Hallo,
anscheinend ist das nicht gerade das U30 Jahr. Sicher dem Anfangs kalten Wetter geschuldet.
Da bisher kaum was langsames gefahren wurde und auch ich assser einer kurzfristig abgesagten Runde
(sorry dafür )nichts hier gepostet hab was ich so gefahren bin, möchte ich zu einer lockeren Runde am Sonntag aufrufen. Vorrausgestzt es regnet nicht.
Die Strecke habe ich schonmal grob erstellt. Es soll um die Dresdner und Könicksbrücker Heide gehen. Ca 150km Veränderungen bzw Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne entgegen. Sollte jedoch nicht die Strecke verlängern. Verlürzen wäre nichts so schlimm.
Bei vielen mitfahrern könnte bei der Strecke evtl ein Schnitt an knapp 30 zustande kommen wird aber von mir nicht angestrebt. Ich denke mit kurzer Pause sollten aber alle spätestens gegen ca 14.30 zu Hause sein oder sogar früher.
Ich freue mich über Mitfahrer.
[gpsies]srcqfrfeektlxgsh[/gpsies]
Gruß Erik
Kommentare
ich melde mal vorsichtig Interesse an. Vorsichtig deswegen, weil ich am Sonnabend beim MEC bin und nicht weiß, ob ich da am Sonntag noch 150km Rennrad fahren will. Ich würde mich dann aber Sonnabend abend nochmal melden. Könnte auch sein, dass ich ab Kilometer 60 Richtung Großenhain fahre. Ich gebe Sonnabend Bescheid.
Cyanit
Das Stück zwischen Radeburg und Würschnitz würde ich aber so nicht fahren.
Das ist ein Waldweg ohne Asphalt, holprig und teilweise sandig.
Das Stück zwischen Lichtenberg und Kleinröhrsdorf kenne ich nicht, sieht aber auch bedenklich aus.
Ziel der Tour scheint darin zu bestehen, auszuloten, ob einige als Radweg ausgezeichnete Wege überhaupt fahrbar sind. So etwas kann schnell frustrierend werden. Ich habe mich irgendwelche Dreckwege bisher nur hoch gequält, wenn dann oben auch etwas dabei herausspringt (z.B. Lobosch, Weifberg, Tanzplan, Martinsbaude...).
Ich weiß ja nicht inwiefern du schon die Radwege entlang der Schmalspurbahn Freital Potschappel-Wilsdruff und Meißner 8 gefahren bist. Da könnte man auch einiges probieren, was dann auch tatsächlich sehr gut fahrbar sein wird und könnte das noch damit kombinieren die Burg Kriebstein zu erklimmen.
Aber danke für die Hinweise auf die schlechten Wege. Ich denke zumindest bis Senftenberg die Variante von Borax zu fahren und hoffen, dass die B97 am Sonntag befahrbar ist.
[gpsies]wwytkhesimfhdrbh[/gpsies]
So oder so ähnlich siehts dann aus. Vielleicht weiss ja einer ob da zwischen dem Großteich und breiter Teich tatsächlich eine vernünftige Straße existiert.
Gruß Erik
Die Lösung um Radeburg ist aber auch supoptimal. Ich war gestern dort und wollte auch von Radeburg nach Tiendorf. Bin die S100 gefharen die nur aus Kopfsteinpflaster bestand. Der Weg über den See habe ich nicht gefunden und glaube auch nicht, dass der Rennradtauglich ist. Also ich fahre zumindest immer ohne Flickzueg/Milch und bin deswegen sehr konservativ :-)
Viel Spaß wünsche ich Euch, Ich gehe Drachenboot paddeln :-)
Von der K9274 nach Königsbrück rein, würde ich abraten. Die ist gepflastert. Wenn man auf der B97 bleibt, dürfte man schneller und ruhiger nach Hause kommen.
Cyanit
Beim letzen kleinen Plausch kahm noch irgendwie das bedürfniss auf mal nach Krupka zu fahren. Da das letztes Jahr als U30 gepostet sehr viele Mitfahrer anlockte und mir auch viel Spaß gemacht habe werde ich sich auch dazu mal einen Thread eröffnen. Vorschläge zu Routen ohne viele extra Höhenmeter sind erwünscht.
Im letzten JAhr fuhren wir das Müglitztal runter. Man könnte dieses Jahr ja gerne mal hochfahren.