frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Sa oder So 27./28.07 ERZ --> MAD EAST nachfahren?

Hey, besteht irgendwie Interesse für diesen Vorschlag? War dieses Jahr leider nicht dabei und am WE wird schönes Wetter!
Könnte auch ein Auto für die Anfahrt bieten ;-)
Eh hier Fragen aufkommen: Ich präferiere einen zeitigen Start!
Tempo: konstant zügig ohne zu rasen
(Ich bin übringens für SA, wenns hier zur Abstimmung kommen sollte)

Kommentare

  • Ich hätte interesse.
    habe aber heute erfahren das ich Sa arbeiten muss, da einige kollegen an faulenzia leiden.
    von daher kann ich nur So
  • @MTK: danke für die Überweisung der Fahrtkosten von letzter Woche!

    Ich könnte auch Sonntag, warten wir einfach mal ab wie sich das hier entwickelt:-)
  • bearbeitet July 2013
    Uff, bestellt euch aber am besten nen Tankwagen an die Strecke.
    Musste gestern auf dem Rückweg bei Falco betteln gehen ;)

    Bin ab morgen im heimatlichen Trainigslager um mich wenigstens noch ein bisschen auf den EBM vorzubereiten... Danach kann ich dann auch wieder öfter mitfahren.

    Wünsch euch viel Spaß!
  • Danke Suicycle :-), dir auch!

    @MTK: Falco ist nicht da, hab mal noch Martin (Molak) angeschrieben ob er Lust hat.
    Würdest du ansonsten auch zu zweit losfahren? Könnten gerne Sonntag machen, da würde ich dich aber sehr zeitig aus dem Bett holen. 7:15 würde ich dich in Prohlis abholen um dann weiter auf die Autobahn zu düsen!?
  • ja ich würde auch zu zweit fahren.
    hab mich die nacht noch spontan für den EBM angemeldet. kann den kleinen test quasi gut gebrauchen^^

    wenn du zur Autobahn willst können wir uns ja an der tankstelle am " langer weg" treffen.
    die auf der rechten seite hoch zu. also würde ich ich sagen. weiss ja ni aus welcher richtung du kommst.
    ansonsten dann irgenwo an der b172
  • Super. Bin ich 7.15Uhr am Sonntag an der Esso Tankstelle langer weg Ecke niedersedlitzer Straße. Schau dir mal auf der mad east Seite die strecken an, ich bin für die 95 km mit 2500hm!
  • ok.
    habe mir die Strecke und Höhenprofil mal angesehen.
    aber ich kann das alles ni wirklich deuten. sind halt viele zahlen und linien^^
    bin vor einigen Wochen als es schonmal so warm war. bei 38°c von der waldschlösschenbrucke aus, borsberg runde bis graupa. dann bin ich in der gegend noch bisl freesryle und nochmal in die heide. warn 80km und ich war ordentlich fertig.
    sollte als abschluss test für mad east dienen. bin dann aber aus finaziellen gründen nicht mit gefahren.
    in der Zwischenzeit sind bei mir aber schon viele borsberg runden vergangen^^
    sollte also machbar sein.

    mich würde eher interesieren wie das mit der verpflegung läuft. würde dann gerne schon die pausen so gering und kurz wie möglich halten. habe noch keine marathon Erfahrungen.
    ich bin bis jetzt nur normale cc rennen gefahren. und da war essen und trinken bei mir kein Thema!
  • klingt gut, müssen bloß mit der Hitze klarkommen. Pausen können wir gern abkürzen, sind wir eben 12 Uhr wieder in DD ;-). Ich kann dir ja unterwegs bissl erzählen wie das z.B. bei der EBM ist mit der Versorgung.
    Bis Sonntag, trink Samstag Abend ni soviel ;-)
  • alles klar... cool!
    ja bin wieder auf nem geburtstag^^
    da geht's diesmal aber gesittet zu. und ich habe schon angekündigt alkrei zu bleiben und mich spätestens 00.00 Uhr vom acker zu machen.

    95km und 2500hm. ich bin gespannt!
    dann bis 7.15 Uhr an der tanke.
  • Gut, da du durch die Feier heute Abend vorbelastet bist, musste ich nachziehen.
    Wurden gerade 85 km RR und 8 km laufen, somit starten wir morgen wahrscherinlich auf dem gleichen Niveau ;-). Aber Mad East ist ja auch ein 2 Tage Event, da können wir ni topfit nur die Sonntagsrunde durchknallen ;-).
    Bis morgen
  • eigentlich werde ich morgen nicht vorbelastet sein^^
    wie schon geschrieben. ich bleibe heute alkfrei, und wenn ich 00,00uhr heim gehe liege ich 00,20 im bett.
    wecker ist vorsichtshalber auch schon jetzt gestellt.

    aber gut... da du eh schneller bist wie ich, kanns für mich nur gut sein das du heut schon aktiv warst!
  • Verdammt, trink mal lieber was :-)
  • Man wird ja für verrückt erklärt, wenn man bei solchen Temperaturen Sport macht. Das aber zu unrecht, denn heute waren es (relativ) angenehme 27°C im Erzgebirge, ich habe trotzdem fast 6 Liter Wasser verbraucht :-). Als wir wieder in DD waren, sind wir aus dem Auto gestiegen und mussten uns erstmal festhalten da es hier bestimmt 12°C wärmer war.
    Der Start war heute sehr pünktlich ( thumbs up Micha!^^) und in Altenberg gings gleich mit dem Skihang los, den wir zweimal fahren mussten (Einführungsrunden). Danach war man aber eben mehr als warm. Die Tour war geprägt von Streckenkorrekturen durch meine Unerfahrenheit in der Navigation mit GPS. Dazu kamen zwei Platten (jeder durfte mal) und eine Kettenführungsjustierung bei Micha. Die schlimmste Irreführung durch meine Unfähigkeit brachte uns einen 16 km Umweg, so dass wir den letzten Zipfel der Rennstrecke skipten. Nach 80 km war dann auch der Akku bei Micha endgültig leer und wir fuhren ca. 20 km bis nach Altenberg die Straße zurück um überhaupt noch bei klarem Verstand anzukommen.
    Was in der Beschreibung ziemlich katastophal klingt, war ein toller Ausflug!!! Perfektes Wetter, wenig Menschen, schöne Abfahren auf insgesamt 102km mit ca. 2350 hm.
  • Das war ganz klar für mich die härteste tour die ich je gafahren bin!
    Wobei ich immer noch der meinung bin, wenn ich die nacht mehr wie 2h geschlafen hätte, wäre ich ni ganz so
    fertig gewesen. aber "hätte hätte fahrradkette"^^

    2350 hm is natürlich ne geile sache!
    Fands trotz, oder vielleicht auch genau wegen der Anstrengungen natürlich
    richtig cool gestern. wie schon erwähnt, ich fahre lieber jemandem hinterher der viel besser ist als ich!


    Im unteren teil meines Rückens hab ich nen ordentlichen muskelkater. die ersten 2h arbeiten waren heute richtig unangenehm. Und ich komm seit gestern an nix süsses mehr rann.XD
  • Dort habe ich auch den meisten Muskelkater gemerkt, das ist interessant, weil der rückenStecker in dieser Region beim MTbiken eine widerlagerungsfunktion hat, dh.durch das starke reintreten drückt man sich in der LendenWirbelsäule in einen 'Rundrücken' und das verhindert bzw. stabilisiert der Muskel (isometrische Muskelarbeit über 6 h :-)), was wiederrum heißt, ein gezieltes Training für diese Region ist essentiell!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum