Mal vom Riesengebirgsprojekt abgesehen, wo bisher leider nicht all zu viele Interessenten das Wort ergriffen haben, möchte ich mal noch etwas anregen, was auch "nur" einen Tag Zeit kostet -
hat jemand Interesse daran im September noch mal die Heimat Light zu fahren?
Die Knusperhexe hat dieses Mistkrüppelmussjedermalgemachthabending bisher noch nie gefinished und dieses Jahr lag ich pünktlich zum Datum auch wieder im Krankenhaus. Da ich nicht bis nächstes Jahr warten will/kann, schiele ich jetzt Richtung September. Falls da mal jemand
1 einen Samstag oder Sonntag oder gar Wochentag frei hat, ich wäre auf jeden Fall begeistert. Die helle Tageszeit nimmt sich im Vergleich zum April auch nicht viel, sollte also fast im Hellen zu finishen sein.
grüße
le knuspér
Hexe
1...jemand...irgendjemand... kann ruhig Martin heißen... ganz egal... hrm...
edit: mal noch die Karte im gpsies-Format, nur um mal die Gegenbüerstellung zu Bikemap zu haben, was vor allem die Höhenmeter anbelangt.
[gpsies]fjzzycyvbfdthhup[/gpsies]
Kommentare
Also was muss das muss! Bin dabei! Gerne dann auch mal in der Woche.
[bikemap]113631[/bikemap]
Sind ja noch n paar Tage...
@mst : Juhu!
@moestaverne: Also die Heimat Light hat mit der TdDD nicht viel gemein. Die Streckenlänge ist ca. 250km, die Höhenmeter sollen die 5000 errei2chen und man hat somit ein heimatliches Äquivalent zum beliebten Ötztaler Radmarathon, bei welchem viele "Erstbegeher" eine Zielzeit von 11-12std ansetzen. Für die Heimat Light dürfen es ruhig 2-3std mehr sein, da man ja doch ein bisschen mehr Pausen schieben kann, oder Orientierungsprobleme hat. Ist ja schließlich keine ausgewiesene Strecke. Viele Abschnitte, bei welchen man sich im Windschatten erholen kann gibt es nicht. Am Berg leidet jeder ein bisschen für sich allein. Das Teil kann einen wirklich ganz schön fertig machen. Aber wenn man sich die Distanz schon mal zutraut, sind die Berge nur Zugabe.
Wenn wir also 3 oder mehr Leute sind, wäre das auf jeden Fall schon schön.
Was das Datum anbelangt - momentan ist bei mir der September ziemlich offen. Ich weiß zwar, dass ich mal eine Woche nicht da sein werde, dies sollte aber recht zu Beginn sein. Ich würde deshalb mal einen Zeitrahmen vom 10. bis 21.9. vorgeben wollen.Irgendwann in diesen Tagen wäre, denke ich, eine Fahrt möglich. Reicht das erstmal als Zeitvorschlag?
grüße
le knuspér
Hexe
Also 25-27 km/h bei der Heimat LIGHT ist schon recht ambitioniert. Ich hatte dieses Jahr für ziemlich genau 283 km (Ziel war bei mir Riesa -> +42km) 11h (netto) benötigt. Das macht einen Schnitt von 25,8 km/h. Für die LIGHT waren das dann etwa 9:30 h (netto).
Aber mal generell die Frage, warum es gerade die LIGHT sein soll. Zu saisonbeginn sicher sinnvoll, um zu sehen, wo man steht. Aber im September? Gibt es da nicht Touren, die mehr Spaß machen und am besten noch besser rollen?
Grüße
Borax
Rein technisch gesehen sind die kommenden Wochen für mich etwa so etwas wie der 2. Frühling im Jahr 2014, da ich ja erst im Juli wieder von Null kommend angefangen habe zu trainieren. Ich sehe es als unnötig an auf den nächsten April zu warten. Und überhaupt und sowieso - wenn du seit 4 Jahren einen Sack hängen hast, dann willst du den einfach irgendwann mal abnehmen können. Der September klingt einfach vielversprechend und nur weil man die Light fährt heißt das ja nicht, dass man nicht auch andere Strecken auch noch fahren kann. Ich dachte nur es wäre sinnvoll, ein bisschen früher nach zu fragen, damit sich manche dies noch in den Kalender einschreiben, und nicht schon komplett aus dem Saisonmodus rausklicken.
Was den Schnitt anbelangt - dazu habe ich absichtlich mal nix gesagt. Das wird sich alles recht schnell richten, wenn man unterwegs ist.
grüße
Hexe
Für mich wäre es auf alle Fälle das erste mal eine Runde > 200km und in einer kleinen Runde mit netten Leuten ist das sicher auch für mich machbar. Die Motivation in einer Gruppe ist ja eh eine andere als wenn man alleine fährt.
Wenn es überhaupt Premiere >200km ist. Versuch erstmal 180-250km "flach" zu fahren.
Das wird sonst ganz schnell ne Ernüchterung.........
ich habe die Heimat Light dieses Jahr auch noch auf der Wunschliste, wobei mir aktuelle an das Wochenende 23/24.8 und 30/31.8 gedacht hatte, da ich an allen WEs im September unterwegs bin.
@Borax: Welchen Touren würdest du denn Vorschlagen?
Gruß
Tobi
Ich anerkenne allerdings den Fakt, dass es Menschen gibt, die Wochentage anders nutzen, anstatt den ganzen Tag Rad zu fahren.
Falls du dennoch im August fährst, würde ich dich vermutlich ein Stückchen begleiten wollen, aber nicht die gesamte Strecke fahren.
@RennRat/Moestaverne: Was ein Radfahrer kann oder nicht kann, zeigt sich häufig erst auf der Strecke. Dass die LIGHT nicht wirklich leicht ist weiß ich ja auch zur Genüge. Ich würde dennoch nie von vornweg behaupten wollen, dass jemand es nicht mal probieren sollte. Allerdings wichtig ist, dass sich jemand Abbruchvarianten bereit legt. Deswegen auch an Moestaverne - versuch dir die Strecke auch gut anzuschauen und überleg, wo du eventuell aussteigen kannst und dennoch den Weg nach Hause findest.
Grüße
Hexe
Ich bin die Strecke mal ansatzweise und mit Auslassungen gefahren und schon in Javory stand mir der A. voller Tränen
aber falls bei mir nach Ötzi noch Motivation da ist, komme ich mit soweit sich's dreht !
zu Do/Fr:
Ich würde auch gern ein Stück fahren. Bevorzuge zeitige Abfahrt.
ansonsten sollte aber auch 08:30 gehen.
Grüße
würde aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nach km 1xxkm und 3000hm abdrehen.
Gruß
Nachdem ich im Frühjahr an einem heißen Sonntagnachmittag nur bis Decin gekommen war, würde es mich schon reizen, mal ein Fisnish zu versuchen. Keine Ahnung, ob ich mit dem 29er MTB-HT eine Chance hätte, mit Euch mitzuhalten. Gegen 12.9. sollte ich aus dem Urlaub zurück sein. Mal sehen, was die Form und Eure Pläne dann sagen....
(Tendenziell wäre bei mir in der Woche eher schwieriger und die Ausstiegsvariante von RennRat klingt auch nicht unrealistisch...)
Dies nur als ganz vorsichtige Interessenbekundung und Ermunterung für jene, die vielleicht darüber nachdenken, aber eher zu slow speed und abkürzen tendieren würden .-)
was machen Eure HL-Pläne im September?
Werden sich noch ein paar Mutige finden oder war der 30.8. schon der HL-Termin für die Saisonspätstarter?
<Sorry für die Frage, bin gerade erst von zwei Wochen Biken auf durch den Balkan zurück...>
es wurde ja bereits auf 2 mögliche Tage eingegrenzt, was nun meinerseits auf einen einzigen Termin zusammenschrumpfen wird -
17.09., der Mittwoch wäre für mich persönlich am praktischsten.
Bitte mal Rückmeldung der Interessierten, ob das passt, oder so gar nicht.
Grüße
17.9. passt, aber ich wäre wie Christ Ian auch ein Frühabdreher.
Also quasi eine der (unbeliebten) Teil-Vielleicht-Zusagen.
Mach das auch stark Wetterabhängig.
gruß
Keine Sorge, ich rechne mit einem Finish deinerseits. ;-)
Martin
Mi 17.09. ist notiert.
@mst: Als ob ich es auch nur im mindesten verantworten könnte eine Runde mit mst nicht voll auszufahren. Entgegen jeglicher Vernunft wird bis zum Ende durchgezogen. Das muss auf jeden Fall werden. ;D
Grüße
die Hexe
aber bei mir ist ohnehin pfffff
also: viel Erfolg !
Fürchte, da bin ich im Job unabkömmlich und dass ich die Runde bis Mittag schaffe, halte ich bei allem Optimismus doch für seeeeehr unrealistisch, selbst, wenn ich schon MItternacht starten würde .-)
Wünsche Euch gutes Durchkommen!!!
Wann treffen wir uns? 06:30 am Körnerplatz? Oder 07:00? Später sollte es nicht werden.
Grüße
Abfahrt Körnerplatz 6:30 Uhr und dann ratzfatz die paar Km abspulen...
Ich freu mich (auf die schmerzenden Beine).
Bis Ümorgen
Ich freu mich auch drauf, wir sehen uns beim Sonnenaufgang.
Bis denne
Erkältung flammt auf
viel spass euch!