Geht diese Woche wieder eine Feierabendrunde zu einem Südhanganstieg? Ich würde gerne mal wieder Hrob-Mikulov fahren. Wochentag und Startzeit sind mir egal. Vorzugsweise Mittwoch oder Donnerstag. Ich bitte um Vorschläge. Treff in Kreischa.
Ja, irgendwie bin ich nicht so scharf auf den Erzgebirgskamm. Letzte Woche erst gefahren und am WE will ich die Quäl Dich Erzgebirgsrunde besuchen fahren, da gehts ja schon wieder da hoch. Daher heute ohne mich.
Viel Spaß Euch!
Entschuldigt bitte mein Nichterscheinen. Rad Nummer 1 hatte nur 2bar auf dem Hinterrad und nach Aufpumpen zischte es. Mit dem zweiten Rad bin ich nur zum Pirnaischen Platz gekommen, wo dann die Kette meiner Urgewalt nachgab.
Herrlich. Schnell Radfahren mit motivierten Mitfahrern macht gerade sehr viel Spaß. Danke!
Hrob-Nove Mesto (Bushaltestelle) trotz nachlassender Leistung auf den letzten 2 km endlich in u 20 min! So schnell wie die Spitze der 180er Runde beim Krusnoton und etwa 2 min schneller als die 250er. Also da ging es schon gut zur Sache.
Bin ich froh nicht mitgekommen zu sein. Wäre wahrscheinlich bereits in Hirschsprung geplatzt.
Die 250er waren in Mikulov wirklich langsam, keiner wollte mir folgen!
[cite] Plunder:[/cite]Wird Zeit für Rad Nummero 3. ;-)
Man braucht immer n+1 Räder, wobei n die Anzahl vorhandener Räder ist! Ich hab sogar drei Rennräder, wobei nur eines davon für die angesetzte Runde passend gewesen wäre. Wenn einem aber nach 4,5km die Kette reißt, ist es aber unerheblich, wie viele Räder man sein Eigen nennt.
Mein stählernes Colnago wusste vielleicht, wie es am Stürmer versagen würde, und hat das Not-Aus aktiviert.
@Alex: Die Frage ist aber, ob man für das einfach "frei sein" auch einen Puls von >180 bpm braucht.
eine durchaus gute frage, borax. das wird sicher jeder ein wenig anders sehen.
ich kann aber nur von mir sprechen und sage klar, ja.
denn in diesem oberen bereich denkst du nichts mehr im kopf, da der sauerstoffmangel und die freisetzung von endorphinen dies nicht mehr ermöglicht. und für mich bedeutet es, frei zu sein.
allerdings bin auch nicht jemand, der dies 365 tage im jahr abrufen kann. dafür muss man sich immer wieder mental motivieren, was mitunter eben nicht jeden tag gelingt. daher sehe ich es als etwas besonderes an.
[cite] Beißer II:[/cite]Mal eine Frage, so aus Interesse: Was heißt eigentlich GST?
Als Parodie auf das berühmte "GA1" entstand das GrundLagenSchmerztraining zum Ziel, das gemeinsame Fahren nicht zum sammeln leerer Kilometer zu verschwenden, sondern dank ähnlichen Leistungsniveaus und dadurch erhöhter Motivation die eigenen Grenzen ein bisschen nach oben zu setzen, wozu man allein vielleicht nicht in der Lage wäre. Vielleicht ist es nicht nur Parodie, weil man immer wieder beobachtet, dass Leute nicht weiter kommen, weil sie auch zu fortgeschrittenem Saisonzeitpunkt nur GA fahren. Deshalb, wenn GST angekündigt, wird es schnell und schmerzhaft.
Kommentare
Ciao
Sirko
Bin dabei.
Grüße Sten
Schade. Bis zum Alpenbrevet wird es hoffentlich noch ein paar Möglichkeiten geben.
Viel Spaß Euch!
Grüße
Borax
Hrob-Nove Mesto (Bushaltestelle) trotz nachlassender Leistung auf den letzten 2 km endlich in u 20 min! So schnell wie die Spitze der 180er Runde beim Krusnoton und etwa 2 min schneller als die 250er. Also da ging es schon gut zur Sache.
Das leben kann so simpel sein
Einfach die arme auf die zwei Stangen legen und frei sein !
Die 250er waren in Mikulov wirklich langsam, keiner wollte mir folgen!
Grüße Sten
Mein stählernes Colnago wusste vielleicht, wie es am Stürmer versagen würde, und hat das Not-Aus aktiviert.
@Alex: Die Frage ist aber, ob man für das einfach "frei sein" auch einen Puls von >180 bpm braucht.
ich kann aber nur von mir sprechen und sage klar, ja.
denn in diesem oberen bereich denkst du nichts mehr im kopf, da der sauerstoffmangel und die freisetzung von endorphinen dies nicht mehr ermöglicht. und für mich bedeutet es, frei zu sein.
allerdings bin auch nicht jemand, der dies 365 tage im jahr abrufen kann. dafür muss man sich immer wieder mental motivieren, was mitunter eben nicht jeden tag gelingt. daher sehe ich es als etwas besonderes an.
Kann man aber bei den hiesigen Teilnehmern als anspruchsvoll bewerten. ;-)
Beim Radfahren kenne ich da eher Training im Spitzenbereich (SB) zur Verbesserung der wettkampfspezifischen Ausdauer (WSA).
http://www.rennradtraining.de/Artikel/paintrainer.php
Das ging die ganze Runde so ... seit der Elbspitze hatte ich Seine Sprüche echt vermisst !
War aber auch eine klasse Runde mit saustarken Fahrern, da war die letzte Woche dagegen eine regelrechte Altherrenrunde.