frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Technik - Fahrtechnik

13»

Kommentare

  • War schick, gern mal wieder:)

    Das Bild ist im Zittauer Gebirge aufgenommen.
  • Au ja, schick wars. Gibt's eigentlich eine trail Übersicht inklusive S-Stufen Angabe zur Heide oder ist das alles nur in den Köpfen zu finden?

    So long
    Der Flo
  • Ich denke es ist eher in den Köpfen. Maximal könnte ich mir vorstellen, das eine schöne Traillastige Tour mal per GPS mit getrackt wurde.

    S-Stufen in der Heide, da denke ich kommt man nicht wirklich über ne 1 hinaus, oder?
  • bearbeitet April 2014
    In openandromaps gibts S-eintelungen, ob es die für die Heide gibt weiß ich nicht.

    S2 Stellen sind durchaus zu finden. Der steile verwurzelte Teil der Lynchschluchtabfahrt dürfte S2 sein, am Steinbruch in Klotzsche dürfte es auch zwei stellen geben. Und Jungfernstieg Kreuzung 17 sieht auch recht gut aus, bin ich jedoch noch nie gefahren und die Abfahrt zum Waldkindergarten in Klotzsche. Letztere ist nicht technisch, möglicherweise aber schon steil genug.
  • [cite] darkJST:[/cite]In openandromaps gibts S-eintelungen, ob es die für die Heide gibt weiß ich nicht.
    Kann man so pauschal nicht sagen, da die OSM nun einmal nach dem Wiki-Mitmachprinzip funktioniert. Kommt also darauf an, ob jemand in die Attributsliste des jeweiligen Pfads das Attribut "mtb:scale" schon eingetragen hat. Bei vielen lohnenswerten Trails in der Heide ist das inzwischen passiert, bei manchen noch nicht.
    [cite] darkJST:[/cite]S2 Stellen sind durchaus zu finden. Der steile verwurzelte Teil der Lynchschluchtabfahrt dürfte S2 sein, am Steinbruch in Klotzsche dürfte es auch zwei stellen geben. Und Jungfernstieg Kreuzung 17 sieht auch recht gut aus, bin ich jedoch noch nie gefahren und die Abfahrt zum Waldkindergarten in Klotzsche. Letztere ist nicht technisch, möglicherweise aber schon steil genug.
    Schneise 17 ist am Ende S2, ja.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum