frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Sa, 22.06. Wo wart ihr noch nicht?

Wer hat denn Zeit für eine Runde? Festgelegt ist noch nichts. Ob lang oder kurz, schnell oder langsam, gemütlich oder knackig, sagt einfach worauf ihr grade Lust habt.

Kommentare

  • um die 60km, mäßig schnell und mit bademöglichkeit am ende...
    werde auch mal nachdenken, was mir so einfällt.
  • bin grad am Überlegen. aber ne bissel länger sollte es bei mir mal werden. Komme sonst kaum zum radeln.

    Gruß Micha
  • Ich müsste jetzt nicht unbedingt bei knapp über 20°C Baden gehen, aber können wir mit einbauen.

    @C800:
    Die frage ist, wo du gern hinfahren würdest. Lang geht überall ;)
    Dresden-Radebeul-Meißen-Linkselbisch-Dresden
    Dresden-Weißeritz-Malter-Wilisch-lockwitz
    Dresden-Heide-Borsberg-Lockwitz-Dresden

    Und noch viele andere Variationen.
  • Hi,

    also quer durch die Stadt möchte ich nicht. Wohne ja in der Neustadt. Würde ja gerne mal Richtung Nossen oder so. Und dann über Cossebaude zurück. Bin aber kein Heitzer und länger als 130km muß jetzt auch nicht sein.

    Gruß Micha
  • Hab mal schnell was zusammengeklickt:

    http://www.gpsies.com/map.do?fileId=xvjruqyqmktgprbv

    Micha
  • bearbeitet June 2013
    Damit bin ich jetzt nicht einverstanden. Das passt nicht in den Bereich "Geländetouren - Unterholz wir kommen:"

    Hab mich schon gewunder das sich jemand eine Runde größer als 6 Stunden (60km) wünscht.
  • bearbeitet June 2013
    hab mir heute vormittag beim anklicken auch so gedacht "wtf?? forenkategorie verwechselt?"
    wieso knapp 20°C? morgen sollen schon wieder 24-26 werden.
    würde gern mal wieder die runde von radebeul/neusörnewitz über die bosel und dann linkselbisch fahren. frage ist nur, ob wir in elbnähe schon wieder durchkommen...

    EDIT: elberadweg.de sagt, das geht...
  • Treff Alaunplatz.
    Uhrzeit?
  • Hier ein paar Bilder
    http://fotos.mtb-news.de/s/60558

    Und die Zahlen:

    large_statistik.png?0

    medium_20130622-16L_ElbtaelerTour.jpg?0
  • Uhhhhh, nen tubelessplatten? Das wirft doch das ganze Prinzip durcheinander ;)

    Schöne Fotos und richtig lustig ausschauende Wege - wird echt Zeit, dass ich mal wieder Zeit hab...
  • bearbeitet June 2013
    Ich gebe zu, ich habe schon sehr an mir gezweifelt, dass ich es nicht hinbekommen den Reifen richtig auf die Felge zu ziehen, so das er dicht bleibt.

    So richtig konnte ich es mir nicht erklären warum da in der Heide Luft aus dem Felgenrand strömte. Aber jetzt weis ich woran es lag:

    medium_DSC07125.jpg?0

    Die Reifenwulst reißt mir grade von der Karkasse. Jetzt verstehe ich auch warum der Reifen so stark eiert, bei 50km/h fühlt es sich so an als würde jeden Moment mein Hinterrad herausfallen.

    Das ganze ist schon etwas enttäuchend, schließlich ist das nicht die Leichtbau Variante, sondern das Protektion Modell mit eine zusätzlichen Lage Karkasse.
    Mit eine Felgeninnenweite von 24,5mm kann ich auch nicht behaupten das ich diesen auf einer zu Schmalen Felge kaputt gequält habe. Meine 70kg sollten meiner Meinung nach auch keine Probleme für die Reifen darstellen, aber trotzdem hat er keine 12 Monate gehalten.

    Am Stadtrad fahre ich einen Conti Racesport, dort hab ich mit einer Karkassenlage weniger nur durch das Reifenwalken ein 2-3 Finger breites Loch in der Seitenwand bekommen. Das sehe ich grade noch ein, ist schließlich die Leichtbau Variante. Aber von der Protektion Version hab ich mir mehr erhofft.
  • bearbeitet June 2013
    <klugscheiß>
    Du musst auf die Laufleistung schauen, nicht auf die Monate ;) Die sollte bei dir doch mehr als reichlich vorhanden sein.
    </klugscheiß>
  • Ui das ist aber seltsam. Ich fahre die selbe Felge mit Conti X-King Protektion in 2,4er Breite.
    Aber mit Schlauch ;-)
    Habe bisher sowas noch nicht gehabt. Da muss ich heute gleich mal
    den Reifen kontrollieren.
  • Schick das Bild doch mal zu Conti, hab schon irgednwo gelesen, dass da jemand nen neuen Reifen von denen bekommen hat.
  • oh man, wie ich diese Ausfahrten vermisse. Die Tour würde ich im Juli auch gerne mal fahren!
    Sehr schöne Bilder Falco!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum