frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Samstag 20.07. längere Ausfahrt

War ja nun schon öfter mal im Gespräch das wir nochmal ins Zittauer Gebirge wollen.
Also entweder dort eine Runde drehen, oder mit Zug hin und mit Bike zurück.
Was sagt ihr?

Kommentare

  • Beides ok für mich.
  • ich tät schon mit kommen wollen.
    wann soll es denn los gehen?
    ich finde die Variante mit Zug hin.
    Und dann bis DD mit den Rad ziemlich cool... denke ich.

    das problem ist nur das ich freitag auf nem Geburtstag bin.
    ich glaube nicht das ich 7.00 Uhr oder 8.00 Uhr schon wieder fit bin. würde auch sonntag gehen?
    es sei denn ihr wollt erst 11.00uhr los oder so. dann isses kein Problem :-D
  • bin auch für die variante mit dem zug hin und bike zurück.
    und das gleiche "problem" hätte ich mit sonntag, weil ich SA feiern bin ;-), hab mir das extra so gelegt :-D.
    würde schon zeitig losmachen wollen am SA da könnte man die Strecke sogar noch bissl erweitern und auskundschaften.... dafür ist falco immer zu haben .... :-D
  • hm... dann entscheide ich wenn ich Sa nach hause komme.
    ich hab schon 250km mit nur 4h schlaf und vorher saufen, geschaft. kann mich ja etwas zurück halten.
    ...mal sehen.
  • Würde mich freuen wenn du mitkommst Micha, ein Tretvieh wie dich können wir nicht zu Hause lassen ;-).
    Aktualisierung:
    07:09 DD Hbf --> Zitau 8:40Uhr und dann gehts über Oybin Richtung Dresden.
    Die Tour ist wirklich unglaublich genial, ich kann euch nur raten mitzukommen!
    (Möchte spätenstens 19 Uhr wieder in DD sein, deshlab der frühe Start)
  • das sind wieder zeiten^^

    ist die zugfahrt am stück?
    so das ich mich im zug noch ne stunde mit kopphörern ausruhen kann!
    aber ich befürchte nicht. mein lehrling fährt immer über radeberg u.s.w. mit dem zug.
    und ich glaube da bauen sie irgendwo. sogar mit ersatzverkehr und so, das volle programm.
  • naja ich lass mich überraschen!

    ich werds versuchen.

    preise sind ja auch nett. 20.10€!
    wieviel kostet das fahrrad noch? ist ja sicher nicht umsonst bei der bahn!
  • 5 euro kostet die Bundesweite Fahrradtageskarte.

    Ansonsten bietet es sich an direkt ein Sachsenticket für uns zu kaufen.
  • Bist du jetzt 100% mit dabei MTK85? Wäre gut zu wissen, wegen ticket. Ist praktisch wenn das einer holt, der zuerst in den Zug steigt, wenn wir zu dritt sind lohnt sich ein Sachsenticket, wäre bloß blöd wenn Falco und ich dann alleine dastehen;-)
  • ich sag ja. ich bin dabei!
    auch wenn ich am samstag sicher sterben werde ^^
  • Das freut mich!
    Also Sachsenticket kostet für uns drei 28 Euro plus 5 Euro Fahrradkarte. Ich steige Neustadt ein, wenn ihr später zusteigt, würde ich das Sachsenticket + die 3 Biketickets schon kaufen.
    Oder bist du schon eher im Zug Falco? Wenn ja wäre es gut, wenn du es übernimmst und wir dir dann das Geld geben!?
  • Bin eher im Zug, aber hätte zur Not meine Monatskarte wenn du unbedingt die Tickets kaufen möchtest.

    Trotzdem empfehle ich den Zustieg in Hbf, wegen der Radfahrer die eventuell noch mit wollen. Zur not fährst du eben mit dem Rad nach Zittau wenn der Zug in Neustadt schon voll ist :P
  • Schlagendes Argument:-). da steige ich Hbf ein und kaufe für uns die Tickets. Bis morgen!

    @MTK: wenn du heute Nacht nen Kniefall vor der Kloschüssel machst und merkst 07 Uhr haste immer noch 2 Promille, dann schreib mir ne Nachricht aufs Handy (Nummer schick ich per PN) das du doch ni mitkommst;-)
  • wenn ich sage das ich mit komme, dann kommme ich auch mit. :-)
    hab schon alles vorbereitet.
    brauch morgen früh blos aufstehen und los.
    treff am Hauptbahnhof wäre mir auch am liebsten. will 6.30 ihr dort sein. und dann in ruhe Frühstücken.

    kann bitte jemand nen ersarzschlauch oder flickzeug mit bringen? hab ich heute vor der Arbeit vergessen zu holen. und wenn ich Feierabend habe, hat schon alles zuh.
    das wäre sehr nett!
  • so...3;27uhr. ich geh jetzt ma ins bett! :-D
  • So mein lieber Micha, wir sitzen im Zug und du schläfst noch? Ich bekomme noch 14,33 Euro von dir :-).
    VG Richard und Falco
  • Morgen!

    bin gerade aufgewacht! ich hab vergessen wecker zu stellen als ich nach hause gekommen bin. kotzt mich natürlich an!
    das geld könnt ihr gern von mir haben, kein problem!

    tut mir wirklich leid!
  • Naja kann ja jedem mal passieren, blöd wäre bloß wenn ich auf deinen Fahrtkosten sitzen bleibe, aber ich denke du verstehst das. Ich schick dir per PN meine Kontodaten.

    Die Tour war natürlich der absolute Hauptgewinn. Günstig war der frühe Start, da es zum Schluss gegen Mittag dann doch ziemlich heiß wurde. Haben die Lausche mitgenommen wobei sich die 300hm hoch und runter absolut gelohnt hat. Vor allem die Abfahrt auf der anderen Seite ins CZ-ische war eine Bereicherung! Damit waren es dann bis Bad Schandau auf 72km ca. 1900hm, also absolu vertretbar.
  • Werds heut abend überweissen. Ist ja selbstverständlich!

    tut mir wirklich leid nochmal, wegen heute!
    ich habe wiklich nen schlechtes gewissen!
    ...und 8 brötchen mit nutella rum liegen, die für heute geplant waren^^
  • Alles entspannt Micha! Mach dir keinen Kopf! Ist doch nichts schlimmes passiert.
    Nächstes Wochenende findet sicher wieder ne schöne Tour statt, da kannste die Brötchen tiefkühlen und nochmal aufbacken ;-).
  • Die Bilder, naja, teilweise schon bissl ecklig^^... aber hast wieder fein fotografiert
    Kannst du mal bitte noch deine Trackstatistik reinstellen?
    Danke!
  • bearbeitet July 2013
    Baaaaah, das erste sieht ja obergarstig aus, dagegen erscheint mir dir normale Nordauffahrt auf die Lausche vom Sattel aus so einfach wie die Teerauffahrt zum Hochwaldeek.gif

    Oder verwirrt die Perspektive nur?

    Edit meint: Ich glaub es wird Zeit, dass Richard mit seinem Straßenkreuzer den Hinterradversetzer übt^^
  • bearbeitet July 2013
    Nein, die Perspektive täucht nicht. Richard ist da einfach mit roher Gewallt hochgeknallt. Der hat da in die Pedale reingehalten, so das sich der Rahmen verwund und die Stollen nur so über die Steinkanten knallten.
  • also bei dem ersten Bild muss ich zugeben, dass ich links den chicken way soweit es ging genutzt habe und dann nach rechts rüber gekreuzt bin. kurz danach war aber auch Schluß, weil dann die Steine noch größer wurden^^.
    Mit dem Hinterradversetzen ist ne gute Idee, aber dafür bin ich Koordinativ noch zu sehr in der Steinzeit^^
  • Bevor ich es wieder vergesse:
    medium_statistik.png?0
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum