frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Kleiner Ausflug (~50/60km), Treff Körnerplatz 20.02. 16:30

Huhu Leute,

heute frage ich mal zunächst nach, ob jemand am Donnerstag Interesse an einer Watzkerunde hat und eventuell auch eine Tour vorschlagen möchte? Ich wäre auf jeden Fall für den bisher veranschlagten Zeitraum zu haben.
Wenn sich keiner meldet, such ich mir ne Strecke raus und stell mich ans Watzke. Bisher hat es ja immerhin jedes Mal einen Mitfahrer angelockt.
Also denn
knusprige Grüße
Hexe

Kommentare

• Hallo Knusperhexe,

Ich wäre wieder wie letzten Donnterstag dabei. Strecke ist mir egal, kannst was schönes raussuchen, kenn mich ja eh noch nicht so gut aus :)

Gruß Kay
  • He Weißer Hirsch, wenn wir uns ggf. am Schillerplatz treffen könnten und nach Osten raus fahren, würde ich Dich gern begleiten.

Könnte 16:30 Uhr abfahren und würde Elbe bis Wehlen bevorzugen und übers Schönfelder Hochland zurückfahren.

Passt das bei Dir?
  • Uh, zwei Interessenten. Wie schön.

Also wie folgt - ich würde dem Gourmet entgegen kommen und somit das ganze bisschen verlagern - Treff am Watzke fällt weg, weshalb ich das ganze hier auch umbennen werde.

@Kay: Da du ja auch nicht aus Pieschen oder dahinter kommst, folgendes - Treffpunkt ist Körnerplatz Kreuzung Grundstraße und zwar 16:30. Sollte für dich genau so passen als ein Treff hinten am Watzke.

Ick freu mir auf jeden Fall.
    Der Gourmet kann auch ruhig komplett die Streckenführung übernehmen, ich bin auf jeden Fall dabei.
    knusprige Grüße und winke winke
  • Hallo Jungs,
    bin dabei ! Werde mir noch ein paar Lampen besorgen.
    Bis gleich !

mfg gregor
  • Ich habe nur das Mtb, also bitte nicht zu flott ... bis gleich
  • bearbeitet February 2014
    So, ich komme mal noch meiner selbstauferlegten Schreibpflicht nach - wer auch immer sich darüber freuen mag. ;)

Am Treffpunkt fanden sich tatsächlich die hier anwesenden 4 Fahrer ein und sonst keiner, der eine Wildcard benutzt hat. Thomas konnte ne recht überzeugende Geschichte über die fatalen Umstände neuer Kettenblätter und ihrer Inkonnektivität zur bestehenden Kurbel auf den Tisch hauen, weshalb sein Ausweichen auf das MTB voll und ganz gerechtfertigt war - vermutlich ist das aber ohnehin eher sein Arbeitsrad. Wie auch immer, es ging erstmal nach Pillnitz raus und von da aus über Söbrigen und Pratzschwitz, Pirna nach Wehlen - also schön flach zu Beginn. Da so ein MTB nicht immer so flockig rollt wie´n RR blieb ich gern die ganze Zeit vorn, damit sich keiner über mangelnde Gruppenrücksicht beschweren kann, aber so viel wie Gregor und Thomas quasselten ... na ja, die hätten auch genug Atem für anderes gehabt. ;)

á propos die teilnehmenden Fahrer. Immer nur die Wegstrecke zu beschreiben hilft auch nicht immer den Spannungsbogen hoch zu halten, kennen ja viele hier schon. Besser, man schreibt auch mal was über alle, die mitkurbelten, um sozusagen eine Unterhaltungsnote anzuschneiden, die manchmal etwas zu sehr brach liegt.
    Wie schon letzte Woche von mir bemerkt, hält sich "der Neuling" Kay verdammt gut im Sattel. Keine Ahnung wie es so auf Langstrecken aussieht, aber bei den bisherigen Ausflügen auf 60-70km gabs bei ihm keine echten Anzeichen auf Verschleiß. Sollte er gut in den Sommer kommen, kann man da wunderbar eine neue Marathoneuse heranzüchten. Zudem kennt er die Gegend hier noch nicht so richtig, was bei bestehendem Interesse seinerseits gern in weitere Heimatkundefahrten ausarten kann - jeder will ja seine Lieblingsplätze und Strecken mal weitervererben. Da gibt es auf jeden Fall noch einige Kilometer für ihn, die er zu besichtigen hat.

Bei Thomas muss man häufig gar nicht so viel dazu sagen. Er scheint seinen Winter einfach super verbracht zu haben und wird vermutlich einfach so weiter machen, bis er sich Grand Master Trikots zum Erbrechen erfahren kann. Vielleicht kann ich ihm sogar irgendwann mal einen Stahlhobel unter den Hintern preisen. So´n Weißer Hirsch ist ein echt schickes Ding, aber auch die "Konkurrenz" von Veloheld hat optisch einiges zu bieten... ;-) Davon mal abgesehen ist es schön, wenn Thomas die Heimatkunde auspackt und die Strecken schöner gestaltet - wie auch heute, zur Rockauer Aussicht.

Über Gregor kann man jetzt aus Langzeiterfahrung von meiner Warte her auch noch nicht so viel sagen, aber wenn man ihn fragt, ist er bestimmt nicht schüchtern ein paar Eckdaten preis zu geben. Allerdings wäre ich mir bei manchen Zahlen noch etwas ... ähm... unsicher. Da ich recht puristisch unterwegs bin, momentan schon seit einigen Zeiten ohne Tacho und von so Spielereien wie Wattmessung etc. auch noch nicht viel Dunst besitze und noch weniger Engagement dies bei mir mal unter die Platten zu schrauben, kann ich über Wattzahlen nicht so enorm viel in Qualität und Breite sagen, aber ich weiß noch recht genau, dass ich in meinem Leben bisher ein einziges mal darauf hingewiesen wurde, dass 400Watt auf der Geraden doch bisschen übertrieben sind - das ist Ewigkeiten her und die Vorfreude sowie der Enthusiasmus auf meinem ersten Riesengebirgsausflug hatten mir da ein wenig die Beine gelockert. Wenn Gregor wirklich das fahren kann, was er heute meinte, dann purzeln demnächst alle Rekorde an allen Südanstiegen der Tschechen im Kreise dieses Forums, sollte man da mal etwas genauer auf die Zeiten schauen. So richtig glauben kann ich es aber auch noch nicht. Starker Fahrer ist er aber auf jeden Fall, wenn auch eher für kleinere Gruppen geeignet, meiner Meinung nach. ;)

So, was bleibt noch zu sagen? Ab Wehlen gings bisschen über die Hubbel und der Bahndamm bracht uns mal wieder zurück Richtung Dresden. Als letzter Kanten fuhren Thomas und ich noch die Staffelsteinstraße - der eine um nach Hause zu kommen, der andere, um Thomas nach Hause fahren zu sehen... weit vor sich... aber ich war eigentlich ganz zufrieden, war nicht anders als sonst dort hoch. Ab April kann ich dann im Anstieg auch mal wieder spritziger reinhauen, aber momentan heißts einfach gleichmäßigen Rhythmus finden und hoffen, dass die Muskeln noch nicht in den Seilen hängen. Ich war heute aber doch wieder recht geschafft, als ich zu Hause ankam. Die letzten 2 Jahre Unterbeschäftigung rächen sich schon noch, aber wenn man mit euch Trüffeln fährt, vergisst man so was meist recht schnell.

Also denn, bis demnächst!
    knusprige Grüße
    Hexe
  • Hexe, nun stell mal Dein Licht nicht so unter den Sch..... am Staffelsteinstraße müsste sich das Scale ganz schön bemühen, um im Steilen nicht den Anschluss zu verlieren. Da war Rhythmus zu erkennen und zwar der Schlachtrhythmus, der wurde nur nicht bis oben gehalten ;-)

Sonst ist noch zu sagen. Scheiß Campagnolo

Deine Texte sind lesenswert, weiter so Stefan.

Bis bald.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum