frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

So, 07.04. Tour im Wald

Für die großen und schönen Runden reicht die Kondition immer noch nicht. Die Bodenbeschaffenheit trägt ihr bestes dazu bei...

Also wird es wieder irgend etwas bekanntes. Wenn vorlieben bestehen, dann können wir denen gerne nachgehen.
Ich wollte mal wieder versuchen über Radebeul bis zur Niederwarthaer Brücke vorzustoßen. Sind aber gleich wieder 50km.
An der Tageslänge soll es nicht scheitern, wir sind bei Wolkenfreien Himmel schon wieder bei 13 Stunden Licht angelangt.
«1

Kommentare

  • will am Sonntag auch unbedingt fahren, da solls mal halbwegs schön werden :-)
    leider kann ich erst ab ca. 17 Uhr und da werde ich wohl eher alleine fahren müssen!?
  • Hab den Sonntag leider schon anderweitig verplant. Daher diesmal ohne mich.
  • Ist da nicht auch ne Tour vom Bike Store?
  • bin dabei, will endlich mal wieder auf'm bock sitzen!
  • @ darkJST: bei FB steht das SA abgesagt wird, aber:

    "Die geplante Geländerad Ausfahrt für Sonntag bleibt bestehen, Zum Radfahren im Wald ist das Wetter super!
    Wer hierfür eins unserer Specialized Testbikes probieren möchte, sollte sich bis zum Samstag im Specialized Conceptstore melden und das gewünschte Bike reservieren!"

    --> mit 20 Leuten, die alle nen neues Bike testen, durch die Gegend zu schleichen, darauf hab ich wenig Lust.
  • bearbeitet April 2013
    Auf den Punkt gebracht haben wir also bis jetzt einen Mitfahrer?

    Habt ihr einen Link zu dem Bike Store Treff? Die halten sich sehr bedeckt auf der Statseite mit 2 Sätzen ohne Treffzeit.
  • @falco: folgendes steht auf FB:

    ABGESAGT Samstag den 06.04.2013

    Sonntag 07.04.2013 10 - 16 Uhr
    MTB & Rennradausfahrt

    Start 10Uhr am Bikeland auf der Rothenburger Straße.
    Dafür gewünschte Testräder bitte bis zum Samstag anmelden!

    "Die Vorhersage für Samstag sieht schlecht aus. Nach vielen Jahren hat uns nun die gute Wetterfee das Abo gekündigt. Da ene Umstimmung leider nicht mehr möglich ist, haben wir beschlossen, das FullyWeekend am kommenden Samstag abzusagen.

    Bei der angekündigten Wetterlage wäre die Nutzung des geplanten Pumptracks sowie die Show`s Dirt & Dust e.V. unsicher.

    Die geplante Geländerad Ausfahrt für Sonntag bleibt bestehen, Zum Radfahren im Wald ist das Wetter super!
    Wer hierfür eins unserer Specialized Testbikes probieren möchte, sollte sich bis zum Samstag im Specialized Conceptstore melden und das gewünschte Bike reservieren!"

    Mfg Eurer Bikeland 262 Team
  • Bikeland? ich dachte ihr meint bike-store-dresden.de

    Wir haben hier Bikeland, Bikepoint, Bikestore und sicher noch paar andere ähnlich bezeichnete Ketten.

    Solange wir nur 2 sind, würde ich weiterhin vorschlagen bei der Bikelandtruppe mitzufahren.
  • Karsten und ich fahren sowieso da mit, vielleicht sieht man sich ja;)
  • bearbeitet April 2013
    [cite] falco:[/cite]Solange wir nur 2 sind...

    Ich würd sagen, jetzt sind wir drei!
    Aber ich warne dich Falco, bin erst 2 mal gefahren dieses Jahr... darfst nicht zu viel von mir erwarten ;)

    Sag mal was du vorhast.
    Vlt. können wir Johannes ja doch noch mit ins Boot holen...
  • Der fährt aber mit Karsten.

    Wollen wir zu 5. eine eigene Runde fahren?
  • Ja so meinte ich das...
  • Wenn es bis Sonntag nicht wieder einen halben meter Neuschnee gibt.
    Und die runde über Radebeul noch zur Debatte steht, täte ich auch mit fahren wollen!
    In der Gegend war ich mit dem MTB noch gar nicht unterwegs.
  • Aufgrund der Lage am Südhang dürfte Radebeul tatsächlich die sinnvollste Option sein.
  • Treffen wir uns einfach 10 Uhr beim Bikeland, ist nicht weit von unserem üblichen Treffpunkt entfernt.
  • bin auch 10 Uhr am Bikeland dabei, ob ich die Testfahrt mitfahre oder doch die Radebeuler Hänge, werde ich dann kurzfristig entscheiden.

    Gruß Molak
  • [cite] falco:[/cite]Treffen wir uns einfach 10 Uhr beim Bikeland, ist nicht weit von unserem üblichen Treffpunkt entfernt.
    ... auf der Rothenburger Straße wohlbemerkt. Die Jungs fahren ja aber nur durch die Heide, da wärn mir die Rabebeuler Hänge deutlich lieber...
  • Fahren wir auch, einfach mal schaun wer noch will. Kannst ja ein paar von den Heide fahrern abwerben :)
  • hab grad mal nachgefragt, sind keine testbikes mehr übrig, also werd ich sicher bei euch mitfahren
  • kann m bitte jemand ne gabelpumpe mitbringen
  • bearbeitet April 2013
    Ihr habt heute den ersten Frühlingstag 2013 verpasst.

    Die Bikeland Truppe war über 20 Man stark, das alleine war aber nicht der Grund warum wir uns für eine Eigene Runde entschieden hatten. Es waren die Leute mit Jeans und 20 Euro Discounter Helm die mich abgeschrekt haben. Gegen Anfänger habe ich nichts, aber die sahen so aus als würden die Heute zum ersten mal auf dem Rad sitzen. So haben wir uns dann für die Runde durch die Radebeuler Hänge entschieden.

    Bei der Verspätung haben wir uns mal wieder selbst übertroffen. Ich stand zur Treffzeit alleine da. 20 nach 10uhr waren wir dann fast vollständig. Der Martin fehlte, ist aber auch nicht mehr aufgekreuzt.
    @Molak: alles gut bei dir?

    Nachdem sich die Verschläfer dann beim Becker Verpflegung geholt hatten, konnten wir dann noch vor der Bikeland Truppe los, die waren 10:30Uhr immer noch nicht losgefahren.

    Schnell wurde uns klar das wir heute zu warm angezogen waren. Einige Kleidungsschichten später machte uns nach der Heide der Schneematch zu schaffen. In Schlangenlinien nährten wir uns unserem Ziel nur sehr langsam.
    Auf der Oberlößnitz Aussicht gab es die erste Essenspause. Nach einer Umfrage haben wir entschieden die Treppen herunter zu fahren. Fahrtechnisch noch etwas eingerostet ist Conrad am ende der Abfahrt auf der letzten Treppe auf seine Hand gestürtz. Mit demulierten Sattel hat er sich dann auf den Heimweg gemacht und plant jetzt bestimmt den Weg zur Unfallklinik.

    Zu 3. sind wir dann bei 12° unter praller Sonneneinstrahlung weiter durch die Wälder Richtung Niederwartha gefahren. Im Radebeuler Waldpark hat sich dann MTK85 durch zu viel Ehrgeiz auf der Treppenauffahrt auch noch das Knie eingehauen. Nach einer Zwangspause konnten wir dann aber ohne verluste weiter fahren.

    Nach dem Spaß auf der Zechstein Abfahrt hatten wir dann wegen dem blauen Himmel entschieden die Tour auf der andren Elbseite fortzusetzen. Den Tännishengrund hinauf durch den Schnee sind wir bis zum Einstieg zum Amselgrund hochgefahren. Dort hatten wir dann unsere erste Frühlingstour mit der Amselgrundabfahrt beendet.

    Schön wars, und es gab eine menge Frühling. Es scheint als wäre der 5,5 Monate lange Winter nun vorbei.

    large_statistik.png?0
  • [cite] falco:[/cite]
    Fahrtechnisch noch etwas eingerostet ist Conrad am ende der Abfahrt auf der letzten Treppe auf seine Hand gestürtz. Mit demulierten Sattel hat er sich dann auf den Heimweg gemacht und plant jetzt bestimmt den Weg zur Unfallklinik.
    Von wegen eingerostet... das hätte mir auch im Sommer passieren können.
    Mit meiner Hand & dem Sattel wär ich heut aber nicht mehr weit gekommen:
    Nach ein paar km zogs ganz schön im Kreuz, wegen der völlig verdrehten Sitzposition... und Schalten/Bremsen ging dann auch nicht mehr wirklich.

    Als es dich damals dort gelegt hat Falco, sind wir aber doch alle zusammen weitergefahren ist mir eingefallen... am Bismarckturm ist dann doch noch ein Photo mit deinem zerschrammten Gesicht entstanden.

    Jedenfalls kann ich Entwarnung geben:
    zum Glück nur ein geprelltes Handgelenk, welches jetzt einbandagiert auf den nächsten Einsatz wartet ;)
    Und deiner Kamera ist zum Glück auch nix passiert Falco!
    [cite] falco:[/cite]
    Im Radebeuler Waldpark hat sich dann MTK85 durch zu viel Ehrgeiz auf der Treppenauffahrt auch noch das Knie eingehauen. Nach einer Zwangspause konnten wir dann aber ohne verluste weiter fahren.
    Na super!
    Durch den plötzlichen Frühling scheint der Bewegungsdrang etwas außer Kontrolle geraten zu sein *g
    Bis zu meinem Crash wars aber ne schöne Tour.
  • bearbeitet April 2013
    [cite] Suicycle:[/cite]Nach ein paar km zogs ganz schön im Kreuz, wegen der völlig verdrehten Sitzposition...
    medium_20130407-09L_Radebeul.jpg?0
    [cite] Suicycle:[/cite]Als es dich damals dort gelegt hat Falco, sind wir aber doch alle zusammen weitergefahren ist mir eingefallen... am Bismarckturm ist dann doch noch ein Photo mit deinem zerschrammten Gesicht entstanden.
    Meinst du das hier? http://fotos.mtb-news.de/p/1166632
    Da wollte ich doch nur mit dem Baum Kuscheln. Bisl doof das damals der Helm dabei gleich Kaputt gegangen ist.

    Du hast dich ja gleich neben den Steinkäfer gesetzt :D
    http://fotos.mtb-news.de/p/1345736

    Hier sind die Bilder von heute.
    http://fotos.mtb-news.de/s/58365
  • schön war das wetter auf jeden fall, ich habs leider erst gegen 13 uhr geschafft aufs rad zu kommen und bin dann richtung Graupa entlang der Hänge aufgebrochen. Hätte nicht gedacht dass noch so viel Schnee dort liegt, da musst dann doch nen paar mal absteigen und schieben und wenn es mal doch zu fahren ging dann eher wie ne nähmaschine auf speed. Bin nach 3,5h ordentlich fertig und mit einem Grinsen im Gesicht wieder zu hause aufgetaucht. Sorry nochmal dass ich es nicht mehr geschafft vorher abzusagn. Hoffentlich klappts das nächste mal besser.

    Gruß Molak
  • war schon cool heute, ohne schnee wärs perfekt gewesen!
  • Das nächste mal fahr ich wieder bei euch mit, war gar nicht fertig:(

    Die große Gruppe wurde getrennt in Enduro und nicht Enduro. Ich war in der Endurogruppe sogar nur der mit dem zweitwenigsten Federweg. Es waren auch weniger die Jeansträger welche bremsten, die waren sogar erstaunlich fix unterwegs, sondern mein Kumpel mit dem dick aufgebauten Leidville. Meinen freundschaftlichen Rat vom Vortag ignorierend kam er doch mit dem dicken Ding statt mit dem Hardtail aufgrund der Begründung, dass er für das Leidville wärmere Schuhe hätte. Der Rum vom Vortag war der Sache sicherlich auch nicht zuträglich;)

    Wir sind dann in die Heide und aufgrund der bescheidenen Untergrundbedingungen (eigentlich fand ichs lustig, sehr geringer Schiebeanteil...zumindest für Karsten und mich:D) größtenteils Waldautobahn gefahren. Ein Weg den ich sonst nur hoch fahre stellte sich runterzu als recht lustig heraus, des Weiteren sind wir einen Teil des Q-Schwanzes und den Trail westlich davon gefahren. Zum Schluss gabs noch ein Schmankerl welches zumindest teilweise frisch in den Wald gegraben schien. Die Ausfahrt aus der Heide durch den Priesnitzgrund ersetzte an der Kette das Öl vollständig durch Morast. Am Ende standen nicht ganz 30 km auf der Uhr und zur Belohnung gab es im Bikeland Wurst vom Grill und eine isotonische Hopfenkaltschale.
  • bearbeitet April 2013
    weis von denen die am So mit wahren. zufällig jemand den namen des ausichtspunktes, oder berg.
    wo wir die erste pause in radebeul gemacht haben?
  • Bei OSM steht nur "Aussicht"
    In der Nähe gibt es eine Dammberg straße, vieleicht ist es der Dammberg?
    Ansonsten könnte man es auch Oberlößnitz Aussicht nennen weil man in diesen Stadtteil schaut.
  • aha danke schön. das hilft mir schon weiter!!
  • bearbeitet April 2013
    Du wolltest nur wissen wo die Aussicht ist? Du kannst einfach meine Bilder anschaun, in den Exif Daten sind die Koordinaten. Bei mtb-news.de bekommst du auch gleich einen Kartenlink für die Koordinaten.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum