frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Tourenvorschlag im Zittauer Gebirge (Johnsdorf) gesucht

Hallo. Ich bin auf der Suche nach einem Vorschlag für eine eine kleine Rundtour im Zittauer Gebirge. Es wäre schön, wenn die Tour dazu taugen würde, eine Dame die aufgrund einer Verletzung und deren Folgen seit langem wieder Sport macht, sanft an das Mountainbiken heranzuführen. ;)

Also die Kriterien in Kürze:
[ulist]
[*] Start- und Zielort: Johnsdorf
[*] Dauer: circa 5 Stunden
[*] Anfängertauglich, ein paar wenige Stellen an denen Sie oder sogar wir beide schieben müssen, sind akzeptabel und vielleicht sogar gewünscht, damit auch was für mich dabei ist. ;)
[*] Strecke: circa 35 km? - Vor dem Unfall waren 80 km auf der Waldautobahn und leichten Holperwegen mit 'nem Stadtrad gut an einem langen Nachmittag machbar. Wie es jetzt aussieht, kann ich leider sehr schwer abschätzen.
[*] Lieber etwas zu kurz, mit ein oder zwei schönen Abfahrten gegen Ende. So dass man diese bei Gefallen einfach ein oder zweimal wiederholen kann, wenn man weiß, ob die Kraft bis zum Ende reicht.
[*] Die Route sollte bereits halbwegs schneefrei sein, da die Tour am 9. März stattfinden soll.
[/ulist]
Wer mir hier weiterhilft, tut mir einen großen Gefallen. Vielen Dank im Voraus.

Kommentare

  • Aktueller Stand Zittauer Gebirge - Sonne satt und absolut schneefrei. Selbst in den letzten Winkeln kein nennenswerter Schnee. Alles befahrbar.

    Tourenvorschläge für MTB mit ausführlichen Beschreibungen im örtlichen Touristenamt kostenlos erhältlich.
    Da gäbe es etwas explizit was für MTBer. Alles gut ausgeschildert - verfahren unmöglich - wenn Du den Hochwald und die Lausche mit einbaust, habt ihr schon schön zu tun.

    Viel Spaß

    ondrasch
  • Vielen Dank ondrasch. Da ich selber nicht dazu kam und die Fahrradwerkstätten dank des guten Wetters gut ausgelastet sind, war mein Rad noch nicht fit. Deswegen sind wir zu Fuß unterwegs gewesen und haben das Gelände für eine Rückkehr schon mal ausgekundschaftet. ;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum