frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Sa, 29. März, Jested

Noch nicht der Brocken, aber auch ein schöner Berg: Es geht am Sonnabend zum Jested!

21510356.JPG

Route: http://www.bikemap.net/en/route/2528653

Start: 8 Uhr, Körnerplatz

Tempo: Ich schätze mal 28 bis 30 km/h. Plus ein paar Pausen. Eine ordentliche Restaurace-Einkehr würde ich schon favorisieren!

Freuen uns über Mitfahrer!

Kommentare

• oooch menno... Samstags kann ich so gut wie nie. Sonst wäre ich sofort mit auf den Zug aufgesprungen, auch wenns vom Wetter her auch noch nicht sonderlich perfekt für diese Runde ist.

Noch was an dich direkt, Robert : bikemap sagt mir, die Route wäre als "privat" ausgegeben - nur du kannst sie dir anschauen. Ich schätze aber mal, dass es so ungefähr der "Standard" über Zittau ist, oder?

knusper knusper
    Hexe
  • Hexe, wir fahren landschaftlich genießerisch über Jetrichovice-Chribska-Kytlice. Also nichts B .... Und eigentlich wollten wir auch 8 Uhr starten, ich hoffe das geht noch bisschen zu schieben.

Paar Pausen braucht's m. E. nicht, reicht doch einmal Restaurace Hamr oder?
  • bearbeitet March 2014
    Mir ist das relativ egal mit den Pausen, aber ich denke eine Einkehr und auf einmal Tanke/Penny zusätzlich wird es schon wie üblich hinauslaufen.
    Startzeit auf 8 Uhr geändert.

Danke Stefan für den Hinweis, die Route ist jetzt öffentlich!
  • Und ihr habt nach wie vor noch keinen echten Ärger (ab Polizei aufwärts) auf diesem E442-Ungetüm in Richtung Liberec bekommen?
  • bearbeitet March 2014
    [cite] Krümel:[/cite]Und ihr habt nach wie vor noch keinen echten Ärger (ab Polizei aufwärts) auf diesem E442-Ungetüm in Richtung Liberec bekommen?

Bis jetzt noch nicht. Aber ich sehe gerade, so wie ich die Liberec-Durchfahrt in der Route geplant habe, werden wir sicher nicht fahren, denn den Stadttunnel in Bahnhofsnähe würde ich niemandem empfehlen. Also definitiv früher runter von der E.
  • bearbeitet March 2014
    Hi Jungs,

ich hab potenziell Interesse, würde also auf jeden Fall mit losfahren. Die Frage ist ob ich schon so fit bin am Jested das ganze noch mal bis Dresden Revue passieren lassen zu können. Notfalls bieg ich nach Zittau ab und fahr mit dem Zug.

Auf dem Hinweg mal ne kleine 10-min-Verschnaufpause (ca. km 80-90) mit ner Cola- und Essmöglichkeit (Penny und Co) wäre gut, dann nachm Jested eine richtige Mampfe. Ich denke das es schon möglich ist für mich das zu stemmen, Problem könnte einfach nach hinten raus das Tempo sein bzw. Rücksicht, das ich dann rückzu vllt einmal mehr ne Tankstelle brauche.

Bin gespannt und freu mich auf die Tour!

Gruß, Christ Ian

p.s. Rückankunft unter Einbezug meiner Weh-Weh-chen ca...?
  • p.s. Rückankunft unter Einbezug meiner Weh-Weh-chen ca...?

weit vor dem Dunkel werden - ich hab noch was vor am Abend !
  • Christian, es wäre schöner, wenn wir noch nicht nach 90 km halten müssen. Stopf die Trikottaschen voll und füll die Flaschen gleich von Start weg mit energiereicher Flüssigkeit. Es ist kalt genug, dass man 150 km mit zwei Flaschen hinkommen sollte. Ich sponsor dich auch gerne mit hochwertigen K-Classic Riegeln und Leitungswasser :-)
    Auf dem Rückweg noch eine kleine Pause sollte dann kein Problem sein.
  • Nehmt Ihr auch jemanden mit, der eventuell schon nach 30 km einen Halt braucht, wegens der Blase und so?
  • Ich seh schon wir werden mehr stehen als fahren ... ich könnte dem Herrn in Blau auch noch ein paar Windeln mitbringen damit wir wenigstens bis zum ersten Netto kommen.
  • Extra-Windeln? Für was ist denn das Schaumstoffpolster in der Hose sonst zu gebrauchen???

Also für alle ü35 jährigen sind auch Pullerpausen gestattet. Bei Jested-Debütanten wegen der Aufregung natürlich auch!
  • [cite] Robert928:[/cite]

Also für alle ü35 jährigen sind auch Pullerpausen gestattet.

...so langsam wird die Runde auch für mich interessant.
    und rückzu wieder 12 mal Schnitzel in Hamr?
  • Klunschi Hamr ist nach dem Jested der Wegpunkt höchster Priorität.
  • bearbeitet March 2014
    Und, hattet ihr auch noch Schnee aufm Berg?

...so wie ich am Donnerstag, den 27.3....
    xzhlxan8.jpg
    hbzr8lc5.jpg
  • Da ich als Erstbefahrer offensichtlich berichten darf: Sportlich war es, Schnee hatte es auch, doch, und eine Lokomotive Modell DD007, und eine gut funktionierende Herde war es auch, nur die Schnitte war nicht im angepeiltem Korridor.
  • D.h. statt 28-30 km/h gab's 33 km/h im Mittel?
  • bearbeitet March 2014
    ... mal langsam. Pünktlich 8 Uhr versammelten sich 9 Fahrer am Körnerplatz, mehr als erwartet waren. Zügig ging es über Pirna, Struppen nach Hrensko. Traumroute durch Wald, Wiese, Tal nach Kytlice nur der schlechte Asphalt dort nervt, aber besser als B bis Zittau. Dann entschlossen wir uns wegen dem engen Zeitfenster doch für die Westauffahrt. Björn bog kurz vorm Jested ab, da die Leine zu kurz war ;-)

Am Jested dann zerbröckelte die Gruppe und wir trudelten aber alle innerhalb weniger Minuten am Gipfel ein. Und nun war es geschafft, das zweite Saisonhighlight. Endlich war der Grand Master Herr Scott auf dem Jeschken gewesen, mit dem Velo. Die Mägen knurrten und der DD007-ICE pfiff zur Abreise nach Hamr. Die älteren Semester vom RC Dresden und den Pic's staunten,was die legendären Dresdner Marathonösen so alles in ihrem Schlund versenken und quittierten das mit "scheint ein gutes Rezept zu sein, gucke mal wie die fahren". Tja wie immer gabs Schnitzel, Pallatschinken und Kofola. Stefan tankte 2 Pivo und ließ sich von Hamr bis Bad Schandau nicht von der Spitzenposition verdrängen. Robert und ich waren unbeabsichtigt in Hrensko kurz vor ihm, als der mahnende Fingerzeig uns wieder nach hinten verwies. Ok dann eben wieder hinter. Die Pivos sind offensichtlich doch der deutlich bessere Treibstoff. Kurz nach die Rollerrampe in Thürmsdorf hoch und schon war es das wieder.

271km / 31,3er Schnitte und kein KOM am Jested, haben unten doch zu lang gebummelt. Herr Scott kommt in Form, in Eppan kann sich der Dicke warm anziehen. Fahrer des Tages DD007 ganz klar.
  • [cite] Gourmet:[/cite]Herr Scott kommt in Form, in Eppan kann sich der Dicke warm anziehen.

wuff wuff
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum