frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Terminfindung Dresden - Praded - Dresden

In absehbarer Zeit soll es zum Praded gehen von Dresden aus. Ebenso auch wieder zurück mit dem Rad. Klunschi sagt, eine Strecke sind um die 450 Kilometer. Also sollte man hierfür insgesamt 4 Tage einplanen mit Rückfahrt.

praded1.jpg

praded_profil.gif

Ovcarna-Praded_pistemap.jpg


Wer hätte Interesse dabei zu sein ? Wichtig ist für mich auch nicht einfach nur direkt da hin zu fahren sondern ein wenig was mitzunehmen. Spindlerpass muss nicht unbedingt sein (Hallo Klunschi), aber es gibt ja sicher auch noch andere Möglichkeiten. Bspw. auch das Pumpspeicherbecken Dlouhe Strane.

Ganz wichtiger Fakt für mich: KEINERLEI Pisten, Waldwege oder ähnliches. Da habe ich dieses Jahr absolut keine Lust drauf.

Also, meldet euch ! ;)

Kommentare

  • Das klingt nach einem lohnenswerten Ziel. Ich würde ja eine Kombination mit der Bahn (oder dem Auto) vorschlagen, z.B. ab/an Görlitz, Wroclaw, Zittau oder Jablonice. Dann passt es vielleicht sogar in ein normales Wochenende und man vermeidet die immergleichen Zubringerstrecken.
  • bearbeitet July 2013
    Auch wenn es Alex nicht gerne hören wird, favorisiere ich ebenfalls Karstens Vorschlag (schon aus zeitgründen, da ich diese jahr im sommer kaum was längeres als 2,5 tage am WE frei haben werde).
    Eine etwas dekadente Wandertour zum kraliki sneznik in der 1. Januarwoche diesen jahres hat jedenfalls gezeigt, daß man aufgrund der Autobahn relativ schnell in hradec Kralove ist. Da ist dann schon eine schöne Tour mit Adlergebirge, Altvater und Glatzer schneeberge möglich.
    Dank Dachträger sind übrigens 4 Räder + 4 Personen kein Problem.
  • Dlouhe Strane ist's wert auch ein zweites Mal in die Ecke zu fahren. Bekunde mal großes Interesse.
    Jedoch sieht's terminmäßig bei mir schlecht aus. August max. 2-2,5 Tage; erste Sept.woche dann gerne auch komplett und ich fahr' evtl. noch weiter Richtung Kosice.
  • würde bei einer Autovariante auch gerne mitfahren. Jedoch geht es arbeitstechnisch auch nur am Wochenende (ab freitag mittag) und erst ab September. August wäre nur das wochenende vom 16.-18. drin. Ein auto kann ich jedoch nicht beisteuern.

    grüße egbert
  • bearbeitet July 2013
    @Eggi: bedenke das Riesengebirge, vllt erst NACH dem dortigen Bergtraining solche Mordstouren.

    Wenns so eine 2 Tages-Variante mit Auto/Zug wird könnte ich mir das Anfang September auch einrichten. Interesse also da. Was soll dann pro Tag an km / Hm verpulvert werden?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum