frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

(STOLEN) Specialized Turbo S mattschwarz

bearbeitet May 2014 in Handelszone
Hallo liebe Radliebhaber,

mir wurde in der Nacht vom 6.5.14 zum 7.5.14 zwischen 21.30 & 01.00 mein ebike aus dem 3. OG entwendet:

Typ: Specialized Turbo S Gr M in mattschwarz
Ausstattung: s. Bild

Es war mit einem Abus Bordo Granit 6500 X+ an einem massives Stahlgeländer direkt vor 2 Wohnungstüren befestigt. - Vermutlich wurde der Rahmen zersaegt um es auszuschlachten..

Ich würd mich über jeden Hinweis freuen, der zur Überführung der Täter führt.

Danke fuers offene Ohr, die Solidarität und Anteilnahme!
entsetzte aber dennoch liebe Gruesse
ron

<3

original_SpecializedTurboSPrototyp.jpeg?0

Kommentare

  • Das ist mal bitter mein Beileid!

    Aber warum stellst du 9000 Euro in den Hausflur?!? Und welcher Unmensch sägt einen 9000 Euro Rahmen auseinander? Dann doch eher das Bordo geknackt oder?

    Werd mal im Dresdner Süden die Augen offenhalten. Manchmal sind die Leute so bescheuert und fahren damit weiter rum...

    Gruß André
  • Hey André,

    weil ich es benutze; mit dem heftigsten Schloss, was man zur Zeit kaufen kann; & am Rahmen angeschlossen hab'.
    Wer rechnet damit, dass die mittlerweile den Rahmen vor der Wohnungstuer zu einer recht christlichen Zeit durchsaegen..

    Im Endeffekt war das um Welten sicherer, als jedes 20.000 euro Motorrad, was auf der Strasse stehen gelassen wird.

    Danke fuers Augen offen halten !

    Gruesse zurueck
    ron
  • Bordo? Sicher? Dafür gibts Schlagschlüssel. Fürs Abus Granit X-Plus gibts die nicht, dafür sind die pickbar, was aber erheblich länger dauert. Der beste Platz für so ein Rad ist zumindest in der Wohnung, wobei nichtmal das eine Garantie ist. Einem Nachbarn in Görlitz haben se, während er in der Wohnung geschlafen hat, das Wohnzimmer ausgeräumt. Das Geländer im obersen Stock im selben Haus wurde auch zersägt um zwei Räder mitzunehmen, welche dann immernoch in sich angeschlossen waren.

    Der beste Platz ist wohl neben dem Bett:D;)
  • Ja, es handelte sich um ein X Plus.

    Was für Mittel gäbe es denn zur Prävention zu Hause ? - es kann doch nicht sein, das man sich in seiner eigenen Wohnung nicht mehr sicher fuehlen kann, bloss weil man ein Fahrrad beherbergt - wo leben wir denn ?
  • Ok das Bordo X-Plus scheint nen ähnlichen Schlüssel zu haben wie das Granit X-Plus, dann hats daran schonmal nicht gelegen.

    In der Wohnung und nachts Schlüssel rumdrehen und stecken lassen sollte in den meißten Fällen reichen. Das ist jedenfalls meine Strategie. War das Rad wenigstens ausreichend versichert? Da ist ja meißt der nächste Ärger, da viele Versicherer, ohne extra Fahrradversicherung, in der Hausrat nur wenige % der Deckungssumme anbieten.
  • bearbeitet May 2014
    Ein Motorrad muss, im Gegensatz zum Fahrrad, mit Rahmennummer für den Straßenverkehr angemeldet werden, darum will keiner Motorräder haben.

    Und das sowas aus dem Hausflur entwendet wird, ist noch harmlos. Ich kenne Leute bei denen in die Wohnung eingebrochen wurde um die Räder raus zu holen.
    Dummerweise wissen die jetzt wo ein E-Bike Liebhaber wohnt, ist auch nicht grade geschickt die Adresse hier rein zu schreiben, da wissen es außer den Täter gleich der ganze rest der Welt.
    Es wird nur darauf gewartet bis du das nächste von der Versicherung bekommen hast und ein paar Wochen später wird auch das wieder weg sein.

    Jedes Fahrradschloss ist mit einer Elektroflex in mal mehr, mal weniger Minuten durch. Hauptsache man hat ein Schloss mit Drehscheibenzylinder und ausreichend Dicke, damit wenigstens die Täter ohne Elektroflex zurück schrecken. Haustüren knacken ist dank Internet auch ein Kinderspiel, vermutlich sogar leichter als dein Fahrradschloss.
    Wenn du keine Lust hast ständig zur Versicherung zu rennen, dann hilft nur das Rad in die Wohnung und die Wohnungstür mit einer Hochwertigen Sicherung zu versehen. Ein hochwertige Türverriegelung ist aufwendiger zu knacken als Fahrradschlösser und damit eine Hemmschwelle in geeigneter Höhe um auch vor den Spezialisten, die dein Schloss geknackt haben, sicher zu sein.
  • Hey,

    es tut echt gut, dass Ihr an der Thematik dran teilhabt.
    - Fahrraddiebstahl ist überall ein grosses Thema.

    Die Spurensicherung hat das Schloss untersuchen lassen - keine fremden Fingerabdruecke, keine Gewalteinwirkung feststellen koennen.
    Es wurden grobe Aluspaene sichergestellt - aller Wahrscheinlichkeit nach haben die Mutanten gecheckt, wann ich rausbin & anschliessend schnell + lautlos mit dem Bolzenschneider das Oberrohr an der Schnittstelle zum Sitzrohre mit ein paar Schnitten getrennt..

    Übelegt Euch das mal : an dem Radl waren bis auf die Magura MT8 und das X.0 Schaltwerk echt keine sonderlich wertvollen Teile dran - selbst die Supernova E3 ist speziell fuers Turbo entwickelt und nützt woanders rein gar nichts ;-(
  • bearbeitet May 2014
    Der Wert ist sowas von egal, es wird alles geklaut :D

    Werden auch mal gern Radschuhe mitgenommen, hat mir auch mal einer erzählt. Er war erstaunt, dass die Langfinger nicht die viel teureren Lackschuhe mitgehen lassen haben. Aber so Sportzeugs wird man immer gut los, egal wie wertlos es sein mag.

    Das mit der Türverriegelung würde ich mir aber schon überlegen, wenn das neue E-Bike nicht mehr draußen steht, dann wissen die wo die danach suchen müssen...
    Mir wäre das nichts wenn ich mit diesem Gedanken leben müsste...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum