frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Sa. 10.8. Gebirgsründchen mit Aussicht

- Treff: 8 Uhr Bike24, Kesselsdorfer Straße oder irgendwo unterwegs
- wenn bis Freitagabend kein Mitfahrer postet, fahr ich nicht erst zum Startpunkt

[gpsies]qkckfdkkddrjpirl[/gpsies]

Kommentare

• Ich warte ab 8:40 Uhr an der Beachbar in Heidenau.

Viele Grüße, Bert
  • Hallo zusammen,
    ich hätte Interesse mitzufahren, kenne aber noch nicht so eure Gepflogenheiten. Also: Auf einer ähnlichen Runde bin ich kürzlich einen 27er Schnitt (allein) gefahren. Mit Windschatten geht ein wenig mehr, aber bei den Höhenmetern dieser Tour sicher nicht über 30.
    Wie haltet ihr es mit Pausen? ich find´s cool, auf so einer Tour an einer schönen Stelle mal ein paar Spaghetti zu essen oder in eine Talsperre zu hopsen. Brutto würde ich mir für so eine Tour ca. 7 Stunden Zeit nehmen.
    Kommen wir zusammen?
    Danke für eine Info und viele Grüße
    Lukas
  • @Lukas: Das wird schon passen. Mittagessen können wir gern irgendwo unterwegs.
  • Prima. Bin dann 08:15 Uhr am Johannstädter Fährgarten und warte dort auf Dich.
    Viele Grüße
    Lukas
  • Komme gern mit, muss aber 15Uhr darheeme sein!
    Grüße Ralf
  • Also ich würde mich dann auch 8:15 Uhr am Fährgarten einfinden. Gegebenenfalls würde ich mich dann in den Egergraben hinabstürzen, um dann einen der Südanstiege zu absolvieren.

Grüße
    Borax
  • Da bin ich mit dabei und komme 8.00 Uhr zu Bike24.
  • Bin auch dabei, 8.00 am bike24.
    Ein Kumpel würde noch auf dem Elbradweg dazu stoßen.
    bis morgen!
  • bearbeitet August 2013
    Trotz der kurzfristigen Ansetzung war die Veranstaltung heute überaus gut besucht - 9 Leute rollerten gen Schneeberg. Wie versprochen, gab es dort und auch später reichlich Aussicht.
    Ab dem Mückentürmchen dezimierte sich die Truppe kontinuierlich aus verschiedenen Gründen. Den Kreisverkehr Plauen passierte ich dann allein. :)
    Ich hoffe, es sind alle wohlbehalten und mit ausreichend Luft in den Reifen zu Hause angekommen.

Bis bald mal
    Lippi
  • War eine schöne Runde in angenehmer Gesellschaft. Nachdem ich dann einen neuen Schlauch im Hinterrad hatte, ging die Fahrt dann problemlos über Altenberg, Oberfrauendorf und Kreischa zurück nach Dresden.
  • bearbeitet August 2013
    Von Haustür zu Haustür hab ich folgende daten gesammelt:
    [ulist]
    [*]Länge: 173,8 km
    [*]Fahrzeit: 06:17 h
    [*]Schnitt: 27,7 km/h
    [*]Anstieg: 2350 hm --> 13,5 hm/km
    [/ulist]
    Im Gegensatz zu den anderen Teilnehmern war ich gestern ab Tellnitz in den Egerbruch hinab gefahren, um den Graupener Pass komplett nehmen zu können. Trotzdem kam ich nur unwesentlich später als die übrigen Teilnehmer an, da DD007 offenbar Materialprobleme (2. Platten) hatte. Drei Platten auf der Runde scheint mir schon sehr viel zu sein. Ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand miesere Reifen als ich mit meinem Schwalbe Ultremo Grand Canyon (zumindest ist der so durchfurcht wie jenes Naturwunder) hatte.

Der Anstieg zur Wittichbaude stellte sich als recht angenehmer Zeitgenosse heraus. Vom Puls/gefühlter Anstrengung her bin ich dort mit durchschnittlicher Berggeschwindigkeit hoch. Der Degga hätte bestimmt bemängelt, dass ich mich gehen ließ, aber dennoch war niemand hinter mir. Immerhin besser als Dienstag, als mir der Schweiß zuerst die Sicht durch die optischen Gläser und schließlich die Lust trübte.
    Grüße
    Borax
  • Hallo Lippi,
    alles in allem eine coole Truppe und eine schöne Tour. Bin am Ende mit Borax gefahren, weil auf einmal alle weg waren. Danke für die Orga,
    Lukas
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum