frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

[S] Kettenblatt/Ritzel Singlespeed

bearbeitet July 2013 in Handelszone
Hi,

ich hab mir ein altes Mtb als Singlespeeder aufgebaut und mit den vorhandenen Teilen lies sich nur eine sehr grobe Übersetzung von 46:15 realisieren.
Daher bin ich jetzt auf der Suche nach größeren Ritzeln und/oder kleineren Kettenblättern. Da es sich um eine Schaltungsnabe handelt bräuchte ich ein dementsprechendes Steckritzel und bei der Kurbel handelt es sich um eine 5-arm kompakt mit einem Lochkreisdurchmesser von 94mm.

Vielen Dank,
georg

Kommentare

  • Zumindest Ritzel (z.B. Shimano DX) gibts doch für paar € im Radladen.

    MfG, Sebastian
  • Ich hätte noch ein 18Z-Ritzel für 3,50€ übrig. Vielleicht wohnst Du ja in der Neustadt um die Ecke?
    Mit einem 46Z-Kettenblatt wirst Du am MTB aber auch mit einem 18Z-Ritzel keine Freude haben. Es sei denn, Du fährst nicht ins Gelände damit.
    Grüße
    kai
  • KB habe ich noch in 44 da. Ich fahre am Stadtsinglespeeder 44:15, das reicht. Wenn du doch im Gelände unterwegs sein möchtest, habe ich noch ein 32er KB da.

    Sag mal bescheid, was du mit dem Radl fahren willst.

    Gruß
    Maik
  • @Sebastian: Danke für den Hinweis!

    @kai: danke, ich hab dir mal 'ne pm geschickt.

    @Maik: Wahrscheinlich werd ich mich schon größtenteils damit in der Stadt bewegen, aber der ein oder andere Geländeausflug soll schon auch mal sein. Ich glaub da ist für meine Ansprüche ein 44er noch zu groß und ein 32er schon wieder zu klein. Irgendwas um 40 herum wär schön :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum