frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Zittau, dieses Jahr noch...

Moinsen,

was haltet ihr eig. davon wenn wir am 30. ins Zittauer fahren?;) Dieses WE sieht vom Wetter nicht gut aus und meine Freundin hat sich angekündigt...da kann ich nicht einfach mal den ganzen Tag verschwinden.

Kommentare

  • Klingt super, lang nicht mehr dort gewesen.
  • Den kommenden Samstag hab ich nun keine Zeit mehr, Sonntag wäre noch möglich.
  • Von mir aus auch Sonntag, da bin ich flexibel.
  • klingt super, allerdings soll es nächsten Sonntag auch regnen...
  • Laut dem eher nicht. Hoffentlich bekomm ich bis dahin die Erkältung ordentlich auskuriert.
  • Zumindest siehts jetzt auch bei wetter.com bissl besser aus. Steht das Vorhaben nach wie vor?
  • Ach bei wetter.com regnets doch immer:D

    Warum nicht, ich hab halt nur noch mit den Nachwehen meiner Erkältung zu kämpfen und kann am Sonntag warscheinlich nicht die ganz großen Steine werfen. Aber ne "neue" Abfahrt hätt ich noch zu bieten.
  • Was genaueres wäre langsam toll, wie lange will Karsten fahren? Danach sollten wir unsere Treffzeit einrichten, so das wir etwa 18uhr wieder in Zittau sind.
  • ja, ich würde auch gerne mal konkretes hören. für 25km fahr ich nicht bis nach zittau und dann würde ich morgen abend mit meinen leuten in freiberg party machen. die wollen auch mal langsam wissen, was nu is...
  • bearbeitet November 2013
    Also 40 km bekommen wir schon zusammen;) Wo hab ich denn was von Karsten geschrieben? Der ist grad in Brasilien.

    Sowas in etwa: http://www.bikemap.net/de/route/1458461-zittauer-spassrunde/

    Nur das wir nach der Katzenkerbe links abbiegen statt geradeaus zu tragen. Keine Angst Falco, nicht der "Flowtrail", was mit weniger Flow;)

    Wollte Conrad (oder doch mit K?) nicht auch? Dann müsste ich langsam wissen was er für eine Konfiguration für das Hinterrad braucht.
  • bearbeitet November 2013
    deine angegebene gps-tour ist als privat eingestellt...

    und wie siehts mit verkehrsmitteln aus. wer von euch kommt aus dd mit (falco sicher)? und mit auto oder ohne?
  • Sack Zement, früher ging das...ich probier das später umzustellen, grad keine Zeit. Ca. 40 kmk/900 hm. Ich komm warscheinlich mit dem Zug aus Görlitz.
  • Also dann sind wir bis jetzt wohl zu dritt.

    Wann soll es los gehen in Zittau?
  • bearbeitet November 2013
    Um neun, wie immer?;)

    Vielleicht schaffe ich es noch einen aus Görlitz zu überreden, mal sehen.

    Ach so, aufgrund der Temperaturen wäre ich für ein warmes Süppchen auf dem Hochwald.
  • reicht nicht auch um 10 oder 11?

    Falco, hab versucht, dich anzurufen, wg Bahnticket-Strategie, geht aber niemand ran. Ruf mich mal an, Tel per PN, falls du die nicht hast.
  • bearbeitet November 2013
    [cite] darkJST:[/cite]
    Wollte Conrad (oder doch mit K?) nicht auch? Dann müsste ich langsam wissen was er für eine Konfiguration für das Hinterrad braucht.

    Hinterrad hätt ich zwar noch eins, hab aber leider keine Zeit.
    Viel Spaß Euch!

    PS: haste richtig geschrieben ;)

    [cite] mathijsen:[/cite]
    Falco, hab versucht, dich anzurufen, wg Bahnticket-Strategie, geht aber niemand ran.

    Falco am Telefon zu erwischen ist ein hoffnungsloses Unterfangen, das müsstest du doch eigtl. wissen...
  • bearbeitet November 2013
    Von mir aus auch um Zehn, irgendwer irgendwelche Einwände gegen die neue Startzeit? Mal bitte noch definitiv ne Rückmeldung, sonst steh ich morgen um neun am Bahnhof.
  • um 10, gut is!
  • Fahrkarten macht jeder für sich, ganz unkompliziert, erst ab der 3. Person spart man Geld.
  • falsch, dd hbf - zittau zahl man für eine fahrt 20,10, n sachsenticket für 2 kostet 25. d.h. selbst mit bahncard 50 ist einzeln teurer... von wo fährst du?
  • und mach, sobald du aufgestanden bist, verdammt noch mal dein handy an
  • Mit wenig Erwartungen bin ich heut um 6Uhr aus dem Bett gefallen, 40km das sind 4 stunden dann stehen wir wieder am Bahnhof...
    So ging es nach dem Frühstück auf Richtung Zittau, nach 2 Stunden Fahrt gab es direkt 30 Minuten Wartezeit bis der Zug aus Görlitz Einfährt. Zeit genug um Kette zu schmieren und alle Luftdrücke anzupassen.
    Perfekt Vorbereitet ging es dann um 10Uhr los.
    Schnell erblickten wir die ersten Schneeflecken auf den Gipfeln. Auf dem Ameisenberg durften wir nach langem endlich wieder mal im Weißen Element spielen.
    medium_20131201-01L_Zittau.jpg?0

    Leider verließen wir schnell die Schneetragenden Berge bei der Fahrt zurück ins Tal, doch als Entschädigung gab es wieder die Schönsten Wege.
    medium_20131201-08L_Zittau.jpg?0

    medium_20131201-10L_Zittau.jpg?0

    Und so langsam wurde klar das die erahnten 10km/h etwas optimistisch geschätzt waren nach 3 Stunden und nur 17km auf der Uhr.
    Wie hielten uns ran und beklommen den Weg zum Hochwald, es gab zu unserer Freude eine Menge Schnee
    medium_20131201-13L_Zittau.jpg?0

    Der Blick ins Schneefreie Tal
    medium_20131201-14L_Zittau.jpg?0

    Nach einer ordentlichen Mahlzeit in der Hochwaldbaude konnten wir dann endlich wieder im Schnee spielen.
    medium_20131201-15L_Zittau.jpg?0

    medium_20131201-16L_Zittau.jpg?0

    Leider mussten wir einige Abkürzungen in Kauf nehmen und noch kurz vor der Dunkelheit 16Uhr am Bahnhof anzukommen.
  • Sackara, bei den Wegen/Bildern/Bericht bereuhe ichs jetzt echt, mich nicht aufgerafft zu haben.
  • Kommendes Wochenende ist es mir noch zu warm in Dresden. Wenn sich genug finden, dann können wir wieder zum Winter fahren.
  • Das bei mir leider nich hin, da ich am WE mit Unizeugs ausgebucht bin. Da muss ich wohl warten, bis der Winter nach Dresden kommt.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum