frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Mittwoch 14.08. Feierabendrunde

Wilisch
Treff 17:30-18:00 Uhr?
Bhf Heidenau
2-3h konstant-zügiges Tempo ;-)

Kommentare

  • und da habe ich keine zeit! :-/
  • Hey, das ist ja in meiner Ecke, da komme ich natürlich mit.
  • das möchte ich dir auch raten :-P
  • Wie definiert man bzw. Ihr zügiges Tempo?
    Durchgehend? Auch am Berg? Warten auf konditionstechnisch Unterlegene?
    Wenns Wetter nicht stagniert und mir die Antworten gefallen bin ich dabei.
  • Warten ist kein Problem, normalerweise wird sich bergauf auch direkt am letzten Man orientiert, aber bei den kurzen Runde wollen viele auch einfach mal Bergauf Gas geben, daher bleibts es Mittwochs nur beim warten.
  • das sind immer wieder schwierig zu beantwortende Fragen. wir fahren zügig, auch am berg, warten auf Nachzügler, aber unsere Geduld ist da auch begrenzt. wie ich immer wieder schreibe: ausprobieren und dann weiß man mehr :-)
  • Vllt. hätte ich konkreter Fragen sollen. Wieviele Hm, Schnitt und gefahrene Km auf die 3h.
    Sind rassierte Beine Pflicht? :-P

    Okay Guys. Dann ggf. bis Mittwoch!
  • bearbeitet August 2013
    fahr einfach mit, du wirst es nicht bereuen!!! Ich würde gerne, aber bin arbeiten.
    Bei der Willisch runde sind die anstiege alle moderat sag ich mal.
    Einige sind zwar lang, aber dafür nicht zu steil.

    als ich im april oder wann das war, das erste mal die Borsbergrunde mit den beiden gefahren bin
    bin ich fast vom fahrrad gefallen. Mittlerweile ist das meine Standard Trainingsrunde.
    Kann also nur gut für dich sein wenn du bisl training willst!
  • da keiner einen Zeitwunsch geäußert hat, lege ich 17.30Uhr fest! bis morgen :-)
  • Ich würde auch gern mitfahren, aber irgendwas ist seit heute mit meinem Daumen nicht in Ordnung...
    Hoffentlich ist das bis zum WE wieder weg, denn für Sonntag könnte man dann (sofern das Wetter mitspielt) die schon angekündigte Tour im Zittauer in Angriff nehmen.
  • och nö.. warum dieses WE, da ist Kohlhaumountaincup :-(...
  • Naja dann eben danach...
  • das wäre richtig cool, das wochenende vom 25. August würde perfekt passen...
  • Ok, dann merken wir uns das mal so vor. Euch dann morgen ne schöne Runde, sollte mein Daumen bis dahin nicht wieder heil sein...

    @Plastikzeitalter:
    Kann mich MTK85 nur anschließen: Fahr ruhig mit, die Runde is echt spaßig und genau das richtige zum "Warmwerden" ;)
  • @ suicycle: weiß ja nicht was du genau hast mit deinem Daumen, aber wenn ich helfen kann sag Bescheid
  • bearbeitet August 2013
    Den 25. August dann aber ohne mich, da hab ich mich leichtsinnig auf einen 24.000hm Alpenurlaub eingelassen...
  • bearbeitet August 2013
    vielleicht verschiebt der Conrad den Ausflug auch auf Anfang September?? würde mich sehr freuen mit euch nochmal das Zittauer Gebirge unsicher zu machen, bevor ich hier abhaue. schon alleine solche Begriffe wie 'Gipfelernte' lassen das Blut in meine Beine schießen:-)
  • bearbeitet August 2013
    25. würde mir auch gut passen:) Im September kann man dann ja wieder hin;)

    [Edit meint das WE dazu]
  • sehr schöne runde! trockene verhältnisse so das sogar die wilisch auffahrt so weit wie noch nie (bei mir) ging. vom tempo... naja... sag ich mal nichts dazu, will nicht zuviel meckern
  • bearbeitet August 2013
    Es gab diesmal glücklicherweise nicht so viele Dornen wie das letzte mal als ich mit Micha gefahren bin. Dennoch hat die kombination aus Elektrozaun, Brennessel und Dornen den Spitznahmen Trail of Pain verdient.
    medium_20130814-01L_Wilischrunde.jpg?0
    Wenigstens hatten wir heute jemanden dabei der benennen konnte von welchem Gewächs die überreste in unseren Gliedmaßen feststeckten und vom Blut herausgeschwemmt wurden.

    Auf halber Strecke gab es dann die erste kurze Pause, Robert musste repariert werden, ein fall für Richard. Nach dem Muskel und Knochen neu sortiert waren konnte es weiter gehen.
    Auf dem Anstieg zum Wilisch wurde dem Richard gezeigt was es heist Fahrrad zu fahren, ohne Einweisung wurde das Gefährt gewechselt. Mit zahlreichend am Fahrrad verteilten Hebeln wurde dabei neue Erfahrungen gesammelt. Robert hatte es da deutlich einfacher mit dem Salsa.
    medium_20130814-02L_Wilischrunde.jpg?0

    Kurz vor dem Gipfel wurde dann vom Richard mit schmerzverzerrtem Gesicht das Salsa zurückgefordert :D
    Nach dem Tausch ging es dann mit der Wilisch Bergwertung weiter, bis zum Geländer ist der neue Maßstab für eine Wertung, die Spitze ist das neue Ziel, für uns noch unerreichbar trotz bester Bedingungen.

    Nach der üblischen Abfahrt hat man die Bergwertung am anschließenden Gegenanstieg deutlich spühren können. Die Snakebite Abfahrt wurde ohne Snakebites passiert, aber in der Kroatenschlucht begann sich das Fahrerfeld gefährlich zu dehnen.
    Die Nachfolgenden Trails waren trotz Abkürzungung sehr zähe, aber den konnte den Spaß nicht verderben. Und so sind wir alle noch kurz vor Sonnenuntergang heil angekommen.

    large_statistik.png?0
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum