frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Team Cielab beim Stadtradeln

... gerade erhielt ich eine Mail von www.stadtradeln.de, wo sich Cielab schon voriges Jahr hervorragend schlug (ich glaube, sogar die meisten Kilometer pro Person). Da es das Team für 2013 noch nicht gab, hab' ich jetzt fix eines gegründet :-)
Also, aufi! Ich bin trotz Doppelschürfwunde am rechten Knie (zweimal prasslig hingelegt - Schwamm drüber ;-) fahrfähig, heute früh von Bärenstein bis Heidinow vermutlich 38 Schnitt (OK: gute Straße, kaum Verkehr, starker Südwind, bergab, Tour unter 80km). Muss sowieso sehen, über Pfingsten eine lange Tour zu machen, brauche Ausdauer ...

Ciao

Zwinki

P.S.: Kann sein, das Team muss noch bestätigt werden.

Kommentare

• achtung hab nur das hier gefunden
    Ciealab team
  • Ich werde wohl wieder ein Team in meiner Firma gründen. Darf ja leider nicht doppelt eintragen. Zum Glück ist auch dieses Jahr wieder eine "Tour de Dresden" *zaunspfahl*, so dass da auch wieder viele Kilometer gesammelt werden können...

Sport frei,
    Andy
  • [cite] rico:[/cite]achtung hab nur das hier gefunden
    Ciealab team

Mist, Typo, den kann ich offenbar nicht mehr korrigieren :-( Ich hoffe, dass alle Welt trotzdem weiß, was gemeint ist :-) Ist derzeit zuviel los, Nachwehen zweier Umzüge. Am 17.6. geht es erst los ...

Heute war es mir wieder definitiv zu warm. Aber wie entspannt ist doch ein Pfingstverkehr auf der B172 von Schandau bis Königstein, verglichen mit den Sonntagsfahrern unter den Anfängern, die heute auf dem Elbradweg unterwegs waren. Am beeindruckendsten irgendeine Frau undefinierten Alters (aber nicht alt), die dick angezogen war und ihren Vorderreifen hypnotisierte, während ihr Lenker ständig hin- und herwackelte. Da weiß man wirklich nicht, wo man vorbei soll: Brüllen geht nicht, da zuckt sie zusammen und fällt um. Endlose Kolonnen von Radfahrern 15-16 Uhr, alle in Richtung elbauf. Wo wollten die noch hin?? So viele Quartiere gibt's doch gar nicht dort oben! In Pirna durfte ich endlich auf die rechte Elbseite wechseln. Kaffee in Wachwitz, ab 1-2km vor Körnerplatz nur noch der linke Fußweg und später die Schleichweg-Straße möglich. Alles andere 7km/h, sofern es sich überhaupt bewegte. Ich war 15 Minuten vor unserem Autofahrer in Laubegast, bei 10km Strecke.

Nur in CZ war's wieder entspannt, außer in Kyjov, wo immer viel los ist bei gutem Wetter, und in Hrensko natürlich.

Ciao

Zwinki
  • Zwinki: Die Organisation vom Stadtradeln ändert den Namen in der Datenbank auch Nachfrage auch aus. Habe ich letztes Jahr für die Firma auch machen müssen...
  • habe mich mal für das team cielab registriert.
  • Erfreuliche Mitteilung: Unser Team heißt wieder "Cielab". Ging flott, dank an Andmann für die Ermunterung :-)

Ciao

Zwinki
  • bin drin ... kann nix einstellen... komisch
  • [cite] GrafMöbel:[/cite]bin drin ... kann nix einstellen... komisch

Der "Wertungszeitraum" geht erst am 17.06. los.
    Dauert dann drei Wochen.
  • Heute geht es los.
  • Bin auch dabei

Karsten
  • Bin seit heut auch dabei.

wunder mich ein bissel, dass bei dem Wahnsinnswetter keiner ein paar Trainings-Km schrubbt.
    Naja, hauptsache wieder mal die Welt retten :)
  • Hier spricht der Kapitän ...

Witzige Zwischenauswertung - Cielab liegt mit 100km/Teilnehmer weit, weit hinter der Handwerkskammer mit 561km/Teilnehmer. Bei näherer Betrachtung hat Cielab aber ... irgendwas bei 2300km oder so insgesamt, die besagte Handwerkskammer jedoch 561km :-) :-) Es ist eben alles relativ. Ich denke, Cielab wird bald gewaltig nach oben springen, allein durch unsere Ausdauer. Auch ich werde mit meinen momentan überdurchschnittlichen 130km bald zurückfallen, obwohl jetzt mehr Zeit zum Rad fahren wird (die posthochwasserale Ära beginnt, aber Rabotos, der Gott der Arbeit, wirft Knüppel auf den Radweg).

Ciao

Zwinki
  • Dann musst du nur knapp 10 Leute von der Elbspitze überzeugen. Die stehen doch bestimmt alle bei über 200 km und haben dann Ende kommender Woche, sofern sie den Zoncolan erreichen, die 1000er Marke geknackt.
  • Samstag ist die Fichkona. Ladet doch die Teilnehmer ein. ^^
  • Stand von heute: Dresden hat deutschlandweit die meisten Radkilometer bisher. Hoffe nur, dass die anderen Mitbewerber schon fertig sind und wir weiterfahren ;-)

Cielab hat diesmal weniger Kilometer, insbesondere pro Teilnehmer - ich staune, dass ich mit 600km wohl schon auf Platz 3 oder so liege, wo die Zeit für mich doch knapp ist ... sind wohl die ganz Aktiven nicht dabei.

Wenn die Massen, die sich heute *ohne* Fahrradfest auf dem Elbradweg in der Sächsischen Schweiz herumtrieben, alle mitgemacht hätten, wäre DD wohl Europaspitze ;-)

Ciao

Zwinki
  • Naja, als MTBler bin ich nicht so der Kilometer-Schrubber wie manch andere (Kann man die Höhenmeter nicht noch mitwerten? Da wäre Cielab ganz sicher sehr weit vorn :-)
    Und nach der Mad East war erstmal die Luft ein wenig raus, bin die letzten 2 Wochen nur noch Arbeitsweg gefahren. Wobei die Idee dieser (Um)Welt-Rettungs-Motivationsaktion ja wohl sowieso nicht auf den Trainingskilometern der Sportler liegt...
  • [cite] Zwinki:[/cite]Cielab hat diesmal weniger Kilometer, insbesondere pro Teilnehmer - ich staune, dass ich mit 600km wohl schon auf Platz 3 oder so liege, wo die Zeit für mich doch knapp ist ... sind wohl die ganz Aktiven nicht dabei.
    600 km ist auch nicht wenig. Letztes Jahr hatten die aktivsten Fahrer doch knapp 2000 km. Die Elbspitzler hätten mal ein Team aufmachen sollen.
  • Das offizielle Endergebnis kommt sicher später, aber wenn man das Große Ganze sieht (und nur danach sehen wir ja ;-) ...), dann hat Leipzig bisher Platz 3 mit knapp 800.000km, Platz 2 hat München mit reichlich 800.000km, und Platz 1 ...

... trara ...

hat bis jetzt Dresden mit erstmals über *1 Million km* (vorausgesetzt, die Angaben sind richtig, aber das gilt auch für die anderen). Bemerkenswert angesichts der Zumutung, innerhalb Dresdens Rad fahren zu müssen (vermeide ich prinzipiell).

Cielab ist in etwa einmal durch die Erde durch (reichlich 12000km), Platz 17, aber ohne Elbspitzler und so ... der Spitzenmann D.L. hat ca. 2500km zusammen, irre.

Egal, ob *wir* es nun glauben oder nicht - entscheidend ist, ob sich die Damen und Herren Politiker dadurch zu etwas mehr bemüßigt fühlen. Zumindest können sie nicht abstreiten, dass viel Rad gefahren wird. Damit nicht nur der Einkaufskorbamlenkerverein und Radhelmgegner, genannt ADFC, den Helm auf hat, wünsche ich mir, dass Radsport wenigsten im Hobbybereich endlich wieder einmal wahrgenommen wird in der breiteren Masse (wer weiß schon, was allein eine RTF ist?) - mit dem Hintergedanken an unsägliche StVO-Regelungen ...

Ciao

Zwinki
  • Doch noch was, vielleicht bekam nur ich diese Mail - Cielab macht von sich reden:

"Der beste Einzelradler (aus dem Team "Cielab") fuhr eine Gesamtstrecke von
    beeindruckenden 2356 Kilometern. Auf den nächsten Plätzen liegen Radler mit
    1643 und 1571 Kilometern, diesmal nicht (wie 2012) vom Team "Cielab", sondern vom
    ADFC und Novaled."

Ist doch was! Und nächstes Jahr ist das Podest unser! ;-) (da ziehe ich ja auch nicht um, und vielleicht ist mal kein Hochwasser).

Ciao

Zwinki, z.Z. aus dem radfernen München
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum