeter.

    Lustig war es trotzdem.

    large_statistik.png?0
  • bearbeitet March 2013
    War ne gemütliche Runde heute. Es wurde ein gemäßigtes Feiertagstempo angeschlagen, was bei den Bedingungen auch angebracht war. Hellseherisch hatte Falco "Schneematsch" angekündigt der dazu noch teilweise von Eis unterlegt war. Somit hatten wir nach 5 Minuten schonmal drei Stürze, die unsere Lachmuskulatur auf die Tour einstimmten. Als Falco gleich zum Anfang einen schmalen Trail neben seinem Fahrrad runtersegelte und gar nicht mehr mit rutschen aufhören wollte dachte ich mir "ich auch" und gesellte mich zu ihm. Ich glaube von oben sah das hochprofessionell aus :-).
    Der Rest der Tour ging eigentlich ganz gut, bis auf die Schmierseife die einen dazu Zwang Bergauf richtig viel Gewicht aufs HR zu bekommen, da man sonst soviel Grip wie mit einem Slick hatte.
    Die Auffahrt wo Axel am Ende auferstanden ist (ne das ist erst später dran, haben ja erstmal Karfreitag), wo Axel gestorben ist, haben wir nur angetestet, dann aber verworfen weil wir es komplett hätten schieben müssen.
  • bearbeitet March 2013
    Ich hab wie immer mit Erfolg den Richard mit dem klackern des Kameraverschlusses aus dem Konzept gebracht.

    medium_20130329-03L_Lockwitzgrund.jpg?0

    Zuletzt hatte ich mit der Kamera den Axel zum Sturz auf der Wilischabfahrt gebracht. Man könnte meinen das ich euch "Abschieße"
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum