frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

So 28.04. Gemütliche Borsbergtour

Moin,

es soll am Sonntag gemütlich und entspannt (soweit das bei der Tour überhaupt möglich ist;)) in Richtung Borsberg gehen, wobei nicht jeder einzelne Höhenmeter eingesammelt werden soll. Die Option weiter Richtung Pirna zu fahren wird offen gehalten, je nach Zustand der mitfahrenden (zwei Arbeitskollegen).

(Für was nicht all zu großes, bzw. mit Ausstiegsmöglichkeit bin ich am Samstag trotzdem zu haben;))
«1

Kommentare

  • Bei der Wetterprognose leider nicht ....
  • Ach klappt schon, Sammstag ist es schlimmer.
    Bin natürlich mit dabei.
  • Stimmt, aufs Wetter hab ich garnicht geschaut, am Sonntag sieht es aber eigentlich ganz gut aus, letztes WE ist ja auch besser geworden als angesagt:D
  • gemütliche Borsbergrunde klingt. Wobei bei Falco gemütlich ja relativ ist :-D
    Wo soll der Einstieg erfolgen?
    Bis wohin solls gehen?
    bis Pirna pack ich noch nicht :-(
  • Wir werden einen Enduristen mit vermutlich 24-32er Übersetzung dabei haben, wird hochzu also definitiv gemütlich...spätestens beim warten;)

    Als Einstieg hatte ich an den Alauenpark gedacht, da es nur bis Pirna gehen soll würde ich eine Startzeit von neun Uhr bevorzugen. Um linkselbisch den Rückweg noch anzuhängen reicht meine Kondition noch nicht, daher ist Elbradweg geplant;)

    Das schöne an der Tour ist du kannst dich jederzeit einfach zum Elbradweg runter rollen lassen und zurück fahren. Da macht dir auch keiner einen Vorwurf draus.

    Ach ja...ich mach die Tour nur um in Pirna ein Eis zu essen;)
  • Ich überlege auch. "Gemütlich" klingt gut ;)
    Den Elberadweg gebe ich mir rückzu aber nicht; ab Heidenau fährt die S-Bahn zum Stadttarif...
  • Naja nen Leichtgewicht als Bike hab ich auch nicht.
    Wegen Einstieg fragte ich weil wenn ich mal die Borsbergrunde drehe "reise" ich mit dem Auto an (damit der Heimweg gemütlich wird), parke nähe Meixmühle unten bei dem Bikeladen, radel Hauptstraße zurück, Grundstraße hoch und oben als Einstieg.

    Könnte man sich auch am Körnerplatz treffen?
  • Wäre sinvoll, dann müsste man nicht so viel weglassen, weil man die Heide auslässt.
  • Alaunplatz bzw. Armeemuseum ist mir recht. Körnerplatz ist blöd, da geht es gleich zu heftig hoch ;)
    @Falco: das letzte Stück nach dem Aussichtspunkt kann man weglassen, das ist nur noch blödes Rumgeeier. Hohebrücken ist auch nicht so spannend, das man dafür die Heide weglassen müsste.

    Meine Idee wäre bis Borsberg, dann runter nach Graupa, Pratschwitz über die Elbe und zur S-Bahn.
    @Roman: Dann geht es auch ohne Auto.
  • bearbeitet April 2013
    Ich find den Weg zu den hohen Brücken schön. Aber du hast Recht, einmal dort angekommen hat man nicht so viele Möglichkeiten zurück zur Elbe zu kommen.
  • dann wäre ich für den parkplatz gegenüber vom Armeemuseum. Da kann ich parken.
    S-Bahn ist mir zu teuer auch wenns umweltbewusster ist ;-)
  • bearbeitet April 2013
    Richard und Martin wollen an den Sonntag unbedingt den 2. Teil der Tour sehen, daher fahren die ihre eigene Runde mit weniger Pausen im 1. Teil, damit die Zeit am ende reicht.

    So wie ich sehe seit ihr für eine genüssliche Runde 3 Leute. Ich hoffe ihr seit mir nicht böse wenn ich bei Martin und Richard mitfahre. Ich möchte die beiden einfach nicht alleine zum Wilisch irren lassen. Die verfahren sich ohne Navi bestimmt und kommen irgendwo in Altenberg heraus und beschweren sich dann vielleicht noch das der 2. Teil so lang war :D

    @Micha und Johannes, bei euch mach ich mir da keine sorgen, ich bin zuversichtlich das ihr den Roman ans Ziel bringt ;)

    Im Sommer, wenn die Kondition dann langsam wieder kommt, sollten wir noch mal zur große Runde im gemütlichen Tempo kurz vor 7 Uhr starten.
  • Ich würde mich gern anschließen!
    Gebt bitte nochmal den genauen Startort und die Startzeit bekannt.
    Ortskenntniss vorhanden, falls nötig.
    Grüße Steffen
  • Hallo,
    auch ich würde mich gerne anschließen. Zumindest probehalber. "Gemütliche Borsbergtour" klingt für einen gerade erst aus dem "Wintermodus" kommenden Oldi interessant. (Wobei ich zugeben muss, dass ich nicht nur wenig trainiert bin, sondern auch kein Downhillracer. Uphill reizt mich als HT-Fahrer mehr .-)
    Laut Trainingsplan sollten am Sonntag 4h GA1 um die 130 b/min auf dem Programm stehen .-) Außerdem soll der Nieselregen ab Mittag aufhören (wenn http://medard-online.cz/index.php & http://www.chmi.cz/files/portal/docs/meteo/ov/aladin/results/ala.html hoffentlich Recht behalten...)
    Könnte also gut passen. Würde mich über den Versuch freuen. Und wenn falls ich zu langsam sein sollte, dann finde ich garantiert dank GPS auch allein den Weg heim .-)
    Danke Euch!
  • Solange nicht anders angekündigt, gibt der letzte immer das Tempo vor. Zeit ist in der Regel auch genug da, geht also auch ohne Trainingsplan.
  • Hi,

    würde mich gerne anschließen. Gibt es schon einen verbindlichen Startort?

    Grüße
    Johannes
  • hey, viel spaß euch mogen!
    7 Mitfahrer ist ja ne richtig üppige Gemeinschaft.
    Vielleicht sieht man sich ja auf der Runde!
    Wünsche euch gesundes Durchkommen!
    Richard
  • bearbeitet April 2013
    Hallo,

    da sich DarkJST nicht mehr dazu meldet, schlage ich vor, wir starten 10:00 am Armeemuseum und schauen, wie weit wir kommen. Ich fahre allerdings mit schwerem Gerät; im GA1 Bereich komme ich da nirgends hoch ;)
    Und Uphill fällt bei mir unter "wat mutt, dat mutt"...

    Edith sagt, ich wäre praktisch immer in Winterform :(
  • 10Uhr Armeemuseum klingt gut und den Rückweg werde ich wohl auch mit S-Bahn & Co bewältigen
  • Ich komm am WE eher selten ans Internet;) Wollte zwar eig. um neun starten weil ich morgen um acht wieder in Görlitz sein muss. Wäre neun ok?

    Also an der Treppe vom Armeemuseum.
  • Ich hätte kein Problem mit 9:00Uhr; es wäre allerdings gut, wenn sich die anderen nochmal melden würden, ansonsten ist es besser, wir bleiben bei 10:00Uhr.
  • Neun wäre ok.
  • Ich bin raus. Haben uns mit einem Kumpel entschieden ab 12:30 3h Heide zu fahren.
    Viel Spaß Euch,
    Steffen.
  • Gut machen wir um zehn, da kann ich länger auf der Einzugsfeier bleiben;)
  • bin auch dabei. um zehn wäre mir zwar lieber gewesen, aber wenn ich mich jetzt erst melde, bin ich selbst schuld.^^
  • Also bis morgen um zehn.

    Grüße
    Johannes
  • Danke, um 10 passt.
  • Muss absagen da ich jetzt erst munter geworden bin. :-\
    Brauch jetzt erstmal nen guten starken Kaffee.

    @Muttipullover wo wollt ihr denn lang in der Heide?
  • Keine Ahnung, wir lassen uns über die Trails treiben. ;)
    Wird aber auch gemütlich.
    Falls du mitkommen willst, sei 12:30 an der Ecke Rudolf Leonhart Str. / Tannenstr..
    Grüße Steffen
  • so zu sagen hier?
    google maps
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum