frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Mitradler für Abendrunden im Umfeld von Dresden oder für Tagestouren gesucht

Hallo,

ich hatte schon öfters mal nach einem Forum gesucht, wo sich ganz normale Radler von Dresden und Umgebung tummeln, aber nie etwas passendes gefunden. Meist dreht sich alles nur um andere Regionen oder es ist einfach nichts los. Vor kurzem fand ich über Umwege dieses Forum, habe aber etwas Bedenken, da es so aussieht, als ob hier nur Rennradfahrer vertreten sind.

Ich bin der ganz normale Wald- und Wiesenradler, nutze ein Tourenrad und fahre bevorzugt auf Radwegen und verkehrsarmen Straßen. Massenausfahrten und Landstraßenrennen sind nicht mein Ding.
Ich schätze hier das Individuelle, ganz ohne Streß. Wenn es was zu gucken gibt, dann halte ich an. Wenn ich pinkeln will, dann… - ohne danach der Meute hinterherzuhetzen.

Bin über 50, Nichtraucher, wohne in Radebeul, habe Interesse für Natur und Landschaften, Fotografieren, handwerkliche und technische Dinge, Oldies-Musik und Schienenfahrzeuge aller Art. Auch kann ich einen Werkstattraum nutzen, für Reparaturen, Restaurationen o. ä., den ich nach Absprache auch anderen Leuten zur kostenlosen Mitnutzung anbieten könnte.

Wer also an gelegentlichen Abendrunden, an Tagestouren oder Wochenend-Fahrten nach Absprache interessiert ist und etwa zwischen Dresden-Mitte und Coswig wohnt, kann sich gern mal über die PN-Funktion (Privatnachricht) melden.

Ansonsten bin ich auch dankbar für Hinweise zu Foren oder ähnlichen Plattformen, wo sich Dresdner Radfahrer massenhaft tummeln. (Die ADFC-Mitradelbörse ist zwecklos - da kann man auf Antwort warten, bis man schwarz wird…!)

Freue mich auf Antwort.

Gruß Radler19

Kommentare

  • Dieses Forum ist tatsächlich traditionell eher durch (aus deiner sicht jugendliche) Rennradfahrer und Mountainbiker geprägt.
    So wie du deine Touren beschreibst bist du ev. im Reiseradlerforum besser aufgehoben.
    www.rad-forum.de
  • Aha, OK, dann löscht bitte meinen Beitrag wieder, da mir's selbst nicht möglich ist.

    Gruß Radler19
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum