frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

20.10 sonntagstour Linkselbische Täler

Ich würde sehr gern nochmal die LET Tour fahren bevor ich abhaue.
Evtl. ist das sogar schon meine letzte große Tour, deshalb würde ich mich über eine rege Teilnahme freuen.
Gemäßigtes Tempo.
Treff 11 Uhr Kreuzung Sternweg - Neuländer Straße
https://maps.google.de/maps?daddr=51.095592,13.700529

Kommentare

  • Klingt super... Ich versuche dabei zu sein. Passt dir auch schon 'ne zusätzliche kleine Runde am Samstag?
  • ne, hab ich schon was anderes vor ;-)
  • wieviel Zeit muss man denn da so einplanen ?
  • Also, wenn das die letzte Tour ist, dann lasst uns doch mal die große Runde über Radebeul fahren, jetzt mit noch mehr bergen als zuvor ;)

    Allerdings würde ich bei den kurzen Tagen empfehlen Heide und Junge Heide auszulassen und in Dresden trachau starten, den Namen der Kreuzung such ich noch raus. Vielleicht schon 11:30Uhr weils näher ist?

    Auf jeden Fall hat mir Sven auf der DIMB aktivtour noch einige Lücken zwischen Radebeul und Meißen gefüllt. Würde die neuen Abschnitte gern mit euch teilen
    Und Lampen nicht vergessen, man ist erst gegen 18uhr in Niederwartha.
  • gut, ändern wir die startzeit auf 11 Uhr, Las Bushus wäre das sowieso lieber gewesen
  • bearbeitet October 2013
    Hier wäre ein Startpunkt

    Kreuzung Sternweg - Neuländer Straße
    https://maps.google.de/maps?daddr=51.095592,13.700529

    70km 1300hm meint GPSies
  • bearbeitet October 2013
    Bin auch dabei.
    Erkältung müsste weit genug abgeklungen sein... sonst steig ich unterwegs aus.

    Hab aber nur ne Funzel für die Straße. Wenn wir noch Licht für Trails brauchen, müsste mir jmd. aushelfen.

    Von mir aus könnten wir auch schon 10Uhr los ^^
  • Hab noch ne Lampe übrig.
  • [cite] falco:[/cite]
    70km 1300hm meint GPSies
    Hast Du'n link zur Runde?
  • Das klingt super hier, danke Falco für die tourenveränderung, ich bin gespannt!
    Hab den Startpunkt aktualisiert!
    11Uhr an deiner beschriebenen Kreuzung!
  • bearbeitet October 2013
    Bin immer noch dabei auch wenn's bei mir nach hinten raus wohl knapp wird... bezüglich Zeit, Licht und was noch viel schlimmer ist: wohl auch bezüglich meiner Kondition. Meine Stirnlampe ist leider auch nicht zu hell, ob's reicht wird sich zeigen...
    Wann fährst du ungefähr bei dir los, Rich? Dann könnten wir von dir ja zusammen fahren. Dein jetziges Domizil liegt ja fast auf meinem Weg...
  • Ich fahre ca 10.15 Uhr bei mir los! Da du dir angewöhnt hast gern das eine oder andere Minütchen zu spät zu kommen, können wir ja sagen 10Uhr bei mir?? :-P
  • bearbeitet October 2013
    Muss leider absagen.
    War doch etwas zu optimistisch in Sachen Erkältung. :(
    Wünsch Euch Viel Spaß!
  • bearbeitet October 2013
    Hm... tut mir leid Jungs... ich muss mich leider auch aus der illustren Runde verabschieden. Ich wünsche euch dennoch viel Spaß und bin gespannt auf den Tourbericht.

    EDIT: Und? Wie war's?
  • bearbeitet October 2013
    Die Runde war anders als sonst.

    Es begann ganz altäglich mit dem verlässlichen Thomas der stehts min. 15min vor Start am Treffpunkt ist.
    Wenig später ist dann auch unser neuzugang erschienen, der große Micha. Rassant kam er angerauscht und scheiterte am Stoppie, fast wäre die Tour schon vor start zuende gewesen, aber grade noch mal gut gegangen.

    Der ander Micha und der Richard sind beide schweißgebadet zu spät am Treffpunkt erschienen, die beiden hatten sich abgesprochen bei der Wahl ihrer Ausrede "Dresden Marathon". Bestimmt zu spät losgefahren und dann 2 Kreuzungen vor Treffpnkt noch schnell Wasser übers Gesicht gegossen. :P

    Trotz 3 Krankmeldungen waren wir zu 5. bereit zum Start. Wie üblich hatten wir wieder versucht alles einzubauen was Spaß macht, pausen gab es keine. Doch Servicezeiten mussten eingeplant werden, denn im Lößnitzgrund gab es den ersten Platten. Richard war unbelehrbar und wollte direkt ohne die Suche nach dem Verursacher weiter mit dem neuen Schlauch.
    Über Stock und stein ging es weiter richtung Meißen, am Radebeuler Wasserturm gab es noch ein kurzer Hinweis zur tückischen Stufe, doch hat nicht geholfen. Thomas zeigte uns die Flucht nach vorne über den Lenker, total auf die Schlüsselstelle fixiert wurde ihm noch weit davon entfernt der Hindernisfreie Eingang in den Trail zum Verhängnis.
    Mit einem Knoten in der Kette stellt er uns nun vor einer Knobelaufgabe, garnicht so einfach nach den ganzen Bergen mit dem Restssauerstoffgehalt im Kopf ;)
    Doch es konnte nach der Begutachtung der neuen Erinnerungen schnell weitergehen.

    Am Spitzgrundteich war dem Thomas das Stechen im Fuß nicht mehr geheuer und er verabschiedete sich. Doch bevor wir auseinander gingen hörten wir ein Pfeifen aus Richards Richtung, es war die Rache des Reifens. Frustriert wollte er sich nun auch noch aus dem staub machen, aber wir haben ihn überredet uns nochmal zu zeigen wie man in 90s einen Schlauch wechselt. Und siehe da, eine Glasscherbe im Reifenprofil, wer hätte das gedacht.
    Wärend wir schmazend dem Richard beim arbeiten zusahen fiel die Frage wo er sein Essen versteckt hat, so ganz ohne Rucksack. Er gab zu so ganz ohne unterwegs zu sein, damit erntete er entsetzte Blicke und bekam vorsorglich noch ein paar Almosen vom Thomas.
    Mit geflickten Reifen konnte es dann ohne Thomas weiter gehen.

    Nach 17km mit einem Verlust und 2 Platten ergab die Hochrechnung anhand der noch fehlenden kilometer das ich wohl alleine in Dresden ankommen würde.
    Wenig später waren waren wir kurz davor 1/3 der Tour zu erreichen und voller Übermut hat sich nun auch Richard abgeschossen beim Versuch eine Kurve zu schneiden, aber das Gestrüpp war stärker.
    Nach der nächsten Bergwertung an der Bosel ging es wieder rasant bergab.
    medium_20131020-01M_Linkselbisch.jpg?0

    Mit 2 Platten und 2,5 stürzen auf dem Konto hatten wir dann Nachmittags endlich Meißen erreicht. "Die Anfahrt zur Linkselbischen Tour war nun hinteruns gebracht." Mit einem sinngemäßen Spruch hab ich wieder für besonders viel Motivation gesorgt.
    Sichtbar geschwächt schlichen wir die Berge hinauf und hatten bergab unseren Spaß.
    Am Rehbocktal hat sich dann auch der Micha dreckig gemacht
    medium_20131020-03M_Linkselbisch.jpg?0

    Nach den Highlites der Linkselbischen Täler wurde für abkürzen gestimmt, auf dem direkten Wege ging es dann zum als Finiale definierten Saubachtal. Dank kleiner Umwege haben wir noch mal den ganzen Berg hinauf nach Röhrsdorf genießen dürfen.

    Ohne weitere stürze konnten wir die Tour letztendlich mit dem Saubachtal abschließen. Deprimiert von den 1000hm auf dem Display gibt es hier dazu noch eine Bestätigung:
    large_statistik.png?0
  • Ich bin immer wieder beeindruckt von deiner Strahllänge, Falco. Steht in diesem Sonntag (27.) was an?
  • Ja, hier: http://www.cielab.org/forum/comments.php?DiscussionID=16612&page=1#Item_7

    Das Thema wurde noch nicht in Sonntag umbenannt
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum