frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

07.04. Erzgebirge 160 km

2»

Kommentare

• [cite] Bergfex:[/cite]Wo is DAS denn? -in Bergaufrichtung scheint es auf jeden Fall schonmal rennradtauglich zu sein.
    da steht "Reisetraum Kapverden". keineswegs übertrieben, die Formulierung. Leider nix, wo man eben mal so hinkommt.
  • passt das, wenn ich 9:30 Uhr an der Kreuzung in Possendorf auf euch treffe !?
  • bearbeitet April 2013
    Ist genau hier: 17° 2'24.74"N 25°13'51.58"W
    Ich würde wetten, dass es bergauf nicht fahrbar ist, aber das wäre doch mal eine Herausforderung. Ich bin nur langsam bergab runtergerollt, allerdings auf 2.1" Reifen mit 1.5 bar. Du kannst dir sicher sein, dass du der erste Rennradtourist auf der Insel bist. Die Gesamtlänge an asphaltierter Straße dürfte 10-20km sein. Ich habe aber einen einheimischen Crosserfahrer getroffen, der auf den Pflasterstrecken langhoppelte.
    Wenn das Wetter morgen nicht allzu mies ist, bin ich am Start ab Possendorf.
  • 9:30 Uhr müsste passen.

Tremola ist echt ein Schmaus, der Finestre also serpentinreicher, da muss ich mal hin
  • ENNO, was machen die Baumaßnahmen am edlen Geröhr ???
  • Also nachdem sich Bergfex den Lovos im Winter unter die 23er genommen hat und alles hoch und fast alles abgefahren ist, hat dieser Typ bestimmt kein Problem, diese Serpentinen auf Kapverden sich einzuverleiben!!
  • Ich erwarte Euch ungefähr zwischen 10:35 und 10:45 Uhr irgendwo in Lichtenberg.
  • thomas, der herr illmann möchte wissen wann wir ca. in sayda sind. kannst du da mal eine angabe abliefern. danke
  • [cite] Alex:[/cite]thomas, der herr illmann möchte wissen wann wir ca. in sayda sind. kannst du da mal eine angabe abliefern. danke

pi mal Daumenkreuz 11:30 Uhr, wenn das Wetter geil ist nehme ich noch Maly Haj mit
  • Komme auch mit und würde mich ebenfalls um 09.30 Uhr in Possendorf in die Runde einklinken!

Bis morgen dann.
  • Bei dem ganzen Gerede über Serpentinen, frage ich mich, ob es in nicht besser wäre, den Anstieg in der vom Schöpfer vorbestimmten Richtung (hangaufwärts) zu befahren und den nächstöstlichen Anstieg von Oberleutensdorf (Litvinov) nach Göhren (Kliny) als Abfahrt zu nutzen.
  • Ich kann mich jetzt zwar gerade nicht an meine letzte Befahrung einer 800 m hohen Wendeltreppe erinnern, aber hier ist die Bärensteiner Muur heute nachmittag:
    y1Vf9rDl.jpg
    Das abgebildete Verkehrsmittel war dort nur von geringem Nutzen. Weiter oben gab es dann ernsthaften Nebel und Kälte.

Außerdem komme ich morgen mit (ab Pikardie).

Viele Grüße, Bert
  • Da wär die Mur morgen ja nochmal zum richtigen Scharfrichter geworden :-)...

Apropose Janov, Mnisek oder wie auch immer, so leichte Zweifel hab ich da schon, was die Befahrbarkeit der zu erwartenden Schneedecke dort angeht, zumindest wenn dort tatsächlich Plusgrade herrschen sollten ;-). Wenn ich mich recht entsinne sind Bert, Lippi und ich letzten April dort hochgefahren, und da sah es nicht so aus als wär die Straße (im oberen Teil, nach dem Buswendeplatz) schon lange befahrbar gewesen. Aber wir werden ja sehen, Ausweichmöglichkeiten gibt es auf alle Fälle, zumindest bei Kliny und Nova Ves kann man schon von ausgehen, dass man dort problemlos fahren kann.

Grüße
  • bearbeitet April 2013
    Ich komme auch mit, sollte ich nicht schlafen können bin ich um 9 an der Pikardie, wenn nicht bitte ich um Abholung an der Haustür ...

Gestern sah es am Stürmer noch ziemlich Schneefrei aus. Nur die Strasse zum Skilift nach Rehefald war noch voll mit Schnee und Eis. Hoffen wir das nicht allzu viel heute Nacht runter kommt.
  • Ich werd doch die Spring Classics mitfahren. Euch viel Spaß.
    Erik
  • Wirlich schönes Bild von der Mur, ich denke auch dass die Straße nach Janov wenigstens oben weiß war? Auf jedenfall habt ihr ein eindrucksvolles Paris-Roubaix verpasst.
  • bearbeitet April 2013
    [cite] degga:[/cite]Wirlich schönes Bild von der Mur, ich denke auch dass die Straße nach Janov wenigstens oben weiß war?

Aus Sicherheitsabwegungen haben wir die Abfahrt ab Einsiedl durch jene ab Göhren (Kliny) ersetzt. Es gab heute zum Glück viel Sonne und so waren die frischen Temperaturen erträglich. Man konnte sich trotzdem des Eindruckes kaum erwähren, dass Januar oder Februar sein könnte. Eindrucksvoll war auch der Schnee/Eis-Mix der entweder von den Bäumen rieselte oder in Form kleinerer Brocken herunterfiel.

Hat jemand Interesse an einem Schwalbe Durano in Creme? Der würde sonst einer rituellen Verbrennung zum Opfer fallen.

Grüße
    Borax
  • Aus Starrsinn ist das Ein-Mann-Grupetto die Strecke so gefahren, wie sie auf dem Navi stand. Mit ein bisschen Vorsicht war das machbar und wo es dann bergab ging, lag auch kein Schnee mehr.

Ich hoffe, es sind alle gut heimgekommen. (Stephan? Enno?)

Viele Grüße, Bert
  • Eine sehr gute Tour -nach all dem Grau der vergangenen Tage- mit ca. 10 Leuten bei satter Sonne. Wäre heute die Light gewesen, wären vermutlich spätestens ab der Pause am Tesco viele Leute flach retour gefahren, ich auch. Die heutigen 3.200hm waren bei den Temperaturen mehr als ausreichend und am Stürmer ging nicht mehr viel, auch dem gegenwind sei Dank.

Übigens fährt man in Kliny noch alpin. Und die Nordischen Skisportler waren heute glasklar in der Überzahl. Bis nächstes Wochenende in kurz/kurz.
  • [cite] Borax:[/cite]
    Hat jemand Interesse an einem Schwalbe Durano in Creme? Der würde sonst einer rituellen Verbrennung zum Opfer fallen.
    Borax

Wenn du mich fragst, wahrscheinlich brennen diese Mistbemmen nicht mal :-)

Schöne Runde, wenn auch auf Dauer ganz schön kalt und an den Bergen hinzu konstant ganz schön schnell -fand ich zumindest, entsprechend wahr mir, nachdem Mikulov im Schongang absolviert war, klar, dass das noch ein klassisches Ende nimmt, in Babisnau war's dann soweit, trotzdem mit Innehalten und leicht verkrampft noch irgendwie über die Kuppe und unter die Dusche gekommen...

Grüße
  • Klasse Runde heute, endlich mal wieder bei Sonne Rad fahren, wenn es auch gern 5Grad hätte mehr haben können ... aber immer noch 3 Mal besser wie Schnee !!! Nur die 4 Platten hätten nicht sein müssen, zwei waren wohl auch den super tollen "wie neue" Reifen von Borax geschultet ... durch den zweiten Glashaufen bin ich mit meinen GP4000s auch gefahren und es war nix passiert. Also bitte ganz schnell entsorgen die Teile ...
  • War eine schöne Runde, viel wärmer als gedacht/befürchtet.
    Meine Form ist allerdings desillusionierend. Aber wie sollte es auch anders sein bei der Vorbereitung?
    Ich bin übrigens auch schadlos durch die beiden Glashaufen gerollt, mit diesen Reifen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum