frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

So 05.05. Borsberg LONG - "Jetzt erst recht!"

Man darf auch mal Angst haben vor einer Tour. Die habe ich jetzt auf jeden Fall :-)

Start: 9 Uhr Schillerplatz (9:05Uhr Abfahrt)

Es geht im zügigen Tempo zum Borsberg und dann zum Wilisch.
Diesmal fahren wir mit Kontaktkette, d.h. der letzte bestimmt das Tempo. Es können also gerne viele die Tour mitfahren und sich ausprobieren. Wenn aber jemand die Dynamik der Gruppe zu sehr bremst, dann wird er freundlich gebeten abzukürzen.

Kommentare

  • Klingt super. Ich werde mal mit meiner Regierung klären, ob's in den Zeitplan passt. ;)
  • bearbeitet April 2013
    Treffzeit für Martin:
    8:30Uhr

    Treffzeit für Micha:
    8:50Uhr

    Treffzeit für Studenten:
    8:45Uhr

    Alle anderen können sich um 9 zur Abfahrt treffen :P


    Bin natürlich wieder mit dabei.
    Wird bei mir dann aber bisl eng mit der Regeneration wenn ich am Mittwoch schon die nächste 2000er starte gefolgt vom Jeschken und danach auch noch jeden Tag fahren will.
    Da muss ich mir auf jeden Fall wieder Powerriegel backen :D
  • Und nach der Belastung einen schönen großen Kakao trinken;)
  • bin dabei, abfahrt "8:30 Uhr" ^^
  • ach nö is mir zu zeitig :-D



    ne ne... bin natärlich am start.

    hatte zwar eigentlich ab 15,00uhr was vor,
    aber da pfeif ich getrost drauf. Oder wir beeilen uns ^^
  • bearbeitet May 2013
    ich geh mal davon aus das wir zu dritt sind (falco, micha, ich) da martin letzte woche krank geschrieben war und florian nichts weiter gepostet hat.
    Ziel für Morgen: Möglichst viele zum Wilisch zu bringen und nicht möglichst viele auf dem Weg dorthin zu verlieren ;-).
  • Joar... also bei mir bleibts dabei!
  • bearbeitet May 2013
    Ohne Wiederworte kommt der Micha zu der frühen Stunde mit, eine 34er Kassette hat er auch schon. Es geht in die richtige Richtung ;)

    Robert hat sich auch angekündigt, je nach Lust und Laune ist der auch mit am Start.
  • Jup 11- 34 kassete liegt zuhaue. Muss das ding nur noch drann machen.
    Überlege auch mich von der herbst winter bereifung zu verabschieden.

    Wecker hab ich schon auf 7:00uhr gestellt. Nur wie ich heute abend bei zeiten
    Schlafen soll is mir ein komplettes Rätsel^^
  • Rich hat recht. Ich werde nicht mit am Start sein. Ich hab' zwar echt Lust, aber aus verschiedenen Gründen, lass ich's doch bleiben. Erstens hab' ich immer noch Slicks drauf. Zweitens war die Woche echt anstrengend und mir tut ein chilliger Sonntag sicher mal gut. Drittens freut sich meine Frau sicher auch über meine Anwesenheit. ;)
    Ich wünsch' euch ne coole Tour und bin auf Zahlen sowie Bilder gespannt. Ich werde sicher ab und zu mal ein Jucken in den Zehen haben... irgendwie hätte mich die Tour schon gereizt, aber ihr fahrt die sicher auch nochmal...
  • bearbeitet May 2013
    Ich hab es jetzt endlich geschaft die Gleitlager von meinen Schaltwerksröllchen festzufahren. Den ganzen Winter ist es gut gegangen, aber die Wilisch Schlammtour am Mittwoch war zu viel.

    Das fällt auf wenn man die Kette Ölen will und sich der Antrieb nicht Rückwärts drehen lässt. Vorwärts geht noch, bei einem festen Lager drehen dich dann die Achse und die Alukappen unter großem Wiederstand mit.
  • Leider muss ich meine Freundin in KH begleiten wegen einer akuten Erkrankung :-( Viel Spaß euch!
  • bearbeitet May 2013
    Und, hat jemand darauf gewettet das wir es heute nicht schaffen Rechtzeitig zu starten?
    .. stimmt, ihr findet keinen der dagegen Wettet :D

    Naja, wie immer ging es mit 25 Minuten Verspätung los. Robert war pünklich und bekommt dafür ein Bienchen, aber der Micha ist verspätet und komplett unvorbereitet erschienen. Außer Rad, Helm und Rucksack war da nichts dabei. So ging es erstmal im Becker einkaufen und Wasser gab es erst mal keins. Natürlich wurde dabei unbegründed über das Reichhaltige Angebot der Bäckerei geschimpft. Und später auch noch über den Geschmack der Backwaren.

    Wie vom Robert gewünscht haben wir hier und da einen Anstieg ausgelassen, wir haben es langsam angehen lassen und sind so gemütlich bis zum Zuckerhut. Oben angekommen wollte der Micha erst mal die am Schillerplatz verschlungene Vanielle Schnecke los werden, so angewidert war es von der noch unverdauten Masse.

    An der Meixmühle hat sich der Micha dann auch mit Wasser versorgt, wärend ich und Robert auf der Treppe gelümmelt haben.

    Auf dem Weg zum Borsberg hab ich mich schon die ganze Zeit auf die Ansteigende Spitzkehre gefreut und heute hat es geklappt, sogar sehr geschmeidig, das sah so einfach aus, das der Micha nur mit einem großen Fragezeichen im Gesicht vor der Rampe stand, klasse Gesichtsausdruck :D

    Nach den Hohen Brücken haben wir oben auf dem Doberberg eine Pause gemacht. Ich habe versucht den Robert noch Konditionsstärke einzureden um ihn für die Wilischtour überreden zu können, aber er blieb eisern. Und der Micha hat dann völlig unvorhergesehen einen Termin vorgeschoben um sich auch zu drücken ;)

    So haben wir dann Richtung Wesenitz noch eine bessere Verbindung gefunden und sind dann ab Pirna auf dem Radweg bis nachhause.

    Die Statistik hat der Richard mit ungeplanten Anrufen mutwillig verfälscht :)
    large_statistik.png?0
  • ich beneide euch ja so! Ich hatte heute auch schon 2 mal Radklamotten an, einmal 8 Uhr und einmal 11 Uhr, die haben sich sicherlich auch gedacht ich bin ni ganz richtig im Kopf ;-)
    Die komplette Tour soll einfach ni sein habe ich das Gefühl.
    @Falco: Glückwunsch zur Spitzkehre :-)
  • bearbeitet May 2013
    Hier paar Bilder:
    http://fotos.mtb-news.de/s/59173

    Wir sahen am Doberberg noch aus als könnten wir Bäume ausreißen
    Dem Micha sieht man garnicht an das die Nacht zu kurz gewesen ist ;)
    medium_20130505-06153L_Bosbergtour.jpg?0
  • ist ihm das brötchen noch aus der hand gerutscht... zu erwarten wäre es :-D
  • bearbeitet May 2013
    Wir hatten heute auch das Thema Schaltröllchen. Micha ist von den Billigen ohne Lager überzeugt, wo der Kunststoff als Gleitlager misbraucht wird. Dazu habe ich folgendes Bild, alt gegen neu nach 2 Jahren:

    medium_Schaltrolle.jpg?0

    Hab sogar geschaft die Metallhülse abzuschleifen, hätte nicht mehr viel zum durchbroch gefehlt.
    Auch wenn es nicht so aussieht, ja die beiden sind Baugleich, es liegt nur nicht die gleiche Seite oben.
  • Huhu Jungs! Ich sprenge mal kurz den Borsberg-Schaltröllchenfred... ;)

    Wo zum Geier ist das hier?

    large_20130505-06166L_Bosbergtour.jpg?0
  • bearbeitet May 2013
    Das verraten wir nicht, musste schon mal mitfahren bei ner Borsberg Tour ;)
    Meine Fotos haben alle GPS Informationen, welche bei IBC in den Fotoinformationen als Karte abrufbar sind
  • ... bin beeindruckt das Robert mit seiner Theke dort durchgekommen ist (?), bin ich letztes mal derb hängengeblieben. Ist nen echt schönes Bild, das leuchtende Grün....*schwärm*
  • oh gott das bild... ich muss so feiern! XD
    das andere von mir ist aber auch gut...

    ich fands richtig gut das wir heute einiges gefahren sind was ich noch nicht kannte.
    gerade auf der "schwäbichen alb" fand ich richtig gut. oder da wo der fluss war wars auch sehr schön!
    euch hat ja die natur ja nicht so berührt wie mich^^

    hab noch die 100km voll bekommen

    @ falco
    was zum geier machst du mit deinem antrieb? ab und zu mal pflegen und dann sieht das nicht so aus!
    meine Schaltröllchen haben mind 30.000km aufm buckel, und sehen noch aus wie neu!
  • @kevdd: bei der ibc-foto seite, runterscrollen und auf "Karte" drücken, der Falco ist immer so Gewissenhaft seine Bilder mit Geotags zu versehen =)

    @Core*tex/Richard:
    Es war einige male wirklich sau knapp hat aber gepasst... was bei dem Bild nicht zu sehen ist, ist der Fakt das ich sie fast komplett gemeistert hätte =/ an der vorlesten Stufe habe ich gefühlte 20mal Anlauf genommen sie hoch zu "hüpfen" und bin am nassen Sandstein 19mal wieder runter gerutscht... nur um dann an der letzten Stufe hängen zu bleiben =/ beim nächsten mal nehme ich mir die Zeit und dann klappt auch die letzte Stufe =D
  • bearbeitet May 2013
    [cite] MTK85:[/cite]
    @ falco
    was zum geier machst du mit deinem antrieb? ab und zu mal pflegen und dann sieht das nicht so aus!
    meine Schaltröllchen haben mind 30.000km aufm buckel, und sehen noch aus wie neu!

    Oder auf Asphalt auf Arbeit Fahren um km zu sammeln und Kinderreifen aufziehen damit kein Schlamm in die Kette gedrückt wird :P

    Solltest mal meinen 1. Gang sehen, die Kette bleibt fast an den Stollen hängen, das war auch bei meinem alten Rad fast so schlimm.

    Und in einer richtigen Schlammgrube zieht es auch mal den Mittellangen Schalterksarm durch den Dreck bei vollem Druck auf der Kette. Das mag das Röllchen und die Kette garnicht.
    [cite] MTK85:[/cite]oh gott das bild... ich muss so feiern! XD
    das andere von mir ist aber auch gut...
    War ein Glückstreffer, aus der Hüfte heraus geschossen. Aber passt super zu dem was du frühs immer zur Uhrzeit meinst.
    Weist du noch das du bei der Meixmühle gesagt hast das du dein Essen nicht gerne mit den Fahrradhandschuhen anfässt?

    Aber find das schön das die Bilder von dir immer so anders sind. Hab bis jetzt glaub noch kein Bild von dir, so wie du es dir wünschst ;)
    Find es auch gut das du schon mit so einem Hügel voller Wiese zufrieden bist, das hat man selten.
  • @falco: Erpresser! ;) Nein Spass...

    @las_bushus: Danke für den Tipp! :D Mensch, das ist ja der Wesenitztalweg bzw. Liebethaler Grund. Hatte ich jetzt so gar nicht auf dem Schirm.
  • Hab heute mal mehr wie 3h vor der tour geschlafen
    und bin gemütlich gegen 16,00uhr los gefahren!

    ohne pause, und ohne essen! ... war nett^^

    Borsberg%20Tour%201000px.jpg

    https://dl.dropboxusercontent.com/u/10567056/Borsberg Tour.jpg
  • ... wie hat er die Höhenmeter ermittelt? die zweifele ich mal stark an (zu hoch) , ebenso wie den Energieverbrauch (zu niedrig)
  • die hohenmeter wurdwn ganz normal mit gps ermitte
    lt.
    das, das ein paar zu viel sind ist mir klar!

    aber so 1300-1500hm werden es schon sein!

    den energie verbrauch kann man getrost ignorieren.
    da das programm nur mein gewicht, und alter nutzt.

    mir gings hauptsächlich um den strecken verlauf!!!!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum