frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

So 28.04 Borsberg LONG

10:30Uhr Start Schillerplatz
Gefahren wird alles was weh tut, bloß beim Einstieg sind wir nett gegenüber Alfine-Molak und fahren Robert-Diez Straße anstatt Steinweg 1/2.
Danach ist Höhenmetersammeln angesagt: Es geht über Borsberg - Hohe Brücken - Pirna - Wilisch im artgerechten Gewalttritt.
Pausen eher rar vertreten, vermutlich länger Pause in Pirna.

Kommentare

  • bin dabei - logisch ^^
  • bearbeitet April 2013
    Bei der Beschreibung melden sich bestimmt ganz viele Mitfahrer :)
  • na du bist ja auch schonmal dabei, da sind wir schon zu 3. und falco, lass in den Abfahrten die Bremshebel bissel lockerer, kann doch ni sein, dass du mitm fully langsamer wirst als mitm HT :D
  • bearbeitet April 2013
    Geil ... sowas von dabei!!!
  • bearbeitet April 2013
    vielleicht sollte ich noch erwähnen:
    Anders als sonst bestimmt der erste das Tempo, nicht der letzte
  • bearbeitet April 2013
    ... ohne Worte
  • ... 4 Bekloppte ... genial. Das wird lustig :-)
  • auf deutsch, wir fahren ein rennen!

    bin gespannt ob ich die ganze zeit mit euch mit halten kann!^^
  • ne^^, bloß zügig :-). glaube nicht das die Bedingungen es zulassen das wir wirklich schnell sind. 1. wegen Nässe und 2. haben wir erst den 28.04. da sind wir sicher noch nicht in Rennform :-). Bin gespannt ob wir das überhaupt schaffen, sind ja 90km mit knapp 2000hm
  • 1. Test für die MAD East Challenge, wenn wir es so anghen wie richard und ich letztes Jahr, dann wirds wohl so werden dass wir zum ende hin immer schneller werden, wenn die kräfte reichen ^^
    auf alle fälle nehm ich mir für die Pause in Pirna was ordentliches zu essen mit
  • Hi,
    ich werd morgen auch am start sein
    Nico
  • Ich hab euch nicht mehr im blick und wusste ni wo es lang geht :-/
    Sitze gerade an der "Sänger linde" und wes ni was ich machen soll^^
  • bearbeitet April 2013
    So... hab nen trail gefunden den wir das eine mal mittwochs schon lang sind.
    Und würde behaupten eure Spuren erkannt zuhaben.
    Hab den "zuckerhut" ausgelassen und bin nach pilnitz. Dann meixweg am bach direkt hoch zum borsberg. Dann den einen trail wie das letze mal runter.
    Da ich keine reifenspuren sehen konnte warte ich hier mal. Mal sehen :-D
  • Sorry das ich nicht gekommen bin. Mich hat auf dem hinweg ein auto angefahren. Mir ist zwar nichts passiert aber der typ wollte unbedingt, wegen seinem kleinen kratzter, die bullen holen. Ich hab mich dann mit einer stunde verspätung auf eure verfolgung gemacht euch aber nicht mehr gefunden. Ich hoffe ihr hab nicht zu lange auf mich gewartet.
  • bearbeitet April 2013
    Ein einziges Chaos diese Tour! Einfach unglaublich.
    Zum Glück ist dir nichts passiert Nico! Das alle gesund und munter angekommen sind, ist wohl auch schon das positivste was man schreiben kann. Es sollte heute einfach nicht sein, die Tour stand vom Anfang an unter einem schlechten Stern :-).
    Los gings mit 30 Minuten Verspätung. Alle hochmotivert und zu allem bereit. Nach 10km verloren wir Micha (siehe Beiträge oben) wegen fehlender Kontaktkette. Gewartet, nochmal zurückgefahren ob auch nichts passiert ist, weitergefahren, weil nicht gefunden und die Wahrscheinlichkeit das er auf der letzten Abfahrt verunglückt ist, gen 0% war. Dafür bekamen wir "Thomas" der alleine unterwegs war und sich uns anschloss und bis Borsberg munter begleitete. Aber wir verloren Molak, der wegen Vernichtungskopfschmerz abbrechen musste.
    Bis zum Borsberg waren wir dann im Endeffekt recht schnell, 1:52h ist zumindest eine gute Zeit, ohne das wir HM vergessen haben. Danach hatte ich dann meinen körperlichen Komplettausfall so das wir die Tour in Pillnitz beendeten. Micha, der uns nach der Borsbergabfahrt wiedergefunden hat und Falco wollten sich noch der anderen Cielabrunde anschließen, bin gespannt was die erzählen :-).
  • bearbeitet April 2013
    Naja als die andern dann da waren, sind sie erstma in der meix muhle eingekehrt.
    So das es mit dem weiter fahren dauerte.
    8 sind noch mit gefahrwn glaube ich. 2 sind dann nach der ruine heim.
    Und dann haben nochmal 2 nach und nach abgebrochen.ging wohl doch zu sehr bergauf^^
    Auf der borsberg dowhnhill strecke hatte ich dann noch nen platten.
    Neuen schlauch gemach, und sind direkt zur Fähre.

    Das wars^^
  • War aber trotzdem ok.
    Zur Anschlussrunde, nach 30min warten hat man die 10°C schon deutlich spüren können.

    Die gemütliche Gruppe hat auch jemanden aufgesammelt. Die Einzelgänger warten warscheinlich im Wald auf Gruppen zum Mitfahren.

    Es gab aber auch verluste. 7 Leute waren wir. Nach der Ruine hat sich der alte Micha verabschieded. Und am Leitenwegeinstieg war noch einer weg. Zu 5. sind wir dann auf dem Leitenweg gefahren. Bei der Abzweigung zum Borberg hat sich der eingesammelte Mitfahrer verabschieded. So sind wir den Borsberg DH zu 4. herunter. Dort sieht es jetzt schlimmer als im Winter aus.
    Das junge Micha hatte dann ein Ventilabriss und nach dem Reifenwechsel war die Motivation im Keller, so das wir die Abfahrt bis Pirna verlängert haben und nachhause sind.
  • Es ist unterwegs aber noch einer umgekehrt.
    Hatte nen 29'er trek fully wenn och mich richtig entsinne?!
  • Nu, ich habe mich am Hörnchenweg ausgeklinkt. Kopf und Beine waren platt.
  • bearbeitet April 2013
    Also dafür das wir heute versucht haben ohne Kontaktkette einfach durchweg schnell zu fahren, sind die Zahlen nicht viel Wert.
    large_statistik.png?0

    Bisl schade das nichts weiter gewurden ist, war am ende nicht mehr als eine Mittwochsrunde.

    Mit der Rückfahrt zur Meixmühle und der Verlängerung habe ich und der jungen Micha denn 1300hm und 39km gehabt.
  • Grüße :D

    Hier is der Einzelgänger! :D
    Ja eigentlich heiß ich ja Ricco ;)
    bin 22 und vom Monteur. Und wie ich heute gemerkt hab, als Monteur kommt man viel zu selten zum biken. :(
    Mein Kondition is ja völlig fürn Arsch,... Hatte doch schon einige Probleme euch zu folgen, zumindest Berg auf :D

    Ne, aber würde ganz gerne mal wieder mit euch mitfahr'n, war ja ne ganz nett Truppe :)
  • Nehm die 2 lieber nicht als Maßstab, denn normal ist das teilweise nicht mehr :)
  • Au mann, das klingt ja chaotisch...
    Ich stell mir das grad bildlich vor, wie die zwei Truppen nach & nach zerbröseln ^^

    Das mit dem "artgerechten Gewalttritt" wirst du wohl nochmal nachholen müssen Richard.

    Naja, Hauptsache alle wieder heil angekommen.
  • so, nachdem ich zu hause mich kurz frisch gemacht ab, bin ich nur noch ins bett um meine migräne auszuschlafen, schade dass es nicht mit der runde geklappt hat, hatte sonst nen guten Tag erwischt, zumindest was meine Beine bis zur Ruine angeht und hätte sicher noch mehr vertragen können. vielleicht nächste Woche. Gruß Molak
  • @falco Den "alten Micha" nimmst Du zurück; dann lieber "der bergauf langsame Micha" ;)
    @Suicycle Die langsame Grupe ist nicht "zerbröselt"; ich habe mich ordnungsgemäß abgemeldet.
  • bearbeitet April 2013
    Da wir gestern das Thema "Falcos Höhenmeter" wieder hatten. Hier mal die Meinung von Komoot zu meiner größten Borsbergtour:

    http://www.komoot.de/tour/r524757

    1730hm laut Komoot, das klingt doch gleich viel besser, ich glaub den Link zur Tour verwende ich demnächst :D
    2500hm war mal ein Messwert von mir:
    http://fotos.mtb-news.de/p/1229658 @MTK85: achte mal auf die Startzeit, das wäre was für dich ;)
    2950hm ist Hochrechnung von einer Garmin Messung des 2. Teils
  • bearbeitet April 2013
    @Batz3n: Bist du bei LONG mitgefahren oder bei der anderen Tour, weil eigentlich hat sich der der BMC Fahrer mit Thomas vorgestellt, oder hab ich gar nichts mehr gerafft in dem Durcheinander??

    @Suicycle: Du kannst dir ja vorstellen wie mich das wurmt, das kann so nicht stehen bleiben. Die Werte müssen schnellstmöglich korrigiert werden. Ich überlege schon dafür den WK am Sonntag wegzulassen und dafür nochmal die Tour auszuschreiben, aber diesmal mit 9Uhr Start und wer 5 Minuten nach 9 Uhr ni da ist hat Pech ;-).
    Mal schauen.
  • Ups... ich hatte euch ja echt eine schöne Tour gewünscht. Schade dass es ein kleiner Reinfall war. Am Ende kam ja weniger raus, als bei der Willischrunde letzte Woche. Aber gut für mich: So wird der nächste Versuch nicht ganz so ambitioniert angegangen und ist nach einem halben Jahr MTB-Entzug für mich vielleicht trotzdem machbar. ;) Ich bin ja mal gespannt: Letzte Woche war ich noch froh, dass ich ohne Stützräder gestartet bin - obwohl ich bergab mit Stützrädern sicher auch nicht langsamer gewesen wäre. :D
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum