Hallo,
ich bin noch nie die Hirschstange hochgefahren. Das soll sich Morgen ändern. Wer mitmachen will sei dazu angehalten. Treffpunkt ist der Kreisverkehr auf der Tharandterstraße. U30 wirds nicht nur wegen den doch relativ reichlichen Höhenmetern sondern auch weil ich sonst gemütlich fahren möchte. Am Berg wird natürlich so und so gewartet da kann von mir aus dann jeder hochfahren wie schnell es ihm beliebt. Strecke ist im anderen Thread schon gepostet ca. 95km.
Grüße Erik
Kommentare
Andy
ist die Strecke so in Stein gemeißelt? Wenn man nach Possendorf über Rundteil, Oelsa, Dipps und Elend nach Oberfrauendorf und dann weiter nach Schmiedeberg fährt und den Heimweg über Waldidylle und Johnsbach legt, kann man über 10 km einsparen. Das wäre mir deutlich lieber, da ich dann vor der TdDD noch ordentlich Zeit zum Essen hätte.
Grüße
Borax
Ich habe allerdings damit gerechnet das wenn wir sogar sehr langsam fahren aller spätestens zu 12:30 zurück sind. Das ist natürlich schon sehr großzügig gerechnet.
So in etwa. Da sinds sogar fast 15 km weniger.
[gpsies]jnyjscfnbnzeyfrp[/gpsies]
Sollte es Morgen früh entgegen der Vorhersagen schon bei beginn der Fahrt regnen dann fällts ins Wasser!
@Cyanit: Bist du denn noch trocken zum Stürmer gekommen?
Bin trocken sowohl zum Stürmer als auch nach Krupka und zurück nach Dresden gekommen. Ab und zu kam die Sonne raus, der Wind war aber recht kühl. Den Stürmer finde ich jetzt aber nicht so toll, der Blick von Krupka in's Böhmische Becken ist um Längen besser. Zumal die Straße hoch zum Stürmer auch schon bessere Zeiten gesehen hat. Die Fahrt zum Stürmer über Schellerhau, Oberpöbel, Seyde und Nove Mesto ist aber echt schön. Nicht sehr steil, landschaftlich schön (druch den Wald am Fluss entlang) und wenig befahren (zumindest heute). Aber: Ich und das Müglitztal, wir werden bestimmt keine Freunde mehr. Ich bin da bisher dreimal runtergefahren und hatte immer ekelhaften Gegenwind oder Sonst-Was-Wind. Vielleicht hatte ich auch dreimal nur Pech. Auch die Straße nach der Abfahrt von Krupka nach Cinovec war heute ob des Windes ohne weitere Mitfahrer nicht schön. Ist aber nächsten Sonntag bestimmt alles besser ... . Ist der Termin bei Dir schon fix? Wenn ja, können wir die Tour hier ja ruhig etwas längerfristig ankündigen, vielleicht finden sich dann mehr Teilnehmer. Schließlich ist ja auch Tour de Dresden, allerdings richtet die sich glaube ich an ein anderes Publikum.
Auf den Anstieg bin ich durch die Bergkarte (http://wwwpub.zih.tu-dresden.de/~s0736894/) gekommen. Schien mir der am nächsten leigende wirklich schwere Anstieg zu sein. Da wurde mir auch nicht zu viel versprochen. Außerdem wurde da auch schon ab und an mal drüber geredet wenn man mal durch Schmiedeberg gefahren ist. Wird mir auch auf jeden Fall in Erinnerung bleiben.
An sich steht fest, dass ich am nächsten Sonntag ne Radtour mache. Bei schönem Wetter auch gerne nach Krupka. Dann aber auf so gut wies geht flachem Weg nach CZ rüber. Evtl mal das Müglitztal hoch? Hatte da auch bisher immer Gegenwind! Scheint also kein Zufall zu sein.
ABER ob ich tatsächlich Zeit habe Sonntag bis CZ zu fahren (Prüfung am Montag) wird sich erst am Freitag bzw Samstag herausstellen. Da aber im letzten Jahr etwa 20 Mitfahrer bei der Runde dabei waren wäre es ja nicht so schlimm wenn DU einen Thread dazu eröffnest und ich dann nich mitkomme. Ich fände es blöd zu einer Runde aufzurufen wo ich dann letztlich nicht mitfahre. Lust hab ich auf jeden Fall. Wegen der schöneren Aussicht dann aber lieber nach Krupka. Startzeit wäre mir dann auch wieder so zu 08 bzw 08:30 am liebsten. Also gleich Morgends um anschließend noch was vom Tag zu haben.
Vom Mückentürmchen aus gibt es prinzipiell drei Möglichkeiten:
1. nach Voitsdorf (Fojtovice) in Richtung Zinnwald bzw. Cinovec. Dieser Weg ist relativ wellig un dich habe dort immer das Gefühl nicht wirklch voranzukommen.
2. nach Voitsdorf in Richtung Fürstennau. Direkt nach Voitsdorf geht ein recht schlechter Pfad nach Fürstenau. Nach Fürstenau geht es sehr lange bergab bis man entweder die Schafbrücke oder zum Damm in Lauenstein hinauf muss. Danach geht es entweder im Müglitztal oder auf einem Mix aus Radweg und Straße nach Börnchen. Dies gilt als der schnellste Weg.
3. Über den Parkplatz geht zum Anstieg Eichwald (Dubi) nach Zinnwald. Richtung Zinnwald gibt es noch ordentlich Höhenmeter, sonst recht entspannt.
Nächster Sonntag ist der 7.7. An dem Tag ist auch das 18. fahrradFEST der SZ terminiert. Ich bin am selben Tag der Klaus bei der TdDD. Ich muss erst einmal mit der Leitung der TdDD reden, was wir da machen wollen. Die Route des SZ-Fahrradfest scheint mir viel zu Flach für eine Bergetappe.
Grüße
Borax
@Borax: Irgendwie habe ich den Faden verloren: Du bist nächste Woche Sonntag der Guide bei der TdDD. Lässt sich dass da mit einer Fahrt in's Böhmische vereinbaren?
PS: Fahr derzeit (noch) Crosser mit Straßenbereifung und wahrscheinlich nichtmal den U30-Schnitt. Daher vorerst noch solo unterwegs. Oder mir Kinderanhänger Bergan auch ein ordentliches Training.
Grüße aus Pirna, Marcel