Hallo zusammen,
ich möchte diesen Sommer - wenn das Training nach Plan verläuft - am Inferno-Triathlon in der Schweiz teilnehmen. www.inferno.ch
Der Triathlon beinhaltet u.a. 97 km Rennrad mit 2145 HM und danach noch 30 km MTB mit 1180 HM. Dafür suche ich ausgehend vom Dresdner Osten (Körnerplatz) Touren, bei denen ich möglichst viele Höhenmeter sammeln kann; daß heißt mich interessieren vor allem die Routen, die Berge/Pässe erstens möglichst dicht hintereinander hängen und zweitens mit möglichst geringen Anfahrten vom Körnerplatz aus zu bewerkstelligen sind.
Es wäre toll, wenn der ein oder andere vielleicht ein paar Tourenvorschläge auf gpsies oder bikemap hat, die er empfehlen kann.
Grüße in die Runde
Hendrik
PS: Ich lese hier ja mehr, als ich schreibe, aber momentan ist es merkwürdig still. Alle noch im Winterschlaf?
Kommentare
Kann man zwischen Niederpoyritz und Helfenberg wirklich fahren? Ich habe da irgendwie so kleine Absätze/Treppen im Asphalt in Erinnerung.
Wegen Niederpoyritz - Helfenberg - klar, wunderbar fahrbar. Helfenberger Grund, erst vor kurzem neue Asphaltdecke drauf gekommen (2Jahre? Letztes Jahr? So um die Drehe.), nur der Einsteig von unten weg beginnt mit Kopfsteinpflaster. Hochzu recht gut zu fahren, runter auch nicht anders, als jede andere Kopfsteinpflasterstrecke...
Winke winke
Hat denn jemand noch was im Bereich MTB?
Greez
Andy
Grüße
Borax