frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Umfrage 01.05. Planung

Für die private Organisation wollte ich mal nachfragen, ob für den 01.05. Interesse für eine längere Runde besteht?

Meine Vostellungen:
  • Cerna Hora
  • DD007 -> Nürnberg Runde ab Di Abend?
  • Pragumrundung
  • zur Not: Brocken mit Rosstrappe & Co.

Routeninfos:

Cerna Hora

[bikemap]1557509[/bikemap]

Nürnberg

[bikemap]1354452[/bikemap]

Pragumrundung

[gpsies]vupfgwhtdfolihyu[/gpsies]

Brocken

[gpsies]xvhdsaznojzofikx[/gpsies]

Kommentare

• Cerna Hora klingt gut, Brocken ist aber auch schön ... Nürnberg fällt aus ! Prag ???
  • Cerna Hora bitte
  • Wir haben uns gestern ausgiebig über den 1. Mai unterhalten. Der Plan wäre eine Tour übers Isersgebirge, den Jested und dann über Litomerice das Erzgebirge anzusteuern. Vielleicht ist das ja auch konsensfähig. Vorteil ist, dass man eine Stunde länger schlafen könnte und ggf. angeschlagene Fahrer eher beidrehen können. Wenn man in Cerny Dul bemerkt, dass Flasche leer, hat man ein großes Problem zumal der 2. Mai Werktag ist.

Grüße Thomas
  • Schön das meine Umfrage Gehör fand. Grundsätzlich geht es mir nur um eine lange Runde, um Kopf und Beine dieses Jahr mal zu testen. Streckenmäßig ist es zumindest mir egal, ob Route A, B oder C gefahren wird.
    Der 1. Mai steht als Radfahrtag im Kalender und es werden sicherlich noch weitere Interessenten gefunden werden können. Am Sonntag ist ja genug Zeit, um das Thema aufzugreifen.

Sport frei!

Martin
  • Butter bei die Fische für den 1. Mai in dreierlei Hinsicht:

1. Kein Regen prognostiziert (das ist doch mal was!)
    2. Strecke http://www.bikemap.net/route/2087129
    3. Start 7:00 Uhr Gasthof Weißig (bisher an Bord: Mike, Björn, Sten, Thomas)

Bei km 130 wird der Jested gestürmt, diese Woche von der richtigen Seite, gepflegtes Feiertags-Mittagessen dann in Hamr und von Mimon aus über Doksy nach Leitmeritz um von dort gezielt in Krupka "dem Keulenmann die Stirn zu bieten" ... ich sag mal GEHT LOS
  • orrrrrrr...björn, mike...nehmt die beiden bergstriche in der ebene auseinander...
    macht euch vorne klein im wind, die zahnstocher dürfen keinen windschatten
    bekommen. sieg den rolleuren :) wär gern dabei, aber mein 1.marathon um den
    bodensee ruft..wetter soll toll werden und ich hoffe, die pussy bekommt frei und
    hat keine ausrede parat :(
    euch viel spaß
  • Hmm,

war ja Donnerstag erst auf'm Jeschken, Rand-Litomerice und Krupka bei Km 260. Je nachdem wie lange meine Neustadt-Session morgen Abend andauert, entscheide ich spontan, ob ich gleich auf's Rad springe und mit zum Brocken radel oder dann doch die Variante mit langer Nachtruhe bei Euch wähle. Kilometermäßig nimmt es sich ja nicht viel mit der Anreise nach Weißig.

Martin
  • bearbeitet April 2013
    @Thomas: Habe die Route bei bikemap nochmal entgratet. Sind jetzt 340km, mit 4000hm.
    @Björn, Sten: Treffen wir uns um 6:30Uhr an der Pikardie und rollen gemütlich zum Start?
  • bearbeitet April 2013
    Bei dem Fahrer"feld" ahne ich schon wie das für mich enden wird. Aber Wurscht, irgendwoher sollte so bissel Langstreckenform ja langsam mal herkommen und zurück würde ich mich notfalls auch alleine finden. Bin vorraussichtlich also am Start, schließlich ist seit gestern noch ne Rechnung in Krupka offen und ich will den Keulenmann dort auch nicht ewig warten lassen ;-)
  • bearbeitet April 2013
    @mst: Wann und wo wäre denn Start Richtung Brocken? Dort war ich im Gegensatz zum Jeschken noch nicht und hätte deshalb auf jeden Fall Interesse, sofern der nächtliche Regen rechtzeitig aufgehört hat.

Ansonsten melde ich mal unverbindlich meinen Start für die Jeschken-Tour an. Allerdings würde ich nach der Mittagspause wahrscheinlich dem Polzen direkt in Richtung Elbtal folgen.

Grüße
    Borax
  • Brocken ist verschoben, findet morgen NICHT statt. Aber wird definitiv nachgeholt
  • @ Mike, Björn: Bin 6.40 Uhr am Körnerplatz.
  • Bin 6.30 Uhr an der Pikardie ...
  • Vergesst die Badehose nicht .... :-)
  • Wie jetzt - soll doch trocken werden ...
  • Das glaub ich erst wenn es so ist - das Schutzblech nehm ich mit ......
  • Hab ich auch schon angebaut für alle Fälle ...
  • Wenn's morgen früh noch schifft werd ich später auf direkterem Weg nach Krupka fahren...
  • Was ist das eigentlich für ein Dreckswetter? 1h Sonne am Tag für morgen. Egal ob Dresden, Zittau oder Reichenberg- überall die selbe Suppe. Wenigstens ist die Regenwahrscheinlichkeit gering.
  • Eine ganz ganz starke Marathonösentruppe war da heute unterwegs. Zunächst viel Wind aufs M..l bis Oppach, dann ließ er nach. nass noch leicht von unten und ziemlich frisch. Der Jested wurde dann ab Liberec gepflegt einverleibt. Anschlagen und wieder runter nach Hammer am See zum Feiertagsessen. Borax entschied sich für die Standardrückreise allein. Mike, Björn, Basti, Martin, Sten und ich leiteten einen ganz starken Turn über Doksy nach Krupka ein. Der Zug lief, die unzähligen Laktatwellen wurden weggedrückt, keiner platzte. Und dann bei km 260 in Krupka eingeritten, kein Keulenmann in Sicht. Auch Bergfex nicht vom Keuli erschlagen. Eben ein ganz starkes Team. Halb neun daheim mit 320km/4250hm.

Danke für den tollen Tag auf den Rad Jungs und großes Lob an den Navigator für die ruhige Strecke.
  • bearbeitet May 2013
    Da kann ich mich Thomas nur anschließen. Schöne Runde, super Gruppe.
    Für mich die erste Langstrecke seit 8 Monaten - wenn auch am Ende etwas drucklos. Ich hatte barometrisch auch 4240hm bei 321km. In der Messung per GPS waren es dank hoher Auflösung sogar 5270hm.
    Mal sehen wie es am Sonntag läuft....
  • Skandal, jetzt gab's tatsächlich kein einziges Pivo in der Bude, immerhin hab'sch dafür nur die letzten 20 min verpennt :-)

Gelungene Runde heut, bissel kühl aber das sin'mer mittlerweile ja leider schon gewöhnt, und nachdem meine Beine am Jested endlich bissel locker geworden sind lief es wie bei allen Anderen sowieso nahezu rund. Besonders Martin hatte permanent ein äußerst bemerkenswerten Druck auf dem Pedal -Wahnsinn- das wird wohl für alle Anderen Anwärter auf's Rote zur ES schwer werden...
    Streckentechnisch besonders schön war natürlich der Abschnitt über Doksy nach Litomerice, nur schade das Kokorin so weit im Abseits der zeitlichen Möglichkeiten von heute lag.

Grüße
  • bearbeitet May 2013
    So ne schöne Runde bin ich schon lange nicht mehr gefahren. Sehr harmonische Gruppe bis zum Schluss, kein ewiges Gewarte an jeder Welle und die Rückfahrt ein Draum. Die Plannung hat der Mike wirklich super gemacht. Nur mit dem Wetter, da müssen wir noch etwas dran arbeiten. Die Hinfahrt hätte schon etwas wärmer sein können ...

@Jens: Den Thomas platt fahren wird zu Zeit nicht, der hat seine Hausaufgaben im Winter gut gemacht.
  • Für mich war es letztlich die bessere Alternative ab Niemes dem Flußlauf bis zur Elbe zu folgen. In Böhmisch Leipa musste ich dann aber erst einmal 10 Minuten Pause, da mir schon die Augen zufielen. So konnte ich dann wieder in der Spur bleiben und hatte noch 2h Zeit bis zum Spielstart in der CL.
    Offenbar gab es endlich auch mal keine Panne. Das war bei den letzten Ausflügen leider nicht immer so.
    Ich bin schon einmal gespannt, wie das am Sonntag läuft und hoffe, dass hier bald mal ein Thread eröffnet wird.

Grüße
    Borax
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum