frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Mittwochsrunde 18 Uhr Alaunpark

Heiderunde/ Radebeuler Hänge/Junge Heide
Irgendwie sowas in die Richtung
2-3 h

Kommentare

  • Da bin ich dabei.
  • Ich auch. Lang, lang ists her...
  • Ah Mist. Jetzt habe ich schon das RR mit auf Arbeit genommen...
    Viel Spass!
  • ich würde mich euch auch mal anschließen, wenn das ok ist, ;)
  • Hi,
    ich würde auch mitkommen
    trefft ihr euch da an der haltestelle alaunplatz? ODer woanders?

    Nico
  • Dort auf dem Platz wo immer der Markt ist.
  • gut bis dann
  • Hm, passt mir heut leider nicht mehr so richtig in den Kram.

    Eigentlich wollte ich jetzt als Ersatz ne Tour im Zittauer für Sonntag reinstellen, aber das macht sich für euch zur Zeit echt besch... mit hinfahren, da noch bis 17.08. die Strecke zwischen Klotzsche & Radeberg total gesperrt ist. SEV, 2x Umsteigen und über 2h Fahrt will ich euch nicht antun... DAS verschieben wir also besser auf danach!

    Schöne Tour wünsch ich euch und passt mir auf die "Mistkäfertreppe" auf ;)
  • Hey, die Gipfelernte, die würde ich wirklich gern mal machen wollen.
  • bearbeitet August 2013
    Ich war der erste am Treffpunkt. Danach kamen Nico und Axel Zeitgleich an. Kurz vor der Treffzeit war dann auch der Martin und der Christian da. Zusammen haben wir auf dem Tempogeber gewartet und Punkt 18uhr sahen wir jemanden im Rennradtempo durch die Stadt flitzen, gefolgt von einem schon aus der ferne sichtlich erschöpften Enduro fahrer, Richard und Robert waren es die auf dem letzten drücker ankamen.
    Weit abgeschlagen folgten ihnen 2 unbekannte gesichter.

    Kurz nach 18uhr konnten wir also Starten, mit sage und schreibe 9 Teilnehmern.
    In der Heide ging es zügig voran, keine Zeit für schwätzchen, die Radebeuler Hänge wollten heute noch in voller länge beweltigt werden.

    Auf der Königsbrücker Straße die ersten ausfälle. Robert sein Selfmade Tubless Ventil wollte heute nicht mehr und hat ihn wegen Zeitdruck zum Abbruch gezwungen. Glücklicherweise haben wir es schon geschafft auf der Kurzen distanz alle ins Schwitzen zu kommen, so das es sich schon gelohnt hat ;)

    Weiter in der Jungen Heide hechelten die 2 neuen Gesicher hinter uns her. Kurz vor Radebeul haben die Arbeitskollegen vom Richard dann gemerkt das es doch etwas zu ambitioniert ist die 4 Stunden lange Radebeul Tour an einem 2,5 stunden kurzen Mittwoch Abend unter zu bringen und entschlossen sich für eine Abkürzung.

    So wurde das Teilnehmerfeld jetzt schon von 9 auf 6 Leute dezimiert. Und auf der Abfahrt mit der berühmten Mistkäfertreppe gab es dann die nächsten Materialausfälle. Der gute Speedneedl vom Nico hat nun endlich den vollen durchbruch geschafft. Aber das reichte dem Nico nicht, der Sattel musste heute noch mehr leiden und so fuhren wir weiter.

    Man glaubt es kaum, aber wir haben es tatsächlich bis zu Zechstein geschafft und da passierte es, der Sattel vom Nico hat sich jetzt entgültig von der Sattelstütze getrennt. Unser Heimweg führte daher nicht durchs gelände zurück sondern übern Radweg nachhause. Nico hatte mit seinem neuen 29er Trailbike ohne Sattelstütze dabei besonders viel freude und war dabei äußerst ergonomich unterwegs wärend er auf dem Oberrohr saß :D

    Dementsprechend kurz fällt daher auch der Geländeanteil, also die Statistik aus:

    medium_statistik.png?0
  • bearbeitet August 2013
    Für das zu spät kommen entschuldige ich mich. Wie Falco schon richtig geschrieben hat musste noch Menschenmaterial aufgelesen werden, welches es nicht so mit der pünktlichkeit hat. ;-)
    Der Bericht klingt spannender als es insgesamt war. Tempo für ein Mittwochsrunde war ok, mit 541 hm auf knapp 30 km hätten wir aber im Endeffekt auch Elberadweg nach Schmilka und zurück fahren können das ist so ungefähr ähnlich von der Größenordnung.Aber da hätte Falco nicht sein ausgiebig blutendes Schienbein und bekommen :-P. Aber ich will nicht meckern, es war schon recht nett :-).

    GIPFELERNTE -- wie wo was? Ich auch!! Könnte man das auf Anfang Sept legen--> könnte auch wieder mitm Auto fahren!?
  • bearbeitet August 2013
    Hier noch ein paar Bilder

    medium_20130807-01L_.jpg?0

    Die Reste der Gruppe:
    medium_20130807-02L_.jpg?0

    Ich habe das Gefühlt das jeder Martin mit 29er Starr unterwegs ist und höchstens Alfine 7 fach fährt, oder in dem falle Singlespeed. Und dann vor allem auch noch jede Treppe herunterknallen muss:
    medium_20130807-03L_.jpg?0

    Aber es scheint wenigstens alles zu halten, denn auf dem nächsten Bild hält nur noch die Linke Strebe den Sattel, die Rechte ist komplett gelöst und stützt nur noch ein wenig, zum draufsitzen reicht es meinte Nico
    medium_20130807-05L_.jpg?0
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum