frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

[V] Sattelstütze - Specialized Carbon - 40€

bearbeitet May 2013 in Handelszone
Hallo zusammen,

ich habe eine Specialized Pavé Carbon Sattelstütze mit eingebautem Schockabsorber abzugeben.


[ulist]
[*]Länge: 350mm
[*]Durchmesser: 27,2mm
[*]Gewicht: ca. 260g (nicht selbst gemessen, da aktuell noch verbaut)
[*]Verkaufsgrund: brauche eine mit stärkerer Kröpfung
[/ulist]
Wie neu, nur kurze Zeit gefahren. Die Bilder unten sind von Google, meine sieht noch ähnlich gut aus.
UVP liegt bei 89,- EUR, ich würde gern noch 40€ haben, Abholung in 01099 Dresden-Neustadt.

Kontakt: j.hoffenreich@me.com oder 0173 / 200 59 38

Beste Grüsse,
Johannes

img2454f.jpg
img2463o.jpg
img2468z.jpg

Kommentare

  • Spürt man denn den Komfort? Federt das Ding ordentlich, wenn man sich mit der Hand auf den Sattel stützt? (Vorausgesetzt, der Stützenauszug ist so gering, dass nicht viel mehr als dieses Federteil aus dem Rahmen schaut.)
  • Moin,

    das kann ich Dir leider nicht beantworten, weil ich den Vergleich nicht habe. Das ist die erste Carbon Sattelstütze, die ich fahre. Hinzu kommt, dass der Brooks Professional, den ich darauf fahre, durch seine Kontruktion und das Leder bei Erschütterungen sowieso ein wenig nachgibt. Ich kann also nicht unterscheiden, ob die "Federleistung" vom Sattel oder von der Sattelstütze kommt.

    Das "Federteil" ist aber nur ganz oben direkt unter'm Sattel, insofern kann die "Federleistung" nicht allzu groß sein. Ist vermutlich nur ein technisches Gimmick ohne tatsächlich spürbare Auswirkung.
  • Noch zu haben!

    Also laut Bikeland 262 bringt der Schockabsorber tatsächlich etwas. Da ich - wie gesagt - den Vergleich nicht habe, kann es nicht genau sagen. Aber die Stütze ist sicherlich "gemütlicher" zu fahren als eine herkömmliche Carbon Sattelstütze.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum